Lightburn abgelaufen

  • Ich verstehe deine intensive Fragerei garnicht mehr.... willst du jetzt eine vierzehntägige Verlängerung wenn deine LB Lizens ausläuft nach einem Jahr ... ?


    :)

    Michael, ich will nichts haben - ich begehre etwas zu wissen. :pop:

    Meine Lizenz habe ich erst im Dezember erneuert.


    LightBurn_2023-04-21_19-16-36.jpg


    MIR persönlich ist egal, wie sich eine Testversion von Lightburn verhält, wegen mir kann sie Kasatschok tanzen.

    Ich verschenkte letztens meine älteren Laser an einen Bekannten, der Krempel muss raus. Nimmt Platz im Regal weg, ohne Miete zu zahlen. 8)


    Kumpel "Blase" will von mir wissen, welche Einschränkungen die Lightburn-Testversion nach den 30 Tagen Testzeitraum zeigt - ICH weiß es leider nicht mehr. Jetzt stehe ich wie ein Depp da, weil der eine sagt:

    - nach der30-Tage Testphase ist Schicht im Schacht, ein anderer sagt

    - "lasern bis der Arzt kommt" funktioniert, aber die Druck-Funktion ist nicht verfügbar ...


    Kann es sein, dass wir :trost: eine "30-Tage Test-Version" (oder 14-Tage Testversion) mit einer "lizenzierten Version" verwechseln, die keine Updates nach einem Jahr mehr bekommt, aber dennoch das Lasern erlaubt?


    Kann ich meinem Kumpel jetzt sagen, dass er nach der Testphase - ohne Lizenzschlüssel - "lasern kann bis der Arzt kommt"? Oder dass gar nichts mehr geht?


    Wie erwähnt - ich glaube letzteres. Oder?

  • Nach 30 Tagen ist Schluss!!! (Da geht nichts mehr außer LB gewährt eine Verlängerung um 14 Tage).


    Gruß Sascha

    Voiern CO2 Lasercutter WER9060 100W mit Ruida 6445 900x600mm

  • Servus


    Genau

    Wenn du einmal bezahlt hast kannst du die Software dauerhaft nutzen bekommst hal nach einem Jahr keine Updates mahr.

    Nach der Testlaufzeit kannst du um Verlängerung ansuchen, wird meist gewährt, aber danach mußt du dich entscheiden.

    Da aber Lightburn nicht an den Laser sondern den PC gebunden ist kann es deinem Freund egal sein er kann sich eine frische Testversion herunterladen.

  • Bei der Windows Version ist nach 30 Tagen SCHLUSS. Evtl. zusätzlich 14Tage Verlängerung durch Anfragen bei LightBurn.

    Danach ist wieder Schluss kein lasern mehr, nix!!

    Sonst wäre der Schlüssel ja Quatsch, würde alles noch funktionieren.


    Nach 1 Jahr läuft LightBurn ganz normal weiter, lasern geht, alles wie gewohnt. Aber es gibt KEINE UPDATES MEHR!!


    Wie das sich mit Linux oder was weiß ich, was es noch gibt, weiß ich nicht.

    Ist vermutlich aber auch so?!

    Gruß Simon

  • Da aber Lightburn nicht an den Laser sondern den PC gebunden ist kann es deinem Freund egal sein er kann sich eine frische Testversion herunterladen.

    Ich glaube, das ist so nicht mehr sooo einfach. 8) Die alte Testversion muss erst mal gelöscht werden und wahrscheinlich hat sie sich irgendwo in der Registry richtig festgebissen, sodass ein normaler PC-Nutzer (ohne Ausdauer) da nicht einfach eine neue Version drüber bügeln kann.


    Die "Sache" mit dem Datum zurücksetzen funktioniert seit Vista wohl nicht mehr und die "Alternative" über einen virtuellen PC mit VirtualBox ist auch nix für Hausfrauen. Ergo: Er soll sich eine Vollversion gönnen und gut ist es. :)


    Ich wüsste gar nicht mehr, wie ich ohne Lightburn mal auf die Schnelle was geschnitten bekomme. Bei meinem ersten Test nutzte ich eine Software, die beim Kauf des Lasers anbei lag. Ich war so gefrustet davon, dass ich GERN die paar Scheinchen für eine Lizenz in die Hand nahm - ich hätte sonst den "Laser" in die Tonne getreten :funny-:


    Aber danke für die klärenden Worte zum Thema "Lightburn - Offen aus".

  • Richtig, LightBurn ist auf dem PC installiert und jetzt?

    Auch da kann es ganz einfach sein, abmelden und auf einem neuen PC anmelden.


    Eine Demo ist eine Demo und entweder endet nach einer gewissen Zeit die Funktionalität oder was auch immer.

    Eine erworbene Lizenz erlischt nie es sein denn der Anbieter kastriert auf eine einmalige Installation.


    Das macht LightBurn aber nicht!


    Da sind die Jungs schon sehr kulant und nebenbei auch sehr flexibel.



    Verdammt, Auto geladen, Speicher voll, Sonne vom Dach...wohin mit dem Strom?

    Ich geh jetzt den FluxBeamo quälen, hau die Diode an, lass die Fräse laufen, wasche Wäsche und räum den Geschirrspüler aus...der ist fertig und schreit nach Eroberung.


    Ein wirklich tolles Wochenende : )

  • Ich denke mal der TE will einfach folgendes wissen:

    1.----- Testversion installieren

    2.----- 30 Tage lasern bis der Arzt kommt, mit allen Funktionen

    3.----- Am 31. Tag geht nichts mehr, also Lizenzschlüssel anfordern und ca. 56€ zahlen

    4.----- Ein Jahr lasern mit Updates

    5a.--- nach einem Jahr zahlen (ca. 30€?) um für ein weiteres Jahr Updates zu erhalten

    5b.--- nach einem Jahr NICHT zahlen, dann gibt es keine Updates mehr, ABER Lightburn funktioniert uneingeschränkt weiterhin.


    Wenn er den PC nicht mit dem Laser abgegeben hat, kann sich der Bekannte ohne Probleme auf seinem PC eine Testversion installieren.

    Gruss

    André


    Pro Gloria et Patria


    -----Dioden:

    Atomstack X20 Pro im Gehäuse mit Absaugung,

    Two Tree Totem S,

    Software Lightburn

    -----CO2:

    K40 Modell: KH-3020, mit Lightburn/Inkscape und K40 Whisperer

    ------3D Drucker:

    Anycubic i3 Mega S

    Lotmaxx SC 10

    Einmal editiert, zuletzt von Zuendapp ()