Welcher 3D-Scanner für Folgendes wäre zu empfehlen?

  • Meiner bescheidenen Erfahrung nach haben diese billigen 3d-Scanner alle die selben Probleme.

    Haben nicht die meisten "billigen" Produkte "dieselben Probleme"?


    Es kommt halt immer darauf an (egal in welchem Bereich), was man mit so einem "billigen" Werkzeug machen möchte.


    Was ich damit machen möchte - (noch) keine Ahnung.

    Meiner Meinung nach müsste man erst so ein Ding kaufen, erkunden und dann kann man entscheiden, WAS mit so einem Scanner sinnvoll zu scannen ist.

  • Um so eine Schloss zu öffnen bedarf es selbst für Laien schon seit gefühlten Ewigkeiten keinen Schlüssel mehr.

    dann probier mal ein gutes Schloß von Abus ect. mit dem Pic Set auf zu machen, die haben mittlerweile sehr sehr schmale Führungen um mehrere Ecken so das du mit keinem Picker mehr um die Führungsabsätze kommst, dann noch 6 oder 7 Zuhaltungen, da bist mit dem Zieher weit schneller.

    Bei jedem 3 Euro Schloß kannst auch mit der Büroklammer rein kommen, klar


    Oder man macht es sooo :funny-: :funny-:


    https://www.youtube.com/watch?v=qd4T-sP1EsY

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • deren Idee: jemand bestellt (über einen/deren 3D-Druck-Service) ein Teil und der "3D-Druck-Van" fährt schonmal los und das/die Teil/e sind fertig, bis der Van da ist oder parkt solange vor Ort ein.

    Ja Prima. Für die 5,60€ Versandkosten kommt das Auto ganz weit, der Van kommt noch weiter.

    Und das Teil was "unterwegs" gedruckt wurde ist beim ersten Schlagloch hinüber. Keine gute Idee.

    grüße ralfg

  • ... das mit dem "3D-Drucker im Auto" hat z.B. Amazon patentieren lassen - deren Idee: jemand bestellt (über einen/deren 3D-Druck-Service) ein Teil und der "3D-Druck-Van" fährt schonmal los und das/die Teil/e sind fertig, bis der Van da ist oder parkt so lange vor Ort ein.

    Danke. Habe ich auch noch nicht gewußt. Also ist ein mobiler 3D Drucker im Auto doch zukünftig eine Option für Dienstleister. :/

  • Die mobile 3D-Druck Station ist gedacht für Dienstleister, die WÄHREND der Fahrt zum Kunden ein (druckbares) Ersatzteil drucken möchten. Augenmerk aus "druckbar" und zu vertretbaren Kosten.

    Hahaha, ja Mann, der ist wirklich gut.

    Lies Du keine Märchen sondern schau Dir das Bild an.


    Während der Fahrt drucken...na dann.

    Jetzt verstehe ich die Aussage "Der Druck sieht scheisse aus" weil der Belag auf dem das KFZ fährt schon scheisse ist.

    Setz Dich mal in einen E-Brummer mit 1,9 t und such mal Schlaglöcher...wenn Du keine findest dann Kopflöcher, Kopfsteinpflaster und oder Verdrückungen im Asphalt, Bahnschwellen und was noch alles.


    Meine Fresse, der Herr hat es gegeben und wird es auch nehmen.

    Einige muss er einfach nicht beachtet haben aber auch die dürfen Spaß haben.


    Richtig, der kleine Franzose wiegt bei Leibe nicht soviel aber auch der unterliegt den Gesetzen der Physik und die kompensiert kein 3D Drucker.


    Du hast schon verstanden?


    Lass mich raten, gescheitert im Leben auf der Suche nach etwas um neu anzufangen um den Lebensunterhalt zu finanzieren?

    Waldorfschüler ohne Abschluss wobei die den verschenken!

    Sorry aber irgendwie komm ich absolut nicht klar und sicher kommt jetzt die Antwort: musst Du auch nicht!


    Dann ist Gut : )

  • Und das Teil was "unterwegs" gedruckt wurde ist beim ersten Schlagloch hinüber. Keine gute Idee.

    Naja, in Paris auf Kopfsteinpflaster funktionierte das schon 2013.


    Der Punkt ist aber: Große Unternehmen sehen Potenzial in dieser Geschichte, krempeln schonmal die Ärmel hoch - und sei es nur in Form von Patenten. Eines Tages hat jeder billige Transporter adaptive Federungssysteme wie eine S-Klasse und dann drucken die gar mit Resin. 8)

  • ... das mit dem "Mikrofertigen" trotz Erschütterungen ist auch schon ein paar mal angegangen und gelöst worden - Stichworte dabei "schwebende träge Masse" kombiniert mit "aktiver Stoßdämpfung" -- geht, würde aber, je nach Ausprägung, die Transportkosten erhöhen - deswegen auch die Option " ...oder parkt so lange vor Ort ein."


