Die TEM Moden lassen sich aber auch super auf Holz darstellen und beurteilen.
Werde das mit dem Acryl aber definitiv probieren. Da bekommt man ja auch noch einsicht in einen dreidimensionalen querschnitt
Die TEM Moden lassen sich aber auch super auf Holz darstellen und beurteilen.
Werde das mit dem Acryl aber definitiv probieren. Da bekommt man ja auch noch einsicht in einen dreidimensionalen querschnitt
Da bekommt man ja auch noch einsicht in einen dreidimensionalen querschnitt
Genau das ist der Vorteil.
Theoretisch kann ich diesen Test doch auch mit dem Pronto machen ?
Die scheiss Erkältung macht einen Träge...
Jetzt musste ich erst mal ne minute überlegen, was du mit Möbelpolitur willst für diesen test.....
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es gut ist, mit einem Kaloriemeter kurze Pulse zu erfassen. Ich muss schon einen Schweineaufwand betreiben um einen Leistungseinbruch bei einer Quelle recht zuversichtlich zu ermitteln und das kriege ich nur hin, in dem ich nach jeder Messung den Messkopf wieder auf den Urzustand runterkühle mit Hilfe von einem Wassereimer. Und dann dauert so eine Messreihe schon mal länger.
Da finde ich Acryl wesentlich schneller. Aber probieren kannste es ja mal
Dann würde ich aber zuerst beides zusammen machen, damit man auf festerem Boden steht.
Wenn du das ganze mit Schnittlinien machst, isses sogar automatisiert und jederzeit wieder abrufbar
Jetzt musste ich erst mal ne minute überlegen, was du mit Möbelpolitur willst für diesen test.....
Wenn du das ganze mit Schnittlinien machst, isses sogar automatisiert und jederzeit wieder abrufbar
Das ist der Plan
Das ist der Plan
Klingt nach einem Plan
Uiiiiiiiiii. Fasersack macht wieder sachen.
10mm Außendurchmesser / 6mm Logodurchmesser
Ab in einen 16R Head rein und auf die nächste Veranstaltung
Cool
Alles anzeigenWas da los?
Man kann ein E-Auto kaufen und wenn machbar sogar zu Hause laden....mach ich auch.
Was man nicht machen sollte sind die DC-Lader denn die bringen die Infrastruktur zum kotzen.
Hybrid-Autos sind weit schlechter als Diesel wenn die nicht geladen werden.
Durfte mir gestern 4 Stunden auf ZDF Info mal den ganzen Kram reinziehen.
Im Grunde ist ein E-Auto schlecht wenn...ne, ist sehr gut wenn wie gesagt zu Hause geladen wird.
Fazit, bei im Schnitt 8500 kWh produziertem Strom im Jahr ca. 4000 kWh für den Hausgebrauch sind und ich jetzt ca. 4500 kWh ins Auto laden kann.
Bei einem Verbrauch von ca. 24 kWh/100 km könnte ich knappe 10.000 km im Jahr vom Dach holen ohne anderen auf den Sack zu gehen....das ist Klimaneutral.
Gut, abwarten ob es nur ein Verlust von ca. 10 - 15 % beim laden ist oder doch mehr....egal, kommt Strom vom Dach und der Speicher ist voll gilt schlicht alles verwurste auf Teufel komm raus!
Schnell-Lader leider nicht und wer sich fragt was man nach dem Ableben solch einer Batterie im Auto macht?
Ausbauen und ins Haus bauen als Speicher, wiederverwerten und dem Kreislauf zuführen.
Diese Option ist in keiner Auswertung, keiner Berechnung und darum alles Dummzeug.
Im Moment plane ich, den Handwerker von kanalreinigung thun zu kontaktieren, der eine Ladestation und Solarpaneele in meinem Haus installieren kann.
Ich tanke keinen Treibstoff mehr, fliege nicht in den Urlaub, nutze keine Schiffe für Weltreisen und ja, ich mag Fleisch.
Ach so, Mikroplastik sammelt sich im Darm und Nanoplastik ist was uns später vor die Füße fällt.
Was ich so gerade mache....Senieren über den Sinn des Lebens.
Bezüglich des Schnellladegeräts verstehe ich, dass dies ein Nachteil sein könnte. Wenn Sie Ihr Elektroauto jedoch hauptsächlich für Kurzstrecken nutzen möchten, sollte dies kein großes Problem darstellen.
Was mit der Batterie Ihres Elektrofahrzeugs zu tun ist, wenn sie leer ist, ist eine komplizierte Frage. Im Moment gibt es keine perfekte Lösung. Allerdings gibt es einige vielversprechende Technologien, wie etwa das Recycling von Batterien und deren Nutzung zur Energiespeicherung.
