Das schlimme ist, willste da nen anderen Controller einbauen, brauchste ne Flex !
LB und Chuck
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so etwa
neee.. bin ich auch erst drauf reingefallen.
Nim das A1 PDF und gugge auf die Seite 43
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Danke erstmal.Wenn ich nachmittag von Arbeit komme werde ich das erst mal alles abarbeiten
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Das schlimme ist, willste da nen anderen Controller einbauen, brauchste ne Flex !
3D Drucker reicht.
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Danke erstmal.Wenn ich nachmittag von Arbeit komme werde ich das erst mal alles abarbeiten
Wir bitten drum
3D Drucker reicht.
Wuah, dann hast da so ein fettes Aufbaugehäuse, das ist dann noch brennbar und wehe du brauchst noch eine rotary für den 3D-Druck
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Echa, du hast ja wahrscheinlich keine Steckbuchse im Innenraum für deine Rotary.
Das bedeutet dann, du musst bei ausgeschaltetem Laser am Y-Schrittmotortreiber ( großes rotes quadrat ) den Motor abklemmen ( kleines rotes Quadrat ) und dafür deine Rotary anklemmen.
Wie man aber unschwer erkennen kann ist dieser Stecker mit dem Motor 6polig, weil da geht die Spannungsversorgung drauf.
Du musst also immer schrauben bis der Arzt kommt, weil du die Adern wechseln musst.
Wenn du nun etwas genauer hinschaust, ist eine etage höher ein freier zweipoliger stecker und ein vierpoliger Stecker da ( rosa quadrat )
Merke dir die Adernbelegung und tausche die Stecker der beiden Bänke aus.
Dann ist der 6polige Stecker für die obere Bank und der zweipolige Stecker ist für die Spannungsversorgung und der vierpolige für deinen Motorabgang.
Und wenn du Glück hast, hast du noch einen vierpoligen Stecker für die Rotary irgendwo rumliegen, oder bestellst dir einen oder wenn du lieb fragst, schicke ich dir einen zu. Dann brauchst du nämlich immer nur den vierpoligem vom Achsenmotor im ausgeschalteten Zustand abstecken und den vierpoligen von der Rotary einstecken im ausgeschalteten Zustand.
Ich hoffe mal, dein Controller verhällt sich so, wie der ruida Controller.
Wenn du den Laser einschaltest, will ja der Laser den Homingschalter der Y-Achse erreichen, das geht aber nicht mehr, weil -> abgeklemmt.
Nun drückst du am Display die ESC-Taste und unterbrichst den Resetvorgang.
Nun legst du die Rotary ein und schiebst die Y-Achse über deine Rotary und platzierst so die Y-Achse über dein Glas oder flasche.
Dann stellst du im Setup ( A1 PDF Seite 43 ) deine Werte im Diplay ein und dann geht das los... hoffentlich
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Also eine Steckbuchse ist vorhanden
Habe mich vorhin im LB Forum angdmeldet um den Stand der Dinge zwischen Topwisdom und LB zu erfahren
Warte auf Antwort
Jedenfalls vielen vielen Dank für Euere Bemühungen,ich denk das bekommen wir hin
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Schreib den Lightburn support per mail an. Da solltest du recht fix eine qualifizierte Antwort bekommen.
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Habe gerade den Support angeschrieben
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Das ist die Antwort
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Hab jetzt nochmal geantwortet das der Button und Cntrl+Shift+R nicht vorhanden bzw nicht funktionieren
Warte auf Antwort
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ich hab mal nachgesehen, bei mir ist der Button Rotray auch nicht vorhanden, ich brauch den zwar noch nicht, aber interesant was rauskommt
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ist deiner auch ein Topwisdom?
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jup, ein TLC410
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Also eine Steckbuchse ist vorhanden
Ah, ok.... gugg doch mal bidde, wo die Käbelchen von dieser Steckbuchse hingehen und mach da mal ein fodo von
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Gerade dazu gefunden:
Ist wohl doch nicht so einfach bei dem Teil...
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Autolaser, genau, das war der Name der Software...
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Moin zusammen
Hier die Antwort von LB
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Schade,ich möchte nicht auf eine andere Software als LB umsteigen.
Da bau ich lieber meinen K40 um.
Allen die mir helfen wollten,Danke
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Also so wie ich das verstehe braucht du keine andere Software, sondern musst halt nur die Umschaltung am Gerät selbst vornehmen. Ist das gemacht solltest du eigentlich normal über Lightburn den Auftrag starten können.
Nehme mal an der Controller rechnet dann einfach die Schritte selbst passend um.