LB und Chuck

  • Das schlimme ist, willste da nen anderen Controller einbauen, brauchste ne Flex !

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Danke erstmal.Wenn ich nachmittag von Arbeit komme werde ich das erst mal alles abarbeiten :thumbup:

    Wir bitten drum ;) :P


    3D Drucker reicht. ;)


    Wuah, dann hast da so ein fettes Aufbaugehäuse, das ist dann noch brennbar und wehe du brauchst noch eine rotary für den 3D-Druck ^^


    :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Echa, du hast ja wahrscheinlich keine Steckbuchse im Innenraum für deine Rotary.


    Das bedeutet dann, du musst bei ausgeschaltetem Laser am Y-Schrittmotortreiber ( großes rotes quadrat ) den Motor abklemmen ( kleines rotes Quadrat ) und dafür deine Rotary anklemmen.


    Laser-innen.jpg


    Wie man aber unschwer erkennen kann ist dieser Stecker mit dem Motor 6polig, weil da geht die Spannungsversorgung drauf.


    Du musst also immer schrauben bis der Arzt kommt, weil du die Adern wechseln musst.


    Wenn du nun etwas genauer hinschaust, ist eine etage höher ein freier zweipoliger stecker und ein vierpoliger Stecker da ( rosa quadrat )


    Merke dir die Adernbelegung und tausche die Stecker der beiden Bänke aus.


    Dann ist der 6polige Stecker für die obere Bank und der zweipolige Stecker ist für die Spannungsversorgung und der vierpolige für deinen Motorabgang.


    Und wenn du Glück hast, hast du noch einen vierpoligen Stecker für die Rotary irgendwo rumliegen, oder bestellst dir einen oder wenn du lieb fragst, schicke ich dir einen zu. Dann brauchst du nämlich immer nur den vierpoligem vom Achsenmotor im ausgeschalteten Zustand abstecken und den vierpoligen von der Rotary einstecken im ausgeschalteten Zustand.


    Ich hoffe mal, dein Controller verhällt sich so, wie der ruida Controller.


    Wenn du den Laser einschaltest, will ja der Laser den Homingschalter der Y-Achse erreichen, das geht aber nicht mehr, weil -> abgeklemmt.


    Nun drückst du am Display die ESC-Taste und unterbrichst den Resetvorgang.


    Nun legst du die Rotary ein und schiebst die Y-Achse über deine Rotary und platzierst so die Y-Achse über dein Glas oder flasche.


    Dann stellst du im Setup ( A1 PDF Seite 43 ) deine Werte im Diplay ein und dann geht das los... hoffentlich :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Also eine Steckbuchse ist vorhanden

    Habe mich vorhin im LB Forum angdmeldet um den Stand der Dinge zwischen Topwisdom und LB zu erfahren

    Warte auf Antwort

    Jedenfalls vielen vielen Dank für Euere Bemühungen,ich denk das bekommen wir hin 8)

  • Schreib den Lightburn support per mail an. Da solltest du recht fix eine qualifizierte Antwort bekommen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    Einmal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

  • ich hab mal nachgesehen, bei mir ist der Button Rotray auch nicht vorhanden, ich brauch den zwar noch nicht, aber interesant was rauskommt :)

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Also eine Steckbuchse ist vorhanden


    Ah, ok.... gugg doch mal bidde, wo die Käbelchen von dieser Steckbuchse hingehen und mach da mal ein fodo von :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Also so wie ich das verstehe braucht du keine andere Software, sondern musst halt nur die Umschaltung am Gerät selbst vornehmen. Ist das gemacht solltest du eigentlich normal über Lightburn den Auftrag starten können.

    Nehme mal an der Controller rechnet dann einfach die Schritte selbst passend um.