China Laser 50w


  • Moin Moin,


    Hier: Thunderlaser-Webseite findet Ihr unter "Downloads" Listen mit empfohlenen Parmetern für unterschiedliche Materialien und Laserlesitungen ...


    LG
    Diemo


    Hallo Diemo,


    habe mir die Dowloads angeschaut, kann aber keine öffnen,


    sitze vielleicht zu dicht am PC.




    Hallo Rene,


    habe ich nicht dran gedacht und mein Profilbild geändert.


    Ich habe aber auch schon andere Erfahrungen gemacht.


    Ich habe aber für meine Ferienwohnung Werbeschilder aufstellen wollen und
    natürlich bei der Gemeinde um Erlaubnis gefragt.


    Da habe ich einen Stein in rollen