Edelstahlgravur mit Diodenlaser Atomstack A5

  • Nu halt mal den Ball flach....8)


    Sorry, aber DU kommst doch hier rein und erklärst uns was du sowieso tun wirst, obwohl es weder technisch noch Wirtschaftlich einen Sinn ergibt.


    Oder hab ich da was falsch verstanden?:/

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Wieso habe ich jetzt genau diese Antwort erwartet?:/


    :unfassbar:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hallo, Reisende soll man nicht aufhalten.

    Mir ist es Latte ob ich irgendwo auf der IGNOR stehe aber was ich mache, ich sperre Deinen Account bei mir im Forum damit ich mir Deinen Senf nicht auch noch dort geben muss.


    Respekt, einer den wenigen User denen man versucht zu helfen und dann so etwas....sehr geil.

  • Ach so, für die Jungs unter uns die immer noch der Meinung sind Senf ist das Allheilmittel...


    https://youtu.be/6QE5dB9HKKU


    Kann man sich mal als Lehrstunde angucken.

    Ich hätte sogar angeboten meinen Teller unter den Laser zu legen und auch wie Michael beschrieben hat von aussen nach innen aber wer so frech ist muss halt schauen wo er bleibt.

    Dabei bin ich nicht mal unhöflich gewesen und denke doch erklärt zu haben wo die Probleme liegen.


    Damit das in Zukunft nicht noch mal passiert....Senf gehört auf eine Wurst, in eine Roulade oder wie ich es immer esse....auf Mett mit groben Pfeffer!


  • Hallo, Reisende soll man nicht aufhalten.

    Mir ist es Latte ob ich irgendwo auf der IGNOR stehe aber was ich mache, ich sperre Deinen Account bei mir im Forum damit ich mir Deinen Senf nicht auch noch dort geben muss.


    Respekt, einer den wenigen User denen man versucht zu helfen und dann so etwas....sehr geil.

    Klar. Zuerst gehe ich wegen Leuten wie dir hier, und dann komme ich sicherlich in dein Forum, welches inaktiver ist, als sonst etwas. Voll die Logik. Wissen wir aber beide, du auch. Aber spiel rich ruhig nochmal so richtig hier auf. Reicht ja nicht zu sperren, man muss nochmal allen Bescheid geben. Was eigentlich genau? Dass du ein Forum kopiert hast, bei dem die User fehlen? Oder dass DU der König bist?

    Ich wünsche dir gute Besserung. Wo du "unhöflich" warst, habe ich dir sehr konkret vermittelt. Das dürftest sogar du verstehen. Eventuell siehst du es von deinem hohen Ross nur nicht. Könige laufen ja nicht zu Fuß, wie der Rest hier.


    Dass du angeboten hast es zu Lasern, habe ich auch zuvor zur Kenntnis genommen und mich dafür auch höflichst bedankt, allerdings direkt abgeschlagen, da es sich nicht wirtschaftlich gelohnt hätte und es einfach, selbst wenn es klappt, eine Verschwendung von Resourcen wäre.

    Ich verstehe noch immer nicht, wo genau dein Problem lag, dass du plötzlich so ein Arroganter König sein musstest, aber seis drum. Ich möchte in keinem Forum aktiv sein, bei denen die "Hauptmitglieder" sich so verhalten.

    Alles Gute und vor allem gute Besserung.

    PS: Wenn du in deinem Forum Threads selbst eröffnest und darin einfach nur Copy&Paste Inhalt veröffentlichst von dritten, wirkt es nicht aktiver.

    Zudem, da du ja auf öffentliche Debatten hier stehst, zu deinem Forum und der Mitgliederverwaltung: Ich fordere dich hiermit öffentlich nach Art. 17 DSGVO auf, meinen Account bei dir vollständig zu löschen im Forum. Mit Emailadresse und Nutzernamen. Dafür gebe ich dir 48h Zeit.

  • inaktiver_Nutzer

    Hat den Titel des Themas von „Brauche Hilfestellung bei Edelstahl und pulverbeschichtetem Alu“ zu „Kein Inhalt“ geändert.
  • Ich fordere dich hiermit öffentlich nach Art. 17 DSGVO auf, meinen Account bei dir vollständig zu löschen im Forum. Mit Emailadresse und Nutzernamen. Dafür gebe ich dir 48h Zeit.

    Dir ist aber schon klar, dass diese Aufforderung HIER rechtlich keine Auswirkungen hat?:/


    Wer bitte ist denn jetz hier Arrogant?:unfassbar:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Zudem, da du ja auf öffentliche Debatten hier stehst, zu deinem Forum und der Mitgliederverwaltung: Ich fordere dich hiermit öffentlich nach Art. 17 DSGVO auf, meinen Account bei dir vollständig zu löschen im Forum. Mit Emailadresse und Nutzernamen. Dafür gebe ich dir 48h Zeit.

    Sie, es heisst "Sie".

    Die höfliche Umgangsform und bevor ich etwas lösche brauch ich den Nachweis der Anmeldung von Ihnen.

    Mir dies bitte schriftlich mitteilen und da reicht der Auszug vom Provider (Nachweis der Anmeldung).

    Dazu bitte noch die komplette Adresse weil mit Pseudo kann ich nichts anfangen.


    Natürlich lösche ich den Account auf Nachweis und sehe da auch kein Problem.

    Ein Problem sehe ich in der Beibringung der geforderten Angaben damit ich überhaupt aktiv werden kann : )


    Na, merkst Du was....ich glaub nicht : )

  • Auspufflack schwarz-matt 850°C hitzebeständig https://www.amazon.de/dp/B0781…gl_i_0PGQAQ90FPMBS1TBA38C

    die kenne ich nicht, aber eine von Mipa habe ich probiert, hat gut geklappt, die funktioniert bestimmt auch, ich hab da auch alles ausprobiert, sogar mit dem USB Mikroskop hab ich das nachgesehen was da passiert.

    4 x lackieren, lasern, mit Aceton abwischen, passt.

    Weiterverfolgt habe ich aber nicht mehr, nur grau oder dunkelgrau, mehr geht nicht, außerdem kann man es mit dem groben Schwamm abreiben, aber testen wollte ich es :)

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • ich finde schon auch, manchmal wenn ich jemand sehe der eine Frage stellt und evetntuell nicht die Forumsregeln kennt, sofort (von manchen Leuten) an den Pranger gestellt wird.

    Dieses Forum heißt ja eigentlich dein (freundliches) Laserforum :)

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Hat da jemand an den Pranger gestellt....ich nicht und auch kein anderer.

    Liest Du da überhaupt mit?


    Es ist erklärt worden und Hilfe angeboten worden und ich renn noch in die Garage um es zu zeigen wo die Probleme liegen.

    Verschenkte Zeit und dann sowas?


    Da sollte man mal locker bleiben und Dankbar!

  • Auspufflack schwarz-matt 850°C hitzebeständig https://www.amazon.de/dp/B0781…gl_i_0PGQAQ90FPMBS1TBA38C


    Kann ich mir nicht vorstellen, bei 850°C glüht Stahl schon hellrot, da hält doch kein Lack drauf. Solche Temperatur erreicht man im Extremfall auch nur am Krümmer aber kaum am Auspuff. Jedenfalls nicht ohne Nachbrenner;)

    Gruß Thomas


    Erfahrung macht es möglich, das man alte Fehler wiedererkennt, wenn man sie erneut begeht....:daumen:


    GCC Spirit SLS-80Ti

  • Kann ich mir nicht vorstellen, bei 850°C glüht Stahl schon hellrot, da hält doch kein Lack drauf.

    Doch, das gibts durchaus.

    Manche Keramiklacke (Ofenbau) halten sogar dauerhaft bis zu 1200°C aus.
    Allerdings kann man die kaum bezahlen...:noidea:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Auspufflack schwarz-matt 850°C hitzebeständig https://www.amazon.de/dp/B0781…gl_i_0PGQAQ90FPMBS1TBA38C


    Kann ich mir nicht vorstellen, bei 850°C glüht Stahl schon hellrot, da hält doch kein Lack drauf. Solche Temperatur erreicht man im Extremfall auch nur am Krümmer aber kaum am Auspuff. Jedenfalls nicht ohne Nachbrenner;)

    So, kann man nachlesen....es soll welchen geben der bis ca. 600 Grad funktioniert : )

    Ich frage mich jetzt wie hoch die Temperatur sein kann wenn der Spot vom Diodenlaser wirklich gut eingestellt ist....?


    Hahaha, bitte nicht die Bilder vom Chinesen der da mit bis zu 1100 Grad hantiert : )


    Christian, lass uns was besorgen und Kohleteller markieren : )

    Im Gegensatz zu manch anderem könnte es sogar klappen....jaja

  • Ich graviere aktuell Schäumchen mit der Diode.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Immer schade wenn hier jemandem nicht geholfen werden kann. Wenn er/sie/es aber so eine Granate ist, finde ich es echt unterhaltsam. Hat der Admin die ganzen Beiträge auf den neuen Text umgestellt oder wollte der endgeile Forist nur sein geistiges Eigentum schützen?

    Morgen 20 Uhr Tagesschau erste Nachricht: Großmeister xy hat das Problem bezwungen, das das freundliche Laserforum nicht lösen konnte und nun wird er stinkreich damit😂


    Puh bin ich froh dass ich nicht Admin bin !!!!

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • Doch, das gibts durchaus.

    Manche Keramiklacke (Ofenbau) halten sogar dauerhaft bis zu 1200°C aus.
    Allerdings kann man die kaum bezahlen... :noidea:

    Die würde ich dann aber eher als Emaille oder keramische Beschichtung bezeichnen und nicht als Lack:/

    Gruß Thomas


    Erfahrung macht es möglich, das man alte Fehler wiedererkennt, wenn man sie erneut begeht....:daumen:


    GCC Spirit SLS-80Ti

  • Die würde ich dann aber eher als Emaille oder keramische Beschichtung bezeichnen und nicht als Lack

    Kann man sich sicher drüber streiten, gibts aber spritzfertig für die Verarbeitung mit Lackierpistole und schimpft sich auch Lack.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking