• Moin @all,


    Habe mich heute im Forum angemeldet und da ich es so kenne stelle ich mich erst mal vor :).


    Ich bin 45 J. und komme aus der nähe von Dortmund. Gebürtig komme ich aber aus Regensburg 8). Beruflich bin ich gelernter Bierbrauer. Diesen Beruf übe ich nicht mehr aus und bin jetzt Logistikleiter.


    Seid gut 1 Monat habe ich jetzt den Laser und bin auch so sehr zufrieden.


    Habe auch schon einiges gemacht und auch schon viele Probleme gehabt die sich bis jetzt immer irgendwie lösen ließen.


    Hab noch ein Problem aber das werde ich im passenden Bereich schreiben.


    Ich freue mich auf jedenfalls hier zu sein und vielleicht Lerne ich hier noch ein paar dinge.


    In diesem sinne

    #bier

    Mein Laser: ATOMSTACK A10 PRO


    Gruß Markus #bier

  • Hallo Mr. Unbekannt,


    willkommen hier im Forum :)

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Auch von mir ein herzliches willkommen im Forum und Grüße nach Dortmund!

    Gruß

    Jörg


    "Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat!" (Albert Einstein)


    Thunderlaser Nova51/ Gravotech LS100/ Gravotech IS6000/ Cloudray 30W Faserlaser/ 60W Mopa Faserlaser/ Co2 Galvo

  • Willkommen und Grüße aus der Altbierregion.

    Gruss

    André


    Pro Gloria et Patria


    -----Dioden:

    Atomstack X20 Pro im Gehäuse mit Absaugung,

    Two Tree Totem S,

    Software Lightburn

    -----CO2:

    K40 Modell: KH-3020, mit Lightburn/Inkscape und K40 Whisperer

    ------3D Drucker:

    Anycubic i3 Mega S

    Lotmaxx SC 10

  • Hallöchen boxmail

    Gruß Mirko




    Niemand kriegt beim ersten Mal alles richtig hin. Was uns ausmacht, ist, wie wir aus unseren Fehlern lernen.

    Richard Branson

  • Bin auch grade neu dazu gekommen

    Ich habe hier einen Laser TwoTrees TT 5.5 momentan nutze ich den LaserGRBL ich habe zwar auch mal den Lightburn auf dem Rechner runtergeladen , aber da muss ich mal ne neue Lizenz kaufen.

    Ich bin 61J und Kunst & Kreativ Coach in Geschäftsgründung ,

    ich möchte mir eigene Visitenkarten aus Holz brennen oder gravieren und werde gerne Wissen wer sowas auch schon gemacht hat .

    Bei dem Laser GRBL stellt sich mir die Frage was im Menue die Schaltflächen Blauer Laser und Roter Laser zu bedeuten haben




    Gruß aus Wuppertal

    Einmal editiert, zuletzt von deho.art ()

  • deho.art

    Mit dem Diodenlaser eine Geschäft zu gründen ist keine gute Idee.

    Das wirst du wahrscheinlich schon bri dem Versuch Visitenkarten zu lasern feststellen.

    Nicht, weil es nicht geht, sondeen weil es bei dem enormen Zeitbedarf wirtschaftlicher Nonsens ist.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • ich möchte mir eigene Visitenkarten aus Holz brennen oder gravieren und werde gerne Wissen wer sowas auch schon gemacht hat .

    Wirkliche Visitenkarten werden problematisch. Soll das Ganze stabil sein, ist Holz für eine Visitenkarte sehr dick. Sieht zwar gut aus und kann man schön in die Schublade legen, ist aber nichts für den Geldbeutel. Nimmt man Holz, welches entsprechend dünn und stabil ist, landet man bei sowas wie Flugzeugsperrholz. Gut zu gravieren aber schneiden kannst da absolut vergessen (wegen der wasserfesten Verleimung).


    Der Aussage von ichbinsnur kann ich mir nur anschließen. Sobald man Arbeitszeit berechnen muss, ist die Wirtschaftlichkeit bei so nem Chinabruzzler einfach nicht mehr gegeben. Von den ganzen rechtlichen Themen will ich garnicht erst anfangen. Diese hatten wir hier schon zu Haufe diskutiert.

  • das Thema hatten wir doch schon, 0,8 mm Birke Sperrholz, hält in jedem Geldbeutel Jahrelang

    Auch das mit dem Wasserfesten Kleber kannst 0,8 mm schneiden, hast aber schwarze Ränder die du nachreinigen musst, mit dem Diodenlaser würde ich das nicht anbieten, Zeitlich nicht akzeptabel.

    Auch Alu kannst gravieren, die verbiegen sich aber meistens schon nach kurzer Zeit in der Börse, zumindest die von Aliexpr..

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Moin moin @all

    Ich bin Chief aka Sascha 44 jahre jung und komme aus der nähe von Köln ich habe seit geraumer zeit einen dioden laser mit einer ausgangsleistung von 5watt einer der kleinsten mit einer bearbeitung von 440*520 mm ich nutze ihn zum gravieren von Schieffer holz Metal etc.

    freue mich hier zu sein und hoffe auf gute zusammen arbeit und hilfe .


    bis dahin grüsse

    Viele sagen Das geht nicht , ich drehe mich herum und sage schau Mir zu :) ;)

  • Hallo Sascha,


    willkommen im Club :)

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Hallo Sascha

    Gruß Mirko




    Niemand kriegt beim ersten Mal alles richtig hin. Was uns ausmacht, ist, wie wir aus unseren Fehlern lernen.

    Richard Branson

  • @all eine allgemeine frage ich graviere mit meinem laser nur !


    habe aber das problem das ich viele sachen nicht schwarf genug hinbekomme tiere garkein thema aber bei menschen mmh naja nicht so zufriedenstellend

    gibt es ein hilfe programm oder hatt eventuell eine eine voreistellung in dieser sache für das lightBurn programm und könnte mir da weiter helfen


    wen es der falsche platz ist für meine frage endschuldige ich mich dafür



    Bild 2023-04-19 um 12.11.39.jpgBild 2023-04-19 um 12.11.29.jpgWhatsApp Bild 2023-04-19 um 12.11.29.jpg

    Viele sagen Das geht nicht , ich drehe mich herum und sage schau Mir zu :) ;)