Bezüglich des Schnellladegeräts verstehe ich, dass dies ein Nachteil sein könnte. Wenn Sie Ihr Elektroauto jedoch hauptsächlich für Kurzstrecken nutzen möchten, sollte dies kein großes Problem darstellen.
Was mit der Batterie Ihres Elektrofahrzeugs zu tun ist, wenn sie leer ist, ist eine komplizierte Frage. Im Moment gibt es keine perfekte Lösung. Allerdings gibt es einige vielversprechende Technologien, wie etwa das Recycling von Batterien und deren Nutzung zur Energiespeicherung.
Hä, Aberglaube ist etwas was sich schon über Jahrhunderte durch menschliches Fehlwissen zieht.
Ich kann das KFZ nicht leer fahren, es gibt eine Meldung.
Ich kann das Auto leer fahren...menschliches Versagen gepaart mit Dummheit.
Ich kann je nach Anbieter meine Batterie ohne Probleme tiefenentladen!
"dafür gibt es Ladegeräte" die damit kein Problem haben!
Nur mal so, ich habe hier Batterien die ich in Lichtsignalanlagen einsetze und ständig entladen werden.
Extra dafür hab ich Ladegeräte die diese Batterien wieder ins Leben rufen (laden).
Diese Batterien setze ich mittlerweile über 10 Jahre ein, haben noch keinen Ausfall gehabt und funktionieren.
Also wenn mir jemand erzählen will ich verhau meine Batterie im E-Auto der muss gehauen werden!
Die Prügel bezieht sich jetzt auf die Garantie die ich vom Anbieter bekomme: 11 Jahre
Tötlich sind eventuell Schnelllader und Laden bis 100 % (selten bis nie möglich) weil die Dichte (je mehr um so länger) dauert es.
Fakt ist, die Batterie leidet bei bis zu 100 % und läd bis ca. 98 %.
Was da auf einem Display angezeigt wird am Ende des Tages....frag den Hersteller aber 100 % werden es nie!
Davon ab, es ist mir Latte was andere schreiben, ich hau da auf den Kopf auf Teufel komm raus wegen der Garantie!
Ich habe noch nie einen Motor eingefahren, noch nie eine Batterie eingeladen noch nie meine Frau betrogen.
Darum funktioniert alles, meine Wäsche wird gewaschen, mir Essen gekocht und meine Batterien halte...ich keinen Motor geschossen habe!
Und jetzt?
Aberglaube und Dummzeug gepaart mit schlechter Ausstattung.
Ich vermute aber egal welchen Hersteller ich nehme...selbst meine Batterie vom Speicher der Solaranlage kann ohne Probleme tiefenentladen werden!
Nein, es werden auch da nie 100 % gen Null und die haben immer Restspannung zur Selbsterhaltung.
Bei mir sind es Huawei und die haben keine Begrenzung von 20 %
Ob das alles gut ist?
Kein Plan, darum klopp ich dem Zeug einfach auf die Birne und wenn es 10 Jahre und mehr hält alles gut, der Rest versucht über die Runden zu kommen....viel Spaß dabei und für mich ganz grausam mit dem Spielzeug.
Wie gesagt, 11 Jahre beim KFZ auf die Batterie, 10 Jahre beim Speicher und 3 Jahre bei den Trockenbatterien für meine Lichtsignalanlagen (kein Gefahrgut beim Transport) und bis heute keinen Ausfall und ich hab da reichlich von : )
Spaß haben.....!
Nachtrag:
Die Ladergeräte können auch Nass-Akkus laden, und frequent diese nach einer Tiefenentladung wieder ins Leben rufen.
"Können" und die Frage was ist Tiefenentladung?
Ein Nass-Akku der bei ca. 10,6 Volt sein Ableben ankündigt oder ein Gerät dran hängt welches weiter zieht bis das Ding nichts mehr hat...also komplett platt ist???
IMG_20190919_160346058.jpg
Das war mal um 2019 und ich hatte Stress bzw. keine Batterien und musste ausweichen auf die Kackdinger.
Die leben aber huete auch noch und verrichten den Dienst und die hab ich ganz böse gequält : )
So ein Ladegerät an der Wand kostet aber auch knappe 900 € und sollte richtig eingestellt sein je nach Typ von Batterie.
Von den Dingern hab ich mittlerweile 16 Stück und die funktionieren!
Ist die Leitung dünn braucht es halt auch etwas länger und prüft der Monteur nicht richtig wird es auch nichts mit der Laufleistung solcher Batterien : )
Fehlerquelle Nummer 1: der Mensch
In den Akkus des Solarspeichers sind, so vermute ich BMS drin?!
Die schalten dann bei Zelle leer ab.
So kann der Anwender gar nicht bis Zelle komplett leer entladen!
