Lasern für Ukraine - Jeder kann helfen

  • So liebes Forum,


    heute eine Bitte, die mir wirklich am Herzen liegt: Es werden Mitstreiter gesucht, die im großen Umfang Holzplatten lasern können mit min 380x280mm 6mm Multiplex Birke oder vergleichbar. Mein eigener Laser rennt schon und da kommt einiges zusammen aber das ist nur ein Bruchteil von dem, was benötigt wird.


    Die gute Nachricht ist, dass diese Teile bei den Einheiten vor Ort ankommen, die Logistik steht. Die schlechte Nachricht ist, dass wir für die Materialkosten u.U. noch keinen Sponsor haben.


    Ich fertige seit über einem Jahr unentgeltlich 3D Drucke, die u.a. medizinischen Zwecken dienen. Aus verständlichen Gründen werde ich nicht ins Detail gehen. Es soll aber Leute geben, die auf reddit.com/fins4UA ähnliche Sachen machen.



    Jegliche AfD-Fuzzies oder Putin-Versteher bitte einfach still sein: Wer sich mal direkt mit Leuten, die an der Front waren, unterhalten hat oder wessen Großeltern selbst einen Fluchthintergrund haben, oder einfach nur sieht, wo uns ein gewisser Mann in Moskau haben will, sollte verstehen, was auf dem Spiel steht. Belächelt die Idee ruhig, ich weiß welchen Unterschied ein Schwarm von Leuten schon gemacht hat. Kiew sollte auch nach drei Tagen gefallen sein...



    Wenn das jetzt zu politisch war, darf der Admin diesen Thread direkt löschen, ich werde dann mit meinem Account selbiges machen.



    Wer Interesse hat, bitte Direktnachricht an mich, ich werde zeitnah versuchen, zu antworten.

    Danke & Gruß

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • Was genau wird benötigt ?

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

    Einmal editiert, zuletzt von MFE ()

  • Ihr müsst Euch hier nicht outen, Ihr könnt mir direkt schreiben und ich gebe nicht bekannt, wer dabei ist. Glaubt mir nach 15 Monaten "an anderer Front" habe ich genug gesehen.

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • Glaub ich sofort

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

    Einmal editiert, zuletzt von MFE ()

  • Ich würde Dir gerne helfen, denn die Voraussatzung von der Größe her wäre vorhanden.

    Problem ist eher Deine Bitte im großen Umfang

    Ob es Dir dann eine große Hilfe ist mit ein paar Teilen :?: :?:


    Gruß Robert


    PS: Deine Signatur ist :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)

  • Jedes Teil zählt. Glaub mir.

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • Jedes Teil zählt. Glaub mir.

    Wenn es Dir/Euch und der Ukraine hilft, gerne

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)

  • Die gute Nachricht ist, dass diese Teile bei den Einheiten vor Ort ankommen, die Logistik steht. Die schlechte Nachricht ist, dass wir für die Materialkosten u.U. noch keinen Sponsor haben.

    Kann sein, das ich sogar auf einen Sponsor von Dir verzichten kann.

    Ich hab hier jemanden im Ort, der Sponsort für unsere Ukrainer hier bei mir an der Schule alles. Der hat sogar von meinem Arbeitgeber ein Haus angemietet, für Leute aus der Ukraine.

    Wenn ich den morgen erreiche, gebe ich Dir Bescheid. Für "mein" Material reicht es bestimmt, mehr will ich jetzt nicht versprechen.


    Gruß Robert

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)

  • :thumbup:

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

    2 Mal editiert, zuletzt von MFE ()

  • Denke schon

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

    Einmal editiert, zuletzt von MFE ()

  • @laserlichthaus


    Also ich bekomme 10 St. Multiplex Birke mit 120x60 in 6 mm Stärke "gesponsert".

    Wenn Du mir per PN kurz mitteilen könntest, am besten gleich mit einer fertigen Datei, um was es geht, das würde Ihn natürlich schon Interessieren, dann werden die Platten umgehend bestellt.


    Hab gleich noch die "Auflage" bekommen, Jungs aus der Ukraine Klasse mit ein zu beziehen und denen " Den Laser" und die Arbeitsweise näher zu bringen.

    Ums vorweg zu sagen: Nein, es stehen nicht 20 Kinder um den Laser um zuzugucken. Ich zeig denen das am PC, einrichten ect, dann darf ein Einzelner die Brille aufsetzen und mal kurz schauen was in dem Gehäuse passiert wenn der Laser läuft.

    Übrigens sponsert er einen Jungen Mann in Odessa, welcher auch Teile mit dem 3D Drucker herstellt, Protesenteile ect.


    Gruß Robert

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)

    Einmal editiert, zuletzt von robs'97 ()

  • Jedes Teil zählt. Glaub mir.

    Dann darft Du aber mal langsam in die Pötte kommen :P

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)

  • Hm, ich hätte mich wohl nicht registriert, wenn ich gewusst hätte, was hier abgeht. Es geht nicht zufällig um die Herstellung von Quadrokoptern? Denn wenn ja, sollte man sich vorher die Videos dazu ansehen, wofür sie verwendet werden und die spöttischen Bemerkungen dann dazu (nähere Ausführungen möchte ich hier gar nicht machen). Sorry, dass ich als Neuling gleich dazu etwas poste, aber es ist ein wenig zu offensichtlich. Ich wollte eigentlich einige Tipps für das Lasern von Holz und Metall, aber vielleicht bin ich hier grundlegend falsch gelandet.

    Grüße Josef



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten :)

    Mein Setup: Two Trees TS2 mit Wabenplatte, Air-Assist; optische Leistung 20W

  • Ich wollte eigentlich einige Tipps für das Lasern von Holz und Metall, aber vielleicht bin ich hier grundlegend falsch gelandet.

    Dieses Urteil am Tag der Registrierung zu sprechen aufgrund EINES Beitrags - finde ich schon sehr sportlich....


    Hast du die weit über 7000 anderen Themen schon alle gelesen?


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • was mich interessieren würde ist:

    Keiner hat bis jetzt was gesehen was daraus werden soll oder wie es aussehen soll.

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Ich bin ja auch generell bereit zu helfen.....


    Aber wenn man nicht eindeutig schreibt das soll gemacht werden damit, bzw eine eindeutige datei dazu bereitstellt und sagt "davon so viel wie möglich machen..."


    Sorry, nachfragen und "kann ich die Datei, Infos, usw haben"....


    Klingt alles etwas "geheimnisvoll"?!

    Gruß Simon