30W JPT MOPA M7 mit 110x110mm oder 50x50mm

  • :unfassbar:

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • erst mal wäre es gut zu wissen was du mit dem Laser machen möchtest, rein Paar mehr infos musst du schon rausrückenn :)

    Leistung?

    Material?

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • MFE Was ist an der Suche so merkwürdig?

    Ist in der richtigen Rubrik.

    Aber eine kleine Vorstellung, ein nettes Hallo ect. und vielleicht noch ein : Ich suche

    Ist wahrscheinlich zu viel Arbeit. Da sollen doch die anderen schauen wie das ein zu ordnen ist.

    Für einige ist Freundlichkeit anscheinend ein Fremdwort ;(


    Gehst auch in ein Kaufhaus zum Verkäufer und sagst :

    30W JPT MOPA M7 mit 110x110mm oder 50x50mm

    :unfassbar: :unfassbar:

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)

  • Was daran merkwürdig ist ?


    Wie wärs mit einer kurzen Vorstellung deinerseits und einer etwas großzügigeren umschreibung das du auf der suche bist.


    Und nicht Anmeldung im Forum / 1 Beitrag / und diesen in einem abgebrochenen einzeiler.

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Was daran merkwürdig ist ? Die Person hinter diesem Text :oo :oo

    Wie wärs mit einer kurzen Vorstellung deinerseits und einer etwas großzügigeren umschreibung das du auf der suche bist.

    Und nicht Anmeldung im Forum / 1 Beitrag / und diesen in einem abgebrochenen einzeiler.

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)

  • was denn los mit euch?

    Wer einen Fehler macht wird gesteinigt??

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • was denn los mit euch?

    Wer einen Fehler macht wird gesteinigt??

    Das sind keine Fehler, das ist einfach respektlos


    Just my 2 Cent


    Jetzt geh Steine holen ;)

    #bier

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)

  • as ist einfach respektlos

    wenn man das nicht weis?

    Ich hab mich auch vor ein Paar Jahren vorgestellt (glaub ich), das erste mal in einem Forum, das weis ja nicht jeder, man kann ja freundlich drauf hinweisen, aber gleich so??

    Das ist das freundliche Laserforum ;)

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Zurück zu 440cuda


    OK, welchen Laser hast du dir denn vorgestellt mit welcher Leistung, welches Material?

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.



  • Gehst auch in ein Kaufhaus zum Verkäufer und sagst :

    30W JPT MOPA M7 mit 110x110mm oder 50x50mm

    :unfassbar: :unfassbar:

    Soo

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Zurück zu 440cuda


    OK, welchen Laser hast du dir denn vorgestellt mit welcher Leistung, welches Material?

    Steht doch in der Überschrift...

    30W JPT M7 .....

    Ok, WAS er damit tun will steht da nich, aber kann uns ja wurscht sein :)




    Für den ersten Beitrag ist das schon etwas "undurchsichtig" geschrieben.

    Hatte es nicht kapiert und erfolgreich ignoriert :P

    Gruß Simon

  • ich wollte auch nur kucken ob er noch da ist und eventuell antwortet :)

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Oops. Wollte niemanden ärgern oder unhöflich sein. Sorry, wenn das so rüberkam.

    Wenn ich auf anderen Foren-Marktplätzen eine Graka, ein Stemi oder Zeug zum Bogenschiessen suche, war immer die Devise:

    Kurz und Knackig. Und bisher war das wohl i.O. .

    Jede Forum ist iwie ein Mikrokosmos und entwickelt seine Gepflogenheiten. Und die (er)kennt man als n00b nicht sofort.


    Dann komm' ich nochmal rein: knock,knock... ;)


    Dann ganz kurz zu mir: 57, Holzmechaniker + Design-Studium. Hobbies: Bogen / Calisthenics / Mikroskopieren


    Ja, was will ich mit dem Laser: kleine Schriften - Ornamente für Schmuck-Bereich ( manche 0,35mm Schrifthöhe, Tiefe max. 0.5mm ) in V2A und Messing gravieren. Eventuell V2A schneiden, aber auch nur 0,50mm Blechdicke. Hoffe der 30W packt das? Arbeitsbereich 100x100mm reicht.

    Hatte die Vermutung, dass die kleinsten Schriften sauberer werden mit der 50x50mm Optik. Die Variabilität bzgl. der Frequenz fand ich ganz interessant,

    weil es nicht so eingeschränkt ist wie beim Raycus. Eventuell wird "reinigen" ( entrosten ) auch mal ein Thema.

    Falls meine Vermutung nicht zutreffend ist, dann gern korrigieren.

    Welche Software einfach und gut ist (auch bzgl. Lernen) ... da wäre input nice...


    Das Zutrauen zu den ebay-China-Angeboten ist stark eingeschränkt. Die Brüder tauchen nach paar Monaten ab und dann steht man vllt. da mit einen Garantiefall und schaut in die allseits bekannte Röhre. Da nützt es auch nix, wenn da steht: Standort Frankfurt. Und direkt alibaba und Ableger: Isses auch nicht.

  • So mancheiner ist im Baumarkt schon rausgeflogen, weil er zur Frau an der Info sagt: eyduschlampewo?

    Die Frau hat nur verstanden Ey Du Schlampe wo? Und eigentlich wollte er nur wissen wo die Duschlampen sind.

    Vernünftiges Deutsch und Silbentrennung/Grammatik/Rechtschreibung und Aussprache kann hilfreich sein.

    :funny-: :pop:

    Gruss

    André


    Pro Gloria et Patria


    -----Dioden:

    Atomstack X20 Pro im Gehäuse mit Absaugung,

    Two Tree Totem S,

    Software Lightburn

    -----CO2:

    K40 Modell: KH-3020, mit Lightburn/Inkscape und K40 Whisperer

    ------3D Drucker:

    Anycubic i3 Mega S

    Lotmaxx SC 10