In E Auto wird es wahrscheinlich ähnlich sein?!
Da sagt die Elektronik auch irgendwann "Stopp".
die einzelnen Zellen sind dann nicht bei 0V, sondern, je nach Chemie, bei 3,xxV.
Ein entladen auf wirklich nix mehr, also annähernd 0V, ist absolut schädlich für alle Akkusysteme.
Sie sterben nicht unbedingt sofort, aber altern extrem!
Lies die Anleitung einer Huawei, dann die von ja nach Anbieter anderer....da sind Unterschiede!
Was bedeutet "leer"?
Einem BMS kann ich diverse Settings beibringen, es programmieren und je nach dem was für Settings...es kneifen.
Was lässt sich da genau wie kneifen?
Nochmal, frag den Hersteller bzw. Anbieter und wir haben da hunderte mit hunderten von Konfigurationen.
Nein, Du wirst nicht glücklich und es nie verstehen...da kocht jeder Anbieter seine eigene Suppe.
Selbst Huawei nutzt je nach dem diverse Settings je nach Temperatur und Leistung bzw. verbauter Elektronik.
Also hinfällig sich da einen Kopf zu machen denn als Endverbraucher frisst es Dich auf!
Ganz einfach nicht einfach : )
Mache mal einen Thread auf wo man einfach mal schreiben kann was gerade so getan wird.
... verdauen
In E Auto wird es wahrscheinlich ähnlich sein?!
Da sagt die Elektronik auch irgendwann "Stopp".
Da weist die Elektronik vorher sogar den Weg zur nächsten Ladestation, aber nicht, ob die zugeparkt ist.
https://efahrer.chip.de/e-wiss…ihre-moeglichkeiten_10853
Bei mir geht noch die traditionelle Art:
Lies mal die Bedienungsanleitung, da kann man bestimmt noch einstellen, dass man zur nächsten freien Tanke kommt...
ja, ich muss die Tage auch mit dem Kanister los, wenn 8ch noch lange warte
... verdauen
....nichts ist schwerer zu ertragen als eine Reihe von guten Tagen
Vor allem, wenn es vollkommen plötzlich zu einer Einladung kommt
Ich habe mich hier gerade angemeldet.
Ich stelle mich mal vor.
Ich heiße Daniel Joachims 35 Jahre alt, komme aus 41379 Brüggen.
Meine erste Maschine war der K40.
Letztes Jahr habe ich angefangen mir meine eigene Maschine zu bauen.
Das ganze wurde aus ITEM Aluprofilen gebaut.
-Bearbeitungsfläche 1135mm x 535mm
-100W Co2 Laserröhre 10640um
-2W Diodenfiberlaser vom Atomstack mit 1064um für Metallgravur
-JMC Nema 23 Closedloop Motoren für X und Y Achse
-X-Achse 650mm/s; Y-Achse 125mm/s
-Linearführungen mit Wagen.
-GT2 Zahnriemen
-Ruida 6445S Controller
-Biernasskühler zur Kühlung
-JunAir Doppelkolbenkompressor mit Magnetventil und Nadelventil zum Umschalten zwischen Gravieren und Schneiden
-BeamCombiner von Cloudray mittels Rotem Diodenlaser
-Si-Spiegel mit Goldbeschichtung
-Verschiedene ZnSe Linsen
-Lightburn als Software.
-Rotary U-Achse mittels 3-Backenfutter und Nema 23 Closes-Loop Stepper von MKS
Bisher habe ich hauptsächlich Holz geschnitten und Graviert
Sowie verschiedene Gravuren auf Metall, Holz, Schiefer, PMMA, PC, Glas, Filz.
Frohe Weihnachten wünsche ich euch.
Lg, Daniel
Wie gesagt, 11 Jahre beim KFZ auf die Batterie, 10 Jahre beim Speicher
Also erst mal ein frohes Fest für Alle.
Ich klink mich mal hier ein um meinen Senf dazu zu geben.
Vor 10 Jahren habe ich meinen ersten Speicher eingebaut. 15 Zellen LIFEPO4 3,2V 400Ah. Die wurden über die Jahre richtig gequält.
Täglich bis 100% geladen und im Winter auch bis 12% entladen. Nach 10 Jahren ließ die Leistung ziemlich schnell nach.. Die Batterien luden bis etwa 50% und dann fing das BMS an zu regeln. Einige Zellen hatten die Höchstspannung bereits erreicht und der Ladevorgang deshalb unterbrochen.
Eine Volladung war nicht mehr möglich.
Also sind die 10 Jahre eine reelle Zeit für die Angabe der Lebensdauer von Akkus, wenn sie mit fast 90% der Leistung täglich gefordert sind.1703580035312.jpg