Vevor K40 - Problem mit der Röhre?!

  • ......

    dass die Röhre fast bis zur Hälfte im Wasser steht.

    ......

    Hi Gina!


    Uiiiiii..... wenn in der äußeren Röhre Wasser ist, ist das auch nicht ungefährlich mit Hochspannung usw.....

    Gleich reklamieren und MINDESTENS ne neue Röhre fordern!!!

    Netzteil ist evtl auch hinüber....

    Gruß Simon

  • Hallo Gina,

    willkommen im Forum und Grüße nach Österreich!

    Gruß

    Jörg


    "Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat!" (Albert Einstein)


    Thunderlaser Nova51/ Gravotech LS100/ Gravotech IS6000/ Cloudray 30W Faserlaser/ 60W Mopa Faserlaser/ Co2 Galvo

  • Hallo Gina,


    willkommen im Club :)

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Da musste natürlich gleich reklamien und lass dich nicht abspeißen wie schon vorher beschrieben hier ;)

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Hatte gehofft an der Röhre als letztes rumschrauben zu müssen!!!

    Tja.... lieber ein Anfang mit Schrecken als ein Schrecken ohne anfangendes Ende.



    Also was ich eigentlich sagen will....


    Lieber jetzt als dann, wenn du es gar nicht gebrauchen kannst, oder anders rum :


    Willkommen bei den ganzen verrückten Gaslaternen hier im Forum ^^


    :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Griaß di Gina und Servus bei uns.

    Na, da hast Du ja einen schlechten Start erwischt - aber das wird schon noch.

    Pass aber gut auf mit der Hochspannung.


    Schöne Grüße

    Michi

  • Hallo Werner!

    Yep - gut dass ich gut geerdet bin ;)


    Vev.. hat scheinbar grad keine 40 W Röhre - wegen Neujahr 4-5 Wochen Lieferzeit!!!


    Mal sehen was passiert wenn ich um Nachlass bitte, um mir die Röhre woanders zu bestellen, derzeit 178€.

    Hinweis mit Netzteil ist super, das werde ich auch ins Mail einbauen. DANKE


    LG

    Gina

  • Danke euch allen fürs Mitgefühl!

    Bin diese und nächste Woche noch daheim - das wird wohl nix mit "rumkokeln".

    Werde das Beste aus dem Lieferanten rausquetschen - fragt ob ich warten will... Wenn nicht wirds auch nicht besser, oder?


    Mach mich mal ans nächste Mail!

    LG

    Gina

  • Vev.. hat scheinbar grad keine 40 W Röhre - wegen Neujahr 4-5 Wochen Lieferzeit!!!


    Mal sehen was passiert wenn ich um Nachlass bitte, um mir die Röhre woanders zu bestellen, derzeit 178€.

    Hinweis mit Netzteil ist super, das werde ich auch ins Mail einbauen. DANKE

    Hallo Gina,


    bei mir kam heute dieser Vorschlag:


    Das chinesische Neujahr steht vor der Tür, viele Lieferanten und Logistiker sind im Urlaub, daher können wir Ihnen Teile nicht rechtzeitig zusenden. Danke für dein Verständnis. Sie müssen 4-5 Wochen warten. Wollen Sie noch auf unser Zubehör warten?

    Oder wir fragen den Lieferanten nach den Spezifikationen des Zubehörs. Sie können das Zubehör dann bei Amazon.com kaufen und wir bezahlen die Rechnung.


    Also ich werde die Kiste neu bestellen und die alte zurück schicken - denke wenn es nicht "nur" das Netzteil ist sondern die Röhre eventuell auch noch nen Schuss hat wäre es danach schwierig das auch noch zu reklamieren.

    Gruß aus dem Ruhrpott

    Christian


    Neulaserbesitzer ~ Alt-3D-Drucker ~ Nerd


  • Als erstes würde ich den Poti rausschmeissen und ersetzen.


    Das Lasernetzteil hat einen Testknopf. Stecker zum Laserboard abstecken und die Testtaste drücken ( Also nur Röhre und 230Volt Stecker ist angeschlossen )


    Vorsichtig mit den Augen...

    Danke für den Tipp - aber ich denke ich werde das Teil umtauschen ... ggf. Poti, ggf. Röhre, ggf. Netzteil ... das sind mir zu viele potentielle Baustellen und ich denke die werden mir nicht die kompletten Einzelteile schicken ... also paypal Rückabwicklung und neuer Versuch

    Gruß aus dem Ruhrpott

    Christian


    Neulaserbesitzer ~ Alt-3D-Drucker ~ Nerd


  • Werde das Beste aus dem Lieferanten rausquetschen - fragt ob ich warten will... Wenn nicht wirds auch nicht besser, oder?

    Hallo Gina!

