Auch so kann man lasern ;-)

  • ... hmmm ... haben die Neandertaler nicht auch Alle mit Holz geheizt? :/

    ja, aber es waren nicht mehr als 8 Milliarden Neandertaler auf unserem Planeten..... DAS (die exponentiell wachsende Bevölkerung) ist im Endeffekt das einzige Problem für unsere Umwelt ....


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Piet ()

  • ... hmmm -- dann sollten die sich evtl. mal mit der "Dekolonisation" beeilen - wir haben nicht zu viele Menschen, sondern einfach einen zu kleinen Planeten! ... wenn sich das auf Alle Monde und kleinen Planeten verteilt, dann sollte das schon hinkommen ... auch mit frei schwebenden Basen im Vakuum wäre was - da knn man dann den laserrauch einfach ungefiltert "rauslüften" - oder gibts dann auch so Vereine für "sauberes Vakuum"? :evil:

  • WHO und WEF arbeiten doch schon an der nächsten "Pandemie" um die Menschheit auf deutlich unter 1 Milliarde zu dezimieren.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • ... die sehen das Alle falsch! - nicht die Erde hat zu viele Menschen, sondern das Sonnensystem viel zu wenige! ... immerhin brauchen die noch nicht ganz fertige entwickelten KI-Gemeinschaften noch genug billige "Handwerker", bevor die Roboter das "selbstreplizieren" gelernt haben (was die Menschen noch immer sehr gut können :evil: )

  • Wird wegen Feinstaub und haste nich gesehen auch bald untersagt.

    Man sollte nicht alles glauben was die Öl- und Gaslobby absondert. Das gilt vielleicht für die billigen Kaminöfen die einfach nur verbrennen.

    Moderne Holzbrenner, die in Zentralheizungen verwendet werden bringen kaum Feinstaub, da ist der Abrieb einer Fahrradbremse höher.

    Ich habe seit einigen Jahren einen Holzvergaser-Kessel. Das Holzgas verbrennt an der Düse mit über 1100°C. Da bleibt kein Feinstaub und kaum Asche übrig.

    Das wird alle zwei Jahre gemessen. Erlaubt sind bei einer Holzheizung 15mg/m3 Abluft. Mein Holzvergaser kam gerade bei der Messung auf 3mg/m3 .

    Der kleine Feinstaubanteil, wie auch das bisschen Asche was übrig bleibt, sind hier auf dem Land auch keine Belästigung sondern hochwertiger Dünger.


    grüße

    ralfg

    grüße ralfg

  • ja, aber es waren nicht mehr als Milliarden Neandertaler auf unserem Planeten..... DAS (die exponentiell wachsende Bevölkerung) ist im Endeffekt das einzige Problem für unsere Umwelt ....

    Es gibt keine Probleme, es gibt nur Fakten.


    Nicht dieser Plante hat ein Problem, es ist der Mensch und der muss seine Probleme lösen.

    Man stellt ab und nicht nur fest : )


    Ja, weil aber ganz viele Vollpfosten den Planeten versäuchen und es wichtiger ist Krieg zu spielen, die Umwelt zu versauen und Kinder in die Welt zu setzen die später nicht wissen was sie essen sollen.

    Man bin ich froh das alles bald hinter mir zu haben und werde mich umdrehen und den Kopf schütteln weil es weiter geht wie es gerade geht.


    Man wird hallt nicht schlau, Zivilisation...spielt man lieber am Handy : )

  • Man sollte nicht alles glauben was die Öl- und Gaslobby absondert. Das gilt vielleicht für die billigen Kaminöfen die einfach nur verbrennen.

    Moderne Holzbrenner, die in Zentralheizungen verwendet werden bringen kaum Feinstaub, da ist der Abrieb einer Fahrradbremse höher.

    Da magst du durchaus recht haben, aber das dürfte den Interessierten Kreisen, so wie unserer aktuellen Regierung furzegal sein.
    Hauptsache es kann ein weiteres, möglichst schwachsinniges, Verbot erlassen werden.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    Einmal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

  • Pelletheizungen wurden auch bis Ende 2022 noch gefördert (wenn nicht sogar jetzt noch) und trotzdem sollen Sie nach dem EEG Entwurf ab Anfang 2024 als Neubau nicht mehr zulässig sein, da Holz nach dem Willen der Grünen Ampel dann kein "Klimaneutraler" Brennstoff mehr ist... Merkst was? :unfassbar:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Das ist Blödsinn, wurde zwei Häuser weiter eingebaut, gefördert und läuft.

    Sag ich ja, kann sein, dass die sogar jetzt noch gefördert werden.
    Trotzdem sollen sie ab 2024 nicht mehr neu errichtet werden dürfen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Nein, die darfst Du einbauen bis zum jüngsten Tag!

    Das was da geäussert wurde ist alles Dummzeug und dazu müsste ich beachten ob ich Eigentümer bin, wie lange schon und andere Dinge.

    Einzig musste der Schornstein verlängert werden und ich hätte gesagt....Fahne dran oder Antenne und Freifunker werden.

    Würde ich das einbauen müsste ich mich vom Lasergedönse trennen um Platz zu schaffen für die Säcke gefüllt mit Hasenkötteln : )


    Nene, das lass ich lieber und heize weiter mit Gas....is ja noch welches da : )

  • die Pellet Preise gehen doch durch die Decke.

    Zum einen ist der Nachschub aus der Ukraine, Russland und Weißrussland seit dem Krieg weggebrochen. Zum anderen sind ehemalige Kohlekraftwerke in England, Dänemark und den Niederlanden auf Pellets umgestiegen und verheizen riesige Mengen davon. Das ergibt einem Minus an 3,5 Millionen Tonnen an Pellets, die derzeit hier gebraucht werden.

    Die Lage wird sich sicher noch mehr verschärfen, da im Gegensatz zu den privaten Pelletheizungen die Kraftwerke keinerlei Qualitätsanforderungen an die Pellets stellen müssen und alles verbrennen können. Bei einem Strompreis von 600 €/Megawattstunde kann ein Kohlekraftwerk mit einem elektrischen Wirkungsgrad von 35 % einen Holzpelletpreis von 1.050 €/t (netto) zahlen.


    Gruß Frank

  • Ich bin immer wieder verwundert was noch alles aus der Ukraine kommt und da sogar produziert wurde und wird </sarkasmus>


    Demnächst erhöht der örtliche Konditor seine Preise mit dem Argument das die Schokolade auf der Donauwelle auch aus der Ukraine kommt. Wundern würde es mich nicht. Da wurde ja angeblich halb Europa von aus versorgt vor dem Krieg.

  • Frank, wir haben ca. 30 Pelletwerke in Deutschland und die produzieren weil momentan zu viel Holz auf dem Markt ist.

    Zu viel Holz durch Trockenheit, Witterung und Produktion div. Holzprodukte.


    Richtig, da greift man Leuten in die Tasche....wen wundert es?

    Jeder folgt dem Lauf des Geldes und wenn ich für eine Tonne um 800 € verlangen kann warum soll ich die nicht nehmen?

    Üblich wären ca. 300 € und wer mir jetzt erklärt Geld würde nicht stinken der hat noch nie am Geld gerochen : )


    So einfach ist es nun mal und das Kasperletheater tut sein übriges...Angst schüren und Preise treiben.

  • So einfach ist es nun mal und das Kasperletheater tut sein übriges...Angst schüren und Preise treiben.

    Erst mal anpreisen als günstige Alternative, um dann wenn genügend verkauft bzw. eingebaut ist, gleicht man die Preise an.