    Glaube so um vor 35 Jahren (als es die LOM-3D-Drucker noch gab) hatte ich ein ähnliches Problem mit Erschütterungen durch draußen vorbeifahrende LKW's und weiter weg vorbeidonnernden Zügen konzeptionell zu "lösen" - das ging einfacher, als bei den heute üblichen FDM- und Resin-Druckern.

    Statt auf eine ebene Fläche aufzulaminieren, wie's damals gemacht wurde, habe ich einen Prototyp mit Auflaminieren+Laserschneiden auf eine Rolle ausprobiert - der mechanische Aufbau ist deutlich kleiner/platzsparender, als ein in Z bewegtes Bett und der komplette Aufbau läßt sich mit Federn und Stoßdämpfern relativ einfach "aufhängen" ... und ist deutlich unempfindlicher gegen Erschütterungen 8)

  • Le Fabshop verwandelt den elektrischen Renault Zoe in ein mobiles 3D-Drucklabor

    Der Sinn Erschließt sich mir auch nicht wirklich.


    Zitat

    producing spare parts on-the-go, or on a job site.


    Selten so gelacht. :funny-:

    Stehen die dann in der Pariser Innenstadt zig Stunden in 2. Reihe vor deinem Haus um dir vor Ort ein Ersatzteil für deinen Wäschetrockner zu drucken?
    Und du bezahhlst dann 8,10 oder mehr Stunden Personalaufwand für so ein Teil?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ich kürze es mal ab: Schwebende Gießerei mit PV betrieben oder gleich im All? Oder im Mittelpunkt der Erde? Da ist ja auch Schwerelosgkeit. Wie kommt aber das Licht dahin für die PV?

    Zeitungslesern im Dunkeln im Wal

    Bergepanzer aus Origami

    Hochhäuser aus Oregano

    Hört sich alles geil an so wie billige 3D Scanner ist und bleibt aber Scheisse.

    Dieses Forum ist immer wieder für einen Lacher gut.

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • ... Leute, ihr habt Probleme :rolleyes:


    Hab' vorhin mite einem Freund telefoniert, den ich hier in den Laserforen kennengelernt habe der (laut den Ärzten) scheints hoffnungslos an Krebs erkrankt ist und die Behandlung mit Chemo voraussichtlich auch nicht mehr allzuviel bewirken wird -- DAS sind Themen, die einen Bewegen ?(

  • Bei meinem Schwager wurde vor 4 Wochen wegen Taubheitsgefühl im Fuß ein Glioblastom diagnostiziert. Seit gestern ist er linksseitig voll gelähmt... <X

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Also ich komme aus dem Bereich.

    Bin in der Grundlagenentwicklung für aktive Dämpfungssysteme und ja wir hatten Systeme wo wir aktiv wieder verschlechtert haben, weil Testfahrer absolut keine Resonanz bekamen was das Auto unter ihnen macht.

    Ja es ist möglich zu schweben.

  • ... Leute, ihr habt Probleme :rolleyes:


    Hab' vorhin mite einem Freund telefoniert, den ich hier in den Laserforen kennengelernt habe der (laut den Ärzten) scheints hoffnungslos an Krebs erkrankt ist und die Behandlung mit Chemo voraussichtlich auch nicht mehr allzuviel bewirken wird -- DAS sind Themen, die einen Bewegen ?(

    Krebs ist ein arschloch ?(

  • ... falls du diese "Fahrs-/Flug-Simulatoren"-Kabinen auf 6 hydraulischen Beinen kennst (Hexapod-Kinematik) - sowas mit ausreichend Stellweg für 2x bis 3x tiefstmögliches Schlagloch und ein schneller Signalprozessor für die inteligente (vorausplanende) "live"-Gegensteuerung, dann solltest du in dieser Kabine auf dem Ladedeck eines Trucks auch Operationen am offenen Herzen oder Gehirn ausführen können :S

  • JA-HA, total sinnvoll, einfach nur alle Krankenwagen umrüsten und mit 3-4 Chirugen ausstatten weil ja vorher nicht klar ist, ob und welche Notsituation eintreten könnte - und hinten in den Hänger das MRT und Röntgen reinstellen. Und auf den zweiten Hänger kommt dann das kleine Kraftwerk?

    Oder doch mit Heli die Leute in eine Klinik bringen? Warte, lass mich überlegen, was wird die letzten Jahrzehnte in allen Industrienationen flächendeckend gemacht?

    Merkst Du (noch) was?

    Leute, ihr habt Probleme :rolleyes:

    Spielen wir jetzt eine Runde "wem geht es am schlechtesten?" Heute war ein Kurier bei mir, der Hilfsgüter für UA geladen hat und bis Kiew durchfährt. Da war was, was noch gleich?

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.