    Wie bereits geschrieben, kam mein Vevor 50 Watt Co2 Laser auch mit defekter Röhre an.

    Ich hatte bei Amazon gekauft und bei der Reklamation meldete sich ein Firma "Vcry" aus China. Mir wurde auch Ersatz aus China angeboten, dass ich aber wegen der langen Lieferzeit ablehnte. Ich konnte damals vereinbaren, kauf der Röhre bei Amazon und Rückvergütung durch Vcry.

    Bestellte daraufhin die neue Röhre (natürlich höherwertig) und schickte die Rechnung per Mail weiter. Am nächsten Tag war die Gutschrift am Amazonkonto.

    Vielleicht kannst Du ja eine ähnliche Lösung vereinbaren.

    lg

    Hans

    Schöne Grüße aus Österreich

    Hans


    50 Watt CO2 5030 China, 30 Watt Faserlaser China, Bambu Lab X 1 C

  • Liebe Alle!


    Hab gestern Abend noch Röhre und Netzteil bestellt, Ebay (Versand ab FR und CZ), Vevor hat mir ebenfalls die Kostenübernahme nach Rechnungsübermittlung zugestimmt. "Schmerzensgeld" werd ich noch einfordern ;)

    Nun mal wieder warten auf den Briefträger - aber keine 4-5 Wochen :)

    Mach schonmal die youtube Schulung fürn Einbau.


    LG

    Gina

  • Pass bloss auf beim Röhrenwechsel!

    Das ist was anderes als ein Leuchtmittel in einer Leuchte zu wechseln.


    Die im Röhrenkreis verwendete Hochspannung ( ca 25kV ) führt bei Berührung ziemlich sicher zu deinem verfrühten Ableben.


    Also besondere Vorsicht walten lassen.


    Besirg dir auch gleich passendes Silikon um die Anschlüsse zu Isolieren. Bindulin Dichfix z.v. (das mit Toluol)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Neues vom freundlichen Vevor-Support:


    Um Ihnen einen besseren Service zu bieten, sind wir bereit, Ihnen 100 Euro für die Reparatur des Produkts zu zahlen. Akzeptieren Sie es, wenn Sie das Produkt vor Ort reparieren?


    Wenn es "nur" das Netzteil ist wäre das ja ein Schnapper - ist zusätzlich die Röhre hinüber wäre es keiner ...#


    Was würden die "alten Hasen" hier machen?

    Gruß aus dem Ruhrpott

    Christian


    Neulaserbesitzer ~ Alt-3D-Drucker ~ Nerd


  • Is halt die frage, ob die Röhre auch ein weg hat....?! Bei ~1mA geht nix mehr hast gesagt?!

    Würde versuchen mindestens den Preis einer Röhre rauszuholen, also +- 200€

    Ist es tatsächlich nur das NT, hast Glück.

    Ein neues NT von Amazon, kannst ja auch wieder zurück schicken, wenns das nich is....

    Dann is die Röhre bezahlt.

    Gruß Simon

  • Das Netzteil kostet bei Vevor aktuell 36,99€ - die Röhre kommt (ggf.) nochmal mit 69,99€ dazu.


    Hab denen jetzt mal 150€ als Vorschlag geschickt. Werde weiter berichten - danke für eure Unterstützung.

    Gruß aus dem Ruhrpott

    Christian


    Neulaserbesitzer ~ Alt-3D-Drucker ~ Nerd


  • So, die Kistenschubser haben bereits 150€ per Paypal rückabgewickelt - jetzt warte ich auf das Ersatznetzteil und dann folgt der (hoffentlich) finale Bericht.

    Gruß aus dem Ruhrpott

    Christian


    Neulaserbesitzer ~ Alt-3D-Drucker ~ Nerd


  • Ok - hier das versprochene Update:


    Netzteil kam nach 2 Tagen an - das Alte raus, das Neue rein - Silikon rein und warten.


    (Beim Ausbau festgestellt dass das alte NT entgegen der Gerätedaten ein 50W NT war - das Neue hingegen, wie bestellt, ein 40 W.


    Heute nochmal alles kontrolliert - rotes Kabel gecheckt, Silikon und Schlauch gecheckt und Testschuss mit Holzplättchen direkt am Röhrenausgang.


    Läuft .... Poti höher .... Läuft ... Poti noch höher ... Läuft ... Poti auf 9mA .... same failure as before.


    Am Poti liegt es übrigens imho nicht da das Amperemeter ja weiterhin anzeigt und auch das Plasma erzeugt wird.


    Ich bestell dann mal ne Röhre ... dank der 150€ Rückerstattung (NT hat incl. Versand 35€ gekostet) habe ich ja noch etwas Reserve.


    tbc ....?(

    Gruß aus dem Ruhrpott

    Christian


    Neulaserbesitzer ~ Alt-3D-Drucker ~ Nerd