LB und Chuck

  • Also so wie ich das verstehe braucht du keine andere Software, sondern musst halt nur die Umschaltung am Gerät selbst vornehmen. Ist das gemacht solltest du eigentlich normal über Lightburn den Auftrag starten können.

    Nehme mal an der Controller rechnet dann einfach die Schritte selbst passend um.

    Ist noch einen Versuch wert

  • Es geht auch anders.

    Mit ein bisschen Übung bekommst du das auf einem Umweg auch so hin.


    Dein Schrittmotortreiber gibt Impulse aus und auf der Y-Achse wird das in eine lineare Bewegung umgewandelt und passt, wenn gut kalibriert wie die Faust auf´s Auge.


    Deine Rotary macht daraus eine Drehbewegung. Um jetzt unterschiedlich dicke Rundobjekte korrekt abzufahren must du die Grafiken Strecken oder stauchen in Prozent.


    Diesen trickigen Trick müssen alle alten Laserbesitzer ausführen, wo die Rotary feste Impule bekommt, genau jetzt wie bei dir. Ansonsten macht nämlich die Rotary die Verrzerrung sichtbar indem die Grafik gestaucht oder gestreckt ist.


    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Und bevor ich irgendwas am K40 machen würde ( fehlende tiefe für Flaschen und sowas ) würde ich eher in einen ordentlichen Ruida investieren.


    Wenn du einen 3D-Drucker hast, druckste dir dein Aufbaugehäuse selber für das größere Display oder lässt dir das drucken von einem der User hier.


    Oder aber du greifst zur Flex und machst den Ausschnitt größer für das Display.


    Oder aber du greifst inne Geldbörse und holst dir die Ruida Version mit dem Touchdisplay.


    Ruida Touch


    Das Touchige passt bestimmt schon fast gut für deinen Laser. Kleinen Rahmen noch gedruckt und alles wird schick.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Wie gesagt. Ich hätte noch nen umbenutzten Ryxion hier

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ruida Touch,soviel Taschengeld bekomm ich im Jahr,von der Dame meiner Wahl

  • Oder halt immer ins Diplay-Menü wechseln... ist zwar doof, aber so isses.


    Ein Umweg haben wir noch :


    Mit Lightburn erstellen und dann exportieren und dann nur für die Rotary zu Autolaser wechseln und importieren.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • oder mit ichbinsnur schmusen

    Hüstel.... :whistling:


    Oder halt immer ins Diplay-Menü wechseln... ist zwar doof, aber so isses.

    Wenn ich das Video richtig überflogen habe, stellt der doch in Autolaser auch nur die Maschinensettings um. Das ist zwar ultra umständlich, sollte aber auch mit Lightburn gehen. :/

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ich hatte einen Rudia als Ersatz, neu Komplett, da ich den Topwisdom irgendwann tauschen wollte, komme aber sehr gut mit dem Topwisdom zurecht, also Rudia verkauft :)

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Verglichen mit dem Ruida ist der "Preiswerte"Topwisdom aber ein echter Rückschritt...

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • kann sein, aber er funktioniert einwandfrei, also, warum tauschen??

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.