Abdriftende Diskussion - Lasern von Lebensmitteln

  • ... schau einfach mal, wenn ein Lebensmittel-"Supermarkt" direkt neben einem Wochenmarkt steht, wo in der Woche mehr Umsatz gemacht wird.


    Noch interessanter wird es, wenn dazu dann auch noch die Käufer-"Profile" mit herangezogen werden ... das sagt dann viel über die Menschen aus :rolleyes:

  • Das interessiert mich ehrlich gesagt 0,0 wer mehr Umsatz macht.....

    Ich kauf da ein, wo es mir grad in den Kram passt.


    Klar, ich fall auch auf Werbung und "Schnäppchen" und "Kunde, musst du mitnehmen" Aussteller rein.


    Aber im Normalfall geh ich los und hol das was ich will. Nicht das was man mir verkaufen will.....

    Aber belaserte Äpfel oder Bananen, würde ich definitiv nicht kaufen!

    Ich lass aber auch 5x verpacktes Obst und Gemüse liegen!


    Was andere machen und wo die ihr Zeug holen, is mir eigentlich völlig egal :)

    Gruß Simon

  • Ich kauf da ein, wo es mir grad in den Kram passt.

    Nicht mehr lange. Dann bestimmen das ausschließlich die Herrscher über die Zentralbankwährung.


    Nicht nur was und wo, sondern auch wann und ob du überhaupt noch was kaufen kannst...

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Nicht mehr lange. Dann bestimmen das ausschließlich die Herrscher über die Zentralbankwährung.


    Nicht nur was und wo, sondern auch wann und ob du überhaupt noch was kaufen kannst...

    Nee, neee, das macht Cem Özdemir und Co

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)

  • Davon ab haben Menschen schon begonnen Lebensmittel mit Hitze zu markieren!

    Damals und wohl heute noch bekommen Tiere ein Brennzeichen.


    Also, was schon damals funktioniert hat wird auch heute funktionieren : )


    Ich sag Euch, es soll müffeln ohne Ende wenn der Trieb eingebracht wird und alle ein Kürzel bekommen.

    Gut, hier haut man dem Tier etwas durch das Ohr und selbst wenn, es soll Verpackungsmaterial geben welches sich binnen kurzer Zeit zersetzt....ist halt teuer.


    Da kann es wumpe sein ob es wumpe ist aber bezahlen muss man doch....also Grünkohl essen statt eingelegte Köpfe (Gemüse) aus Japan und Co.

    Sauerkraut statt irgendwas was quer über Kontinente geschickt wird....es braucht also keine Zitornen für Vitamin C


    Wer kennt es noch, Mutti kocht Obst ein......Marmelade selber machen und auf dem Dachboden baumelt eine richtige Mettwurst und kein aufgespritztes Gelumpe.

    Ja, damals...da war alles irgendwie besser.

  • ... man kann ja auch noch weiter "zurück" gehen und Herden von Wildpferden eine Klippe runterpurzeln lassen, um den Stamm sich mal wieder kollektiv sich überfressen zu lassen (da es noch keine Kühlschränke gab) ... oder ein Mammut jagen (und dabei die überschüssigen jungen Rabauken etwas reduzieren, damit nicht zuviele junge Männer den Alten die Herrschaft streitig machen) ... oder ...


    Auch die Ernährung "entwickelt" sich ... wenn auch nicht immer zum Besseren :rolleyes:

  • ... man kann ja auch noch weiter "zurück" gehen und Herden von Wildpferden eine Klippe runterpurzeln lassen, um den Stamm sich mal wieder kollektiv sich überfressen zu lassen (da es noch keine Kühlschränke gab) ... oder ein Mammut jagen (und dabei die überschüssigen jungen Rabauken etwas reduzieren, damit nicht zuviele junge Männer den Alten die Herrschaft streitig machen) ... oder ...


    Auch die Ernährung "entwickelt" sich ... wenn auch nicht immer zum Besseren :rolleyes:

    Egal welches Getier, heute nennt man die Lemminge : )

    LEMMINGE, eine Art Lebewesen die nichts anderes und besseres zu tun hat ausser dem Vordermann zu folgen.

    Biegt der Vordermann falsch ab haben wir den Einstein-Effekt: Chaos-Therorie


    Gut, "die Wüste lebt" und später als Falsch dargestellt, Lemminge stürzen sich keine Klippen runter...aber heutzutage ist dies die einfachste Art.

    Herdentrieb und die Berufung "damals war es so" passen und alles ist gut.


    Hier steckt viel Ironie drin, viel Unverständnis und Verständnis ansich.....macht doch was Ihr wollt nur lasst mich in Ruhe.



    Alter Schwede, die Mücken sind schon unterwegs...ich werd noch rammelig.

  • Diese entsteht dadurch, dass der Farbauftrag die Eierschale hermetisch gegen Luft abdichtet.

    Ob die Porosität durchs kochen eh nicht verloren geht? Schliesslich denaturiert das gessamte Innere des Eis.

    Ein ähnlichen Effekt, hier aber bei rohen Eiern erzielen die Amerikaner dadurch, dass sie die frischen Eier waschen.

    Ja, da ist was dran, darum sind manche der deutschen Eier gelegentlich verschmutzt.

    Macht die ganze Sache aber wirtschaftlich deutlich unattraktiver.

    Durch die Bearbeitung ist auch eine Chargenverwaltung erforderlich und MHD müssen festgelegt werden,

    einschließlich Rückstellmuster. Die Verpackung/Umpackung von Lebensmitteln ist auch nicht trivial.

    Sind ja schliesslich in Deutschland. Der Osterhase wird beim nächsten Erscheinen sowieso verhaftet. Wo kämen wir dahin wenn jeder einfach so ohne behördliche Genehmigung Lebensmittel in freier Natur versteckt. Pfui.... :funny-: