Creative Carsten

  • Hallo zusammen,


    tja, ich bin neu hier und hoffe hier regen Austausch mit Gleichgesinnten zu finden. Ich habe vor fast 5 Jahren mit dem K40 angefangen und durch Krankheit hat er jetzt fast 3 Jahre Pause gehabt. Wie fast alle meine Hobbies. Aber jetzt soll es wieder losgehen und ich hoffe bald die Arbeitsfläche auf echte 630x300 mm aufbohren zu können. ;) Das fertige Gestell mit den Linearschienen und Motoren liegt schon seit Jahren fertig montiert parat. Ich muss nur noch Entkernen und den Gehäuseanbau fertig stellen. Dann wäre auch Platz für eine 80W Röhre mit passenden Netzteil. Aber Eins nach dem Anderen.


    Aber auch meine anderen Hobbies sind wirklich vielfältig: 3-Druck, CNC-Fräse, Elektronik, Arduino, Lizensierter Funkamateur, Holzarbeiten, Computer-Zoggn, CAD mit Fusion360, Golf, Tauchen und einiges mehr.


    Hauptsache ist eigentlich immer, dass es etwas Kreatives mit Action gibt. ;)


    Carsten

    cut my day

    Carsten

  • Willkommen bei den "Verstrahlten" Carsten. 8)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hi Carsten,


    ... willkommen hei den Lichtgestalte(r)n! 8)


    Meine Hobby-Liste hat auch so ähnlich angefangen ... das mit dem Amateurfunk ist nach dem Studium iwie uninteressant geworden ... das mit dem Tauchen (VDTL und VDST) hat mir meine Frau verboten, als die Kinder da waren (hatte im Verein ein paar Tauch-Unfälle gegeben) ... die anderen sind je nach Bedarf noch aktiv ;)

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung. So machen Foren Spaß! ;)


    LG Carsten

    Wellcome

    :offtopic: Betrifft nicht Deine Person, jedoch wirst du bald sehen was ich meine wenn Du die Eingangsposts verfolgst..

    Wie man in den Wald hineinruft, schallt es auch wieder zurück.

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)

    Einmal editiert, zuletzt von robs'97 ()

  • Willkommen und viel Spass hier.

    Gruss

    André


    Pro Gloria et Patria


    -----Dioden:

    Atomstack X20 Pro im Gehäuse mit Absaugung,

    Two Tree Totem S,

    Software Lightburn

    -----CO2:

    K40 Modell: KH-3020, mit Lightburn/Inkscape und K40 Whisperer

    ------3D Drucker:

    Anycubic i3 Mega S

    Lotmaxx SC 10

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen!!! #bier


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • Moinsen ;)

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern