Hallo Zusammen

  • Meine erste Frage:

    Ich nehme an ihr könnt mein Profilbild sehen !

    Diese Schrift wurde mit einem Brandstempel aufgetragen. Ich würde mein Zeichen gerne mit dem Laser brennen, nur bekomm ich diese Schrift nicht ins Inkscape. Es bringt immer andere Schriften und das Zunftzeichen ist auch geteilt. Hab schon mit jpg. Foto probiert. Es funkt irgendwie nicht so.


    Ein paar Tipps von den Profis wären hilfreich.


    Danke im Voraus

    Gü - Woodoperator

  • Mach ein Screenshot so hochauflösend wie möglich davon.

    Pack es in Lightburn und mach dann mit der Funktion "Bild verfolgen" n Trace davon.


    und zack dann kannst du es auch fein Lasern und damit machen was du willst

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Danke für deinen Tipp.


    Mit Light burn hab ich noch nicht gearbeitet. Ich habs zwar runtergeladen abe rnoch nicht abonniert, da ich mir nicht sicher bin ob das Programm kompatibel ist für meinen K 40

  • Wenn es das Standard Lihuyu Board ist, ist das mit Lightburn leider nicht kompatibel.

    Nutzen kannst du Lightburn aber auch ohne Laser.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • du kannst das Bild in Inkscape laden und dann verfolgen (Pfad, Bitmap nachzeichnen)

    Ich hab auch mit Inkscape angefangen, ich finde es gut, ein Paar Youtubevideos ankucken, da lernt man schnell wie es funktioniert.

    Zeig doch mal das Foto hier, auf deinem profilbild ist es schwer zu erkennen.

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Christian, das Board ist das Nano M2, und ja, es geht Lightburn nicht damit

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Danke für deinen Tipp.


    Mit Light burn hab ich noch nicht gearbeitet. Ich habs zwar runtergeladen abe rnoch nicht abonniert, da ich mir nicht sicher bin ob das Programm kompatibel ist für meinen K 40

    Bei mein K40 geht nicht mit LB ?( :noidea:

    gruß aus der Klingenstadt


    Harry


    antike K40 :saint:

  • Bei Lightburn kannst du mit dem K40 nur die Layer 00 + 01 + 02 benutzen, wegen der farben Schwarz (Raster/Bild), Blau (Vector) und Rot (Schneiden).

    Die Datei dann "exportieren" - nicht "speichern unter". Dort wählst du dann normales SVG - nicht Lightburn SVG.

    DIe gespeicherte Datei öffne ich dann mit K40Whisperer und kann sie dann durch den Laser jagen.

    Gruss

    André


    Pro Gloria et Patria


    -----Dioden:

    Atomstack X20 Pro im Gehäuse mit Absaugung,

    Two Tree Totem S,

    Software Lightburn

    -----CO2:

    K40 Modell: KH-3020, mit Lightburn/Inkscape und K40 Whisperer

    ------3D Drucker:

    Anycubic i3 Mega S

    Lotmaxx SC 10