RDWorks V8 8.01.60 Runtime Error beim Schneideversuch mit Kamera.

  • Moin, Leute ich hab da ein kleines Problem mit RDWorks, jedes mal wenn ich die Punkte einlesen will um Drucke Kontur zu schneiden bricht das Programm zusammen und zeigt mir einen Runtime Error, egal was ich versuche wie Software neu Installieren oder Treiber, auch Datei Formate Ai. EPS und so weiter bringen kein Erfolg.

    Habt ihr sowas schon mal gehabt und eine Lösung gefunden?


    ich wäre für Hilfe sehr Dankbar.

  • Hallo "leike",


    hier im Forum wären viele dankbar, wenn sich neue User erst einmal vorstellen, ein paar Infos von sich und der eingesetzten Maschine und Software preisgeben..... und dann erst um Hilfe bitten.


    Ja, jetzt kommt wahrscheinlich wieder: für die Lösung meines Problems muss keiner meinen Namen, mein Geschlecht, meinen Wohnort oder meine Schuhgröße wissen....

    Stimmt.

    Wenn ich mit jemandem ins Bett gehe, MUSS ich solche Infos auch nicht wissen .... aber ich MÖCHTE es vielleicht ;)


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • Richtig !!!

  • *Eigenlöschung*


    Mein jetzt gelöschter Beitrag bezog sich auf einen User, der Massenhaft in kürzester Zeit Werbung hier im Forum verteilt hat.


    Dieser User wurde durch die Administration gelöscht.


    Da alles aus dem Kontext gerissen wurde, habe ich nun meinen Beitrag editiert.


    Für eventuelle Missverständnisse, möchte ich um Entschuldigung bitten. ich hab euch wirlich alle(*) lieb :)





    (*)Ausgenommen diesen doofen Spammer

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von Gewindestange () aus folgendem Grund: Editiert wegen Missverständnisse

  • Hallo ich bin ttg-willi und beschäftige mich seit ca. 1 Jahr mit dem Laser. Ich benutze ihn für Deko-

    Artikel für Ostern und Weihnachten.


    Nun macht mein Laser starke Probleme, er hört nach ca. 1 Minute plötzlich auf mit der Fehlermeldung


    Verbindung unterbrochen

    Stream fertiggestellt in 0:12

    ok

    error:8

    Der Befehl '$' von Grbl kann nur verwendet werden, wenn Grbl IDLE ist. Gewährleistet einen reibungslosen Betrieb während eines Jobs.


    Ich finde keine Lösung!!


    Gruß und Danke ttg-willi

  • hier im Forum wären viele dankbar, wenn sich neue User erst einmal vorstellen, ein paar Infos von sich und der eingesetzten Maschine und Software preisgeben..... und dann erst um Hilfe bitten.

    !!!! :unfassbar:

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Ich merk schon ich bin hier bei den Anonymen Laserholikern gelandet, wenn ich soviel zeit hätte mit euch Kaffee und Tee zu trinken würde ich das machen aber bei mir geht es ums Geld verdienen sprich Time is Money.

    Ich arbeite 24/7 und Schlaffen wird überbewertet.


    Demzufolge danke für eure Kompetenten antworten.


    und Spinner darf nur meine Frau zu mir sagen "Vollpfosten"

  • das war nicht auf dich bezogen, einer der wieder Werbung hier gepostet hat hat sich eingeschlichen, der Mod hat den Post von dem gelöscht :)

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Wer ist hier anonym rein geplatzt ??

    Was Du für Dich beanspruchst, möchtest Du anderen verweigern.

    Was bist denn Du für ein, wie hast Du die Leute hier genannt? mit Verlaub "Vollpfosten"

    Time is Money ? Dann wende Dich doch an den Hersteller und nicht an Leute, welche hier unentgeltlich zur Verfügung stehen.


    Just my 2 Cent.

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)

  • bei mir geht es ums Geld verdienen sprich Time is Money.

    Wenn das so ist, was zahlst du uns für die Lösung des Problems? Warum gehst du nicht zum Hersteller den du bereits dafür mit dem Kauf der Maschine bezahlt hast, dass ein entsprechender „professioneller und schneller“ Support geleistet wird?


    Hier muss jeder sein Geld verdienen und ein paar machen das auch mit deren Lasern. Aber über das Forum wird keiner bezahlt. Daher brauchen Lösungen Zeit und den Willen dem Hilfesuchenden zu helfen.

    Ob jemandem geholfen werden kann oder man das will hängt sehr stark davon ab, was an Infos geliefert wird. Für dich mag das Blödsinn sein, für uns ist das wichtig. Denn so erfahren wir zum Beispiel was du selbst für Kenntnisse hast (sprich kann ich mit Fachbegriffe oder allgemeinen Prozessen beschreiben was zu tun ist, oder muss ich es wie einem 4-jährigen erklären).


    Sauber zu beschreiben was das Problem ist und was wie genau bisher versucht wurde hilft auch ungemein, da dann weder Infos mühsam erfragt werden müssen und gewisse Dinge als Ursache ausgeschlossen werden können.


    Nach aktuellem Stand kann ich nichtmal sagen, ob du überhaupt weißt, wie man Software und Treiber überhaupt richtig neu installiert. Einfach deinstallieren und die Installationsdatei starten ist da halt nicht. Thema Regestry-Einträge und so …

  • Du gibst uns Null Angaben :

    -zum Laser

    -der genauen Fehlermeldung

    -Was du schon alles versucht hast


    Und dann scheißt du uns hier an, weil wir nicht sofort mit einer Lösung parat stehen, weil du es gewerblich nutzt und nicht weiterarbeiten kannst und jede Minute Verzögerung dich Geld kostet.


    Wenn du dir als Gewerbetreibender einen Chinakracher gekauft hast, dann hast du auch mit dem schlechten Support zu leben, das ist Unternehmerrisiko. Als Gewerbetreibender sollte man sich einen deutschen Lieferranten nehmen, welcher auch bei Problemen einen entsprechenden Support bietet. Der deutsche Lieferant ist zwar Teurer als der Chinamann, aber die Kosten mindern sich durch Vorsteuerabzug und AfA.

    Gruss

    André


    Pro Gloria et Patria


    -----Dioden:

    Atomstack X20 Pro im Gehäuse mit Absaugung,

    Two Tree Totem S,

    Software Lightburn

    -----CO2:

    K40 Modell: KH-3020, mit Lightburn/Inkscape und K40 Whisperer

    ------3D Drucker:

    Anycubic i3 Mega S

    Lotmaxx SC 10

  • leike


    Schick Dich, noch ist geöffnet, Time is money :/


    Unbenannt.png



    Ich arbeite 24/7 und Schlaffen wird überbewertet

    Und nicht zu schlaff :funny-: :funny-:

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)

  • Na nu lasst ihn doch....

    Wenn man(n) nicht schläft und dann schlaff ist, reagiert man(n) halt gereitzt! Frau natürlich auch!



    Aber eins noch leike:

    Hier wird den aller meisten geholfen, nicht immer sofort nicht immer so, wie man sich das halt wünscht....

    Und wenn man mit der Tür ins Haus fällt, dauerts auch mal länger!


    Hab das schon mal jmd vorgeschlagen, fang von vorne an, stell dich etwas vor und du wirst sehen, man reagiert anders.


    Wenn dir das nich passt und zu langsam geht.....UND TSCHÜSS!!!

    Ganz einfach, ganz ehrlich :)

    Gruß Simon

  • Jungs, er hat nicht unrecht ungeachtet der fehlenden Vorstellung.

    Die Löschung eines Beitrages mit Werbung und die Antwort konnte schon falsch gedeutet werden.


    Leike, wenn Deine Frau zu Dir Vollpfosten sagt hast Du etwas falsch gemacht, Michael hat bestimmt nicht Dich gemeint....der ist nett und handzarm.


    Also nicht ganz so verbissen sehen und den Wünschen einiger nachkommen dann wird es auch was mit Antworten und Hilfestellungen.

  • Leike, du warst nicht gemeint :)


    Hier rannte so ein Spinner rum, der meinte alles zuspammen zu müssen mit seiner Werbung für so nen scheiss Chinalaser.


    Ich würde dich alles schimpfen, aber niemals Spinner ;)


    Gruß

    Michael

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe