Spass mit Quelle

  • Moin Leute,


    :offtopic: :pop:

    Zitat

    Haha, und ich dachte schon, Gerhard währe ein Bot, der stupide immer das
    selbe postet, bis sein "Herrchen" was anderes eingibt..... :funny-:

    na da fällt mir eine schöne Geschichte in, die jetzt 6 Jahre her ist:


    Ich war beruflich in Amerka unterwegs und brauchte für's Heim einen neuen Kühlschrank. Also habe ich mich als langjähriger Kunde vertrauensvoll an meine Quelle gewandt:


    Viel Spaß ... :thumbup:



    Nov 15 23:58:33 CET 2007


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    gern würde ich (Kd-Nr: xxxx-xxxx-x) bei Ihnen einen Kühl-/Gefrierschrank (Bestellnummer: 238092T) kaufen. Leider konnte ich auf Ihrer Website keinen Wunschtermin für die Lieferung des Kühlschrankes
    auswählen. Da ich mich momentan in Mexico befinde und nur kurzfristig über Weihnachten in Deutschland sein werde, bin ich den Liefertermin betreffend leider sehr eingeschränkt.

    Ist es Ihnen möglich, den Artikel am 22.12.2007 nach xxxxxxxxx, xxxxxxxxxx zu liefern?


    Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Diemo Seiler



    Sehr geehrter Herr Seiler,


    vielen Dank für Ihre E-Mail. Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft.
    Nennen Sie mir bitte Ihre Telefonnummer, um genau zu Schauen wie lange die Lieferzeit des Gerätes ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr eService-Team



    Hallo,
    meine Telefonnummer lautet xxxsxxxxxxx.
    Allerdings befinde ich mich zur Zeit in Mexico und bin erst ab 14:00Uhr deutscher Zeit erreichbar.


    Via Email erreichen Sie mich jederzeit.


    Mit freundlichen Grüßen
    Diemo Seiler



    Sehr geehrter Herr Seiler,


    vielen Dank, daß Sie uns Ihre Telefonnummer mitgeteilt haben.
    Leider ist es trotz dieser Angabe nicht möglich, eine genaue Lieferzeit zu ermitteln. Dieser Artikel ist lieferbar, doch das Regionallager gibt uns keine Terminvorschläge an.
    Haben Sie jemanden, der die Ware entgegen nehmen kann, wenn man Sie bei Anlieferung nicht antrifft?


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr eService-Team


    Hallo,
    da Niemand da ist, die Ware entgegen zu nehmen, wende ich mich ja auf diesem Weg an Sie.
    Sie können mich gerne anschreiben, wenn Ihr Zentrallager in der Lage ist, eine Aussage darüber zu
    treffen, ob der Kühlschrank zu meinem Wunschtermin lieferbar ist.

    Sollten Sie den Kühlschrank am 22.12. liefern können, kommen wir zusammen, anderen Falls leider
    nicht.


    Mit freundlichen Grüßen
    Diemo Seiler



    Sehr geehrter Herr Seiler,


    vielen Dank für Ihre E-Mail. Eine genaue Lieferauskunft ist leider nicht möglich. Bitte rufen Sie die Hotline 0180 53100 an und lassen Sie sich mit dem Krediservice" verbinden. Sie sind Sammelbesteller und Ihr Einkaufsrahmen ist zu niedrig eingestuft. Die Kollegen des Kreditservice können Sie höher stufen, die
    Bestellung aufnehmen und den Auftrag freigeben.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr eService-Team



    Diemo Seiler schrieb:


    Seid mir nicht böse Leute, aber Euch hamm'se wohl?!



    Sehr geehrter Herr Seiler,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Sehr gern würden wir Ihnen über die Lieferung der gewünschten Ware Auskunft geben, doch konnten
    wir trotz aller unserer Bemühungen keinen Auftrag unter Ihrer Adresse feststellen. Leider müssen wir deshalb davon ausgehen, dass Ihre Bestellung nicht bei uns angekommen ist.

    Um keine weitere Zeit zu verlieren, bitten wir Sie, Ihren Auftrag zu wiederholen.
    Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse im Bestellformular angeben, erhalten Sie über Ihren Auftrag
    nochmals per E-Mail eine Bestellbestätigung.


    Informationen zu Ihrem Einkaufskonto, sowie über den Lieferstatus Ihrer Aufträge lassen sich
    auch auf unserer Homepage http://www.quelle.de unter dem Punkt "Meine Services" > "Mein Konto" abfragen. Um diesen Service nutzen zu können, ist es erforderlich sich zuerst anzumelden. Bei einer Registrierung können Sie noch
    schneller einkaufen, Ihre Daten sind nur einmal einzugeben, Sie können über einen persönlichen Erinnerungskalender verfügen und erhalten unseren kostenlosen Abo-Service. Unsere registrierten Benutzer erhalten regelmäßig neue, exklusive Angebote.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr eService-Team


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    selbstverständlich gibt es zu meiner Anfrage keinen Auftrag.
    Ich habe bei Ihnen angefragt (in einwandfreiem Deutsch und mit eindeutiger Wortwahl und Zusammenhängen), ob Sie den betreffenden Kühlschrank zu einem von mir gewünschten Termin liefern
    können. Daraufhin fragten Sie mich nach meiner Telefonnummer, teilten mir anschließend mit, dass Ihr Regionallager keine Liefertermine vorschlägt und letzten Endes erklären Sie mir, dass ich für einen solchen Einkauf nicht kreditwürdig bin.


    Bin ich weltfremd?!


    Ihre Aussagen verstehe ich so, dass Sie keine Lieferung zu dem von mir gewünschten Termin zusagen können.
    Vielleicht bemühen Sie sich zukünftig einfach klare Aussagen zu treffen, anstatt Ihre Kunden einer
    Beschäftigungstherapie zu unterziehen.
    Einen verärgerten Kunden hätten Sie dadurch weniger.


    Mit freundlichen Grüßen
    Diemo Seiler



    Se
    hr geehrter Herr Seiler,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Es tut uns leid, dass es bei der Beantwortung Ihrer E-Mail zu einem Mißverständnis gekommen ist.
    Selbstverständlich, ist es Ihnen möglich einen Artikel bei uns zu bestellen und diesen dann an eine
    andere Lieferadresse schicken zu lassen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr eService-Team


    Liebe Quelle Service-Mitarbeiter,

    langsam aber sicher schießen mir vor Lachen die Tränen in die Augen.
    Nach einer abweichenden Lieferadresse habe ich nie gefragt.

    Sind Sie der deutschen Sprache mächtig und können Sie sie auch lesen? Oder steht vielleicht auf Ihrem
    heutigen Stundenplan "Spaß" am Kunden"?!

    Ich denke, wir vergessen den Handel im beiderseitigen Interesse.
    Würde ich bei Ihnen einen Kühlschrank kaufen, müsste ich ja befürchten im Falle eines Defekts nie an
    einen Servicetechniker zu gelangen, weil sie meine Anfrage wahrscheinlich mit einem 10€ Einkaufsgutschein beantworten würden?!


    Echt Leute, schämt Euch!


    Diemo Seiler



    Sehr geehrter Herr Seiler,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Selbstverständlich, ist es Ihnen möglich einen Artikel bei uns zu bestellen und diesen dann zu
    einem gewünschten Termin liefern zu lassen.

    Diese werden entweder zwischen 07:00 Uhr bis 12:00 Uhr oder 12:00 Uhr bis 20:00 Uhr vergeben.
    Eine genauere Planung der Zeiten ist nicht möglich.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr eService-Team



    ...im Anschluss kamen ein Woche lang täglich Anrufe gegen 8:00Uhr MEZ.
    "Meine Quelle" hat mich also eine Woche lang täglich um 2:00 Uhr in Mexico geweckt, um zu fragen, ob ich mit deren Service auch zufrieden bin. :unfassbar:



    LG
    Diemo

  • :funny-: geeeniiiaaallll.... :hauwech:


    Aber vllt hätten die "Quelle-Servicer" Dir einen guten Therapeuten gegen Schlafstörungen vermitteln können.... :funny-: :thumbup::funny-:


    :pop:


    LG

  • Das ist nicht genial, ich finde das mehr als traurig.
    Das spiegelt genau unsere Gesellschaft wieder, man ist bald nur noch von Hohlpfosten umgeben.


    LG. Olaf

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • Moin Bernd,


    ja, nee, war mir schon klar ! :funny-: :funny-: :funny-: :funny-: :funny-: :funny-: :funny-: :funny-: :funny-: :funny-: :funny-: :funny-:
    Ich hätte bei mir eigentlich folgenden Smiley setzen müssen :ironie: :oo :oo :oo


    LG. Olaf

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • Sehr kompetente Leute,ich kann nicht nachvollziehen warum die Pleite gegangen sind........


    :funny-::funny-::funny-::funny-:


    Mit lachenden Grüssen Raiko

    ...einmal mit Profis arbeiten.......nur 5 Minuten....

  • Moin,


    auweia! Wenn die die Mails zurück verfolgt hätten ... dann hätte Diemo jetzt in Mexico einen Kühlschrank von Quelle ....


    "... ich frage bevor ich in den Kühlschrank greife. - Kommen Sie mal her ... und sieht das aus wie ein Kühlschrank? - ...hmmm, nein eher wie die Hölle. ..."
    (Na welcher Film? und welche beiden Schauspieler?)


    LG Nico

    Wenn die Erde durch die Herrschaft des Feuers verbrennt, so wird Alles zu Glas.
    --
    Darf man hier Bier trinken? - Das ist eine Bibliothek! - Also leise aufmachen?

  • Zitat

    "... ich frage bevor ich in den Kühlschrank greife. - Kommen Sie mal her
    ... und sieht das aus wie ein Kühlschrank? - ...hmmm, nein eher wie die
    Hölle. ..."


    (Na welcher Film? und welche beiden Schauspieler?)

    da muss ich passen :pop:


    In Mexico hatte ich übrigens den besten Kühlschrank der Welt: ...begehbar mit 3m x 2,4m x 2,4m und von +40 auf-20°C in 90 Minuten. Nix is besser, als ein Kühlhaus. :daumen:


    LG vom
    Diemo

  • Ist in Mexico bestimmt genau das richtige.
    Da kannste dann direkt mit deiner Schrankwand und deinen Fernseher einziehen. ECHT COOL ! :buegeln: :funny-: :funny-: :funny-: :funny-:


    LG. Olaf

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • Nicht schlecht!


    Da hänge ich noch einen Link dran: KLICK


    Ist von einem Privatverkauf (nicht von mir!) - Das müsst ihr euch mal reinziehen, wenn ihr Zeit habt :D


    Beste Grüße


    Piet


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • Zitat

    Das müsst ihr euch mal reinziehen, wenn ihr Zeit habt :D

    Boah ey, Typen gibt das?! :unfassbar:
    Was macht man, wenn man an einen Menschen mit solch einer Selbstwahrnehmung gerät?



    LG
    Diemo

  • Ich glaube, ich muss da auch mal die Eskalation rauskramen, die ich mit jemandem erlebt habe, der eine quasi unbenutzte hochwertige Espressomaschine von mir gekauft hat. Das Hörbuch dazu mit zwei Sprechern ist schon geplant ;-P


    Ich suche die Mails morgen mal raus. Problem ist, dass es zwischendurch noch zwei natürlich leider nicht mitgeschnittene Telefongespräche gab.


    Gruß,
    Christian

  • Einfach nur "herrlich", ich glaube Herr P. ist der Mann, welcher mal eine Sicherheitskopie vom WWW auf CD brennen wollte... :funny-: :funny-: :unfassbar: :funny-: :funny-: :pop:

  • Moin,


    ok zum Film: einer der beiden Herren des Gesprächs ist Christopher Walken, mal wieder schmuddelig fies ;)


    Zum Thema:
    Wer sich noch nicht am Ende von so etwas findet, dem sei in vollstem Vertrauen "Sehr geehrter Herr Maggi" von Jürgen Sprenzinger ans Herz gelegt.


    LG Nico

    Wenn die Erde durch die Herrschaft des Feuers verbrennt, so wird Alles zu Glas.
    --
    Darf man hier Bier trinken? - Das ist eine Bibliothek! - Also leise aufmachen?

  • @ oldnicos: Pulp fiction?


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • Moin,


    @ oldnicos: Pulp fiction?


    Nöö. einer der "zart" beseiteten Herren möchte Koch werden mit eigenem Restaurant.


    LG Nico

    Wenn die Erde durch die Herrschaft des Feuers verbrennt, so wird Alles zu Glas.
    --
    Darf man hier Bier trinken? - Das ist eine Bibliothek! - Also leise aufmachen?

  • ...n abend Diemo


    "Meine Quelle" hat mich also eine Woche lang täglich um 2:00 Uhr in Mexico geweckt, um zu fragen, ob ich mit deren Service auch zufrieden bin. :unfassbar:
    ...ich hätte da mal `ne Frage :S
    bist du da richtig böse geworden,
    ich glaub ,ich hätte da am :stupid: gedreht

    Gruß Gerd