    Der Diesel war auch mal die ultimative Spardose und sogar die ersten 3 Jahre steuerbefreit und umweltfreundlich. :oo


    Nach den 3 Jahren war die Steuer auf einmal doppelt so hoch wie beim Umweltsünder Benziner :funny-: :funny-:


    Es glaubt doch mittlerweile kein Mensch mehr, das man vom Staat was geschenkt bekommt, das sind alles nur Lockangebote um die Wirtschaft an zu kurbeln um anschließend richtig ab zu kassieren. :unfassbar: :unfassbar:

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)

  • Der sicherste Hinweis auf Beschiss ist "staatliche Förderung" Egal ob Wohnbau, Altersvorsorge, Gesundheit, Mobilität oder welch sonst lohnenswerter "Markt"

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Frank, wir haben ca. 30 Pelletwerke in Deutschland und die produzieren weil momentan zu viel Holz auf dem Markt ist.

    zuviel Holz ist auf dem Markt, weil die Holzmafia gerade Rumäniens Wälder abholzt. Die paar hiesigen Pelletwerke können den derzeit ungeheuren Bedarf der europäischen Kraftwerke nicht decken. Solange Strom richtig teuer ist, kann man mit Pellets gut Geld verdienen.


    Gruß Frank

  • Frank, welche Industrie heizt im Pellets?

    Wenn nicht gerade am oder vor Ort, kein Unternehmen.

    Hackschnitzel...eventuell.


    Was wird denn aus dem Holz aus den rumänischen Wäldern gemacht?

    Bestimmt keine Pellets : )

    Die entstehen als Abfallprodukt und wer Holz gewerblich verarbeitet bzw. sägt kann dies bestätigen, wir haben ca. 30 % Abfall und da wiederum wird nicht alles genutzt um Pellets zu produzieren.


    Jungs, die Kirche im Dorf lassen, ich hab Herrn Bene verlinkt, der hat wiederum Seiten verlinkt, besuchen, lesen, verstehen und gut ist.

    Holz haben wir in Deutschland mehr als wir selber momentan verbrauchen, was importiert wird sind Hölzer die hier und heimisch nicht wachsen!

    Was die Mafia macht steht da auf einem anderen Blatt und "ja" es gehört bestraft!

    Dann noch die Frage ob es eine Strafe gibt wenn ich einen Preis aufrufe und dieser freiwillig bezahlt wird?

    Nein, wer zahlt hat Pech wenn es zu teuer ist und dieses Thema nennt sich Wirtschaft und Kreislauf des Geldes.


    Und bevor sich hier jemand auskotzt über Pellets und Nachhaltigkeit, die Stilllegung diverser Wasserflächen und Moore ist da weit schlimmer!

    Gebundenes CO2 und dort gespeichert ist weit mehr wert aber in Zeiten von Streckenbau, Niedergang von Renaturierung und Stilllegung von Wiesen und Mooren sorgt für die Freisetzung bzw. verminderte Aufnahme...na, wo soll es hin das CO2 und der Fußabdruck?


    Auch richtig, Monokultur in der Waldwirtschaft, Fichten und Kiefern hier?

    Eschen vertrocknen und ist in unserer Region einfach der falsche Baum...hat der Nutzen?

    Früher gab es auch hier Waldbrand, etwas ganz normales....heute Borkenkäfer die Mono befallen und für weit mehr Schaden sorgen : )

    Na was mach ich mit dem toten Baum, verrotten kann der nicht oder dauert einfach viel zu lang weil die Feuchtigkeit fehlt, das Viezeuch was den Baum zersetzt denn dann wenn es soweit ist, der Borkenkäfer weg....der hat nur für den Tot gesorgt.


    So, hat man sich ein bisschen damit beschäftigt stellt man fest, wir heizen mit Holz und diese Art der Energievernichtung macht genau wieviel % Gesamt aus?


    Scheiß drauf, egal was Ihr Unken ruft, ich heiz mit Holz um den Wald zu retten, und ist alle male klimafreundlicher als alles andere!!!

    Auch hier die Frage was entsteht um Öl und Gas zu transportieren, zu gewinnen und welche Strukturen braucht es noch?


    Holz?


    Holz wächst vor der Tür und braucht einfach nur etwas Platz, Luft zum lagern und ein bisschen Schweiß beim hacken und spalten.


    So, jetzt dürft Ihr aber bitte erst wenn Herr Bene besucht wurde denn Der erklärt wie die Maus aus dem TV wie es geht, ganz einfach.

    Der Herr liefert auch gleich die Zahlen aus 2022 und die kommen vom Bundesamt und nicht von Querdenkern.