Fehler 9

  • Hallo ich bitte um Hilfe bin neu hier

    Ich habe bei jedem einschalten diese Meldung und der Laser rattert am Anschlag.

    Ich habe schon gelesen,dass man mit $$ in die Konsole eingibt und schaut was da steht. Nur seit heute sehe ich die Konsole nicht mehr, das Häkchen ist gesetzt!

    Und ich weiß eigentlich nicht was die Zahlen dort bedeutet, gibt's da eventuell wo ein Video zum ansehen.

    Ich hab einen Atomstak x7pro

    Bitte

    Danke LG Susanne

  • Hallo habe das gleiche Problem, habe leider auch keine lösung dafür kannst du bitte ein video reinstellen danke.

    tomstack X30/A30 Pro 160W


    Atomstack R1 Pro Multifunktions Spannfutter


    Lightburn

  • Auf dem Bild welches Du gepostet hast sieht man doch die Konsole :/

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)

  • Es ist mir ein echtes Rätsel wie ihr scheinbar alle ständig, angeblich durch Updates oder "von ganz allein", eure Lightburn installationen verhaut.

    Ich nutze Lightburn seit Jahren und habe jedes Update installiert. Auf 4 Rechnern. Aber ich hatte solche Probleme noch nie... :/

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Es ist mir ein echtes Rätsel wie ihr scheinbar alle ständig, angeblich durch Updates oder "von ganz allein", eure Lightburn installationen verhaut.

    Ich nutze Lightburn seit Jahren und habe jedes Update installiert. Auf 4 Rechnern. Aber ich hatte solche Probleme noch nie... :/

    Hallo Christian,


    Bei mir genau so. Allerdings hab ich noch das 1.5.01 drauf. Bei den genannten Problemen und auch in dem anderen Fred mit dem Chuck und den fehlenden Buttons ist mir aufgefallen, das beide die Version 1.5.02 drauf haben. Kann es sein, das es da hakt ?

    Denn auf meinen beiden Notebocks kommt z.B. beim Update 1.5.02 ein Fenster mit Netzwerkfehler.

    Auf meinem Arbeitsrechner ging 1.5.02 automatisch, aber dort hängt auch kein Laser dran sondern den nutze ich nur um Dateien für den LAser vor zu bereiten und nehm die dann per USB Stick mit zum Laser und dem dort angeschlossenen Rechner


    Gruß Robert

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)

    Einmal editiert, zuletzt von robs'97 ()

  • Nein, die hab ich gerade neu und frisch installiert....gleich geht es in die Garage und dann quäle ich.

    Ich konnte noch nie egal welche Version Fehler feststellen was nicht bedeuten muss da könnte etwas nicht haken.


    Ich nutze aber auch nur Windows-Rechner und da meist LapTops und ich hab da viele von : )

    Alle machen was sie sollen...

  • Stephan


    Danke für die Info :thumbup:


    Mir ist nur in den beiden Freds aufgefallen, das beide die 1.5.02 drauf haben, deswegen mein Gedankengang.


    Schönen Sonntag noch

    Gruß Robert


    PS: Gerade nochmals getestet am Laptop mit Win10. Aber ich kanns auch erwarten, bis mir Lightburn das Update selbst anbietet. Ist auf automatische Updates eingestellt

    Unbenannt.jpg

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)

    Einmal editiert, zuletzt von robs'97 ()

  • Der Fehler wird im LB-Forum besprochen. Er entsteht wenn während eines automatischen Updates Störungen auftreten.

    Behoben wird der Fehler durch ein manuelles Update. Letzte Version von der LB-Seite laden und installieren.

    Ich habe aber auch den Eindruck das Fehler in den Updates schon mal nachträglich repariert werden. Ich warte mit updates ein paar Tage und lese erst im LB Forum nach ob es zu Problemen kommt.

    Neue Versionen installiere ich neben die alten Versionen, die Einstellungen werden ja nicht überschrieben.


    TLS Verbindungsprobleme werden im Systemlog verzeichnet. Wie so oft unter Windows sagt die Fehlermeldung wenig aus, nur das eben keine sichere Verbindung zum Server hergestellt werden kann. Das kann ganz unterschiedliche Gründe haben.

    Ich weiß jetzt nicht wie das Update unter Windows geht, auf dem Mac wird die neue Version immer komplett runter geladen.

    So kann es nicht zu timeouts, etc. beim Update kommen. Alle Einstellungen und Bibliotheken sind vom Programm getrennt und eine neue Version greift auf die gleichen Bibliotheken zu


    grüße

    grüße ralfg

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfg ()