Moin Leute,
ZitatHaha, und ich dachte schon, Gerhard währe ein Bot, der stupide immer das
selbe postet, bis sein "Herrchen" was anderes eingibt.....
na da fällt mir eine schöne Geschichte in, die jetzt 6 Jahre her ist:
Ich war beruflich in Amerka unterwegs und brauchte für's Heim einen neuen Kühlschrank. Also habe ich mich als langjähriger Kunde vertrauensvoll an meine Quelle gewandt:
Viel Spaß ...
Nov 15 23:58:33 CET 2007
Sehr geehrte Damen und Herren,
gern würde ich (Kd-Nr: xxxx-xxxx-x) bei Ihnen einen Kühl-/Gefrierschrank (Bestellnummer: 238092T) kaufen. Leider konnte ich auf Ihrer Website keinen Wunschtermin für die Lieferung des Kühlschrankes
auswählen. Da ich mich momentan in Mexico befinde und nur kurzfristig über Weihnachten in Deutschland sein werde, bin ich den Liefertermin betreffend leider sehr eingeschränkt.
Ist es Ihnen möglich, den Artikel am 22.12.2007 nach xxxxxxxxx, xxxxxxxxxx zu liefern?
Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Diemo Seiler
Sehr geehrter Herr Seiler,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft.
Nennen Sie mir bitte Ihre Telefonnummer, um genau zu Schauen wie lange die Lieferzeit des Gerätes ist.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr eService-Team
Hallo,
meine Telefonnummer lautet xxxsxxxxxxx.
Allerdings befinde ich mich zur Zeit in Mexico und bin erst ab 14:00Uhr deutscher Zeit erreichbar.
Via Email erreichen Sie mich jederzeit.
Mit freundlichen Grüßen
Diemo Seiler
Sehr geehrter Herr Seiler,
vielen Dank, daß Sie uns Ihre Telefonnummer mitgeteilt haben.
Leider ist es trotz dieser Angabe nicht möglich, eine genaue Lieferzeit zu ermitteln. Dieser Artikel ist lieferbar, doch das Regionallager gibt uns keine Terminvorschläge an.
Haben Sie jemanden, der die Ware entgegen nehmen kann, wenn man Sie bei Anlieferung nicht antrifft?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr eService-Team
Hallo,
da Niemand da ist, die Ware entgegen zu nehmen, wende ich mich ja auf diesem Weg an Sie.
Sie können mich gerne anschreiben, wenn Ihr Zentrallager in der Lage ist, eine Aussage darüber zu
treffen, ob der Kühlschrank zu meinem Wunschtermin lieferbar ist.
Sollten Sie den Kühlschrank am 22.12. liefern können, kommen wir zusammen, anderen Falls leider
nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Diemo Seiler
Sehr geehrter Herr Seiler,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Eine genaue Lieferauskunft ist leider nicht möglich. Bitte rufen Sie die Hotline 0180 53100 an und lassen Sie sich mit dem Krediservice" verbinden. Sie sind Sammelbesteller und Ihr Einkaufsrahmen ist zu niedrig eingestuft. Die Kollegen des Kreditservice können Sie höher stufen, die
Bestellung aufnehmen und den Auftrag freigeben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr eService-Team
Diemo Seiler schrieb:
Seid mir nicht böse Leute, aber Euch hamm'se wohl?!
Sehr geehrter Herr Seiler,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Sehr gern würden wir Ihnen über die Lieferung der gewünschten Ware Auskunft geben, doch konnten
wir trotz aller unserer Bemühungen keinen Auftrag unter Ihrer Adresse feststellen. Leider müssen wir deshalb davon ausgehen, dass Ihre Bestellung nicht bei uns angekommen ist.
Um keine weitere Zeit zu verlieren, bitten wir Sie, Ihren Auftrag zu wiederholen.
Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse im Bestellformular angeben, erhalten Sie über Ihren Auftrag
nochmals per E-Mail eine Bestellbestätigung.
Informationen zu Ihrem Einkaufskonto, sowie über den Lieferstatus Ihrer Aufträge lassen sich
auch auf unserer Homepage http://www.quelle.de unter dem Punkt "Meine Services" > "Mein Konto" abfragen. Um diesen Service nutzen zu können, ist es erforderlich sich zuerst anzumelden. Bei einer Registrierung können Sie noch schneller einkaufen, Ihre Daten sind nur einmal einzugeben, Sie können über einen persönlichen Erinnerungskalender verfügen und erhalten unseren kostenlosen Abo-Service. Unsere registrierten Benutzer erhalten regelmäßig neue, exklusive Angebote.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr eService-Team
Sehr geehrte Damen und Herren,
selbstverständlich gibt es zu meiner Anfrage keinen Auftrag.
Ich habe bei Ihnen angefragt (in einwandfreiem Deutsch und mit eindeutiger Wortwahl und Zusammenhängen), ob Sie den betreffenden Kühlschrank zu einem von mir gewünschten Termin liefern
können. Daraufhin fragten Sie mich nach meiner Telefonnummer, teilten mir anschließend mit, dass Ihr Regionallager keine Liefertermine vorschlägt und letzten Endes erklären Sie mir, dass ich für einen solchen Einkauf nicht kreditwürdig bin.
Bin ich weltfremd?!
Ihre Aussagen verstehe ich so, dass Sie keine Lieferung zu dem von mir gewünschten Termin zusagen können.
Vielleicht bemühen Sie sich zukünftig einfach klare Aussagen zu treffen, anstatt Ihre Kunden einer
Beschäftigungstherapie zu unterziehen. Einen verärgerten Kunden hätten Sie dadurch weniger.
Mit freundlichen Grüßen
Diemo Seiler
Sehr geehrter Herr Seiler,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Es tut uns leid, dass es bei der Beantwortung Ihrer E-Mail zu einem Mißverständnis gekommen ist.
Selbstverständlich, ist es Ihnen möglich einen Artikel bei uns zu bestellen und diesen dann an eine
andere Lieferadresse schicken zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr eService-Team
Liebe Quelle Service-Mitarbeiter,
langsam aber sicher schießen mir vor Lachen die Tränen in die Augen.
Nach einer abweichenden Lieferadresse habe ich nie gefragt.
Sind Sie der deutschen Sprache mächtig und können Sie sie auch lesen? Oder steht vielleicht auf Ihrem
heutigen Stundenplan "Spaß" am Kunden"?!
Ich denke, wir vergessen den Handel im beiderseitigen Interesse.
Würde ich bei Ihnen einen Kühlschrank kaufen, müsste ich ja befürchten im Falle eines Defekts nie an
einen Servicetechniker zu gelangen, weil sie meine Anfrage wahrscheinlich mit einem 10€ Einkaufsgutschein beantworten würden?!
Echt Leute, schämt Euch!
Diemo Seiler
Sehr geehrter Herr Seiler,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Selbstverständlich, ist es Ihnen möglich einen Artikel bei uns zu bestellen und diesen dann zu
einem gewünschten Termin liefern zu lassen.
Diese werden entweder zwischen 07:00 Uhr bis 12:00 Uhr oder 12:00 Uhr bis 20:00 Uhr vergeben.
Eine genauere Planung der Zeiten ist nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr eService-Team
...im Anschluss kamen ein Woche lang täglich Anrufe gegen 8:00Uhr MEZ.
"Meine Quelle" hat mich also eine Woche lang täglich um 2:00 Uhr in Mexico geweckt, um zu fragen, ob ich mit deren Service auch zufrieden bin.
LG
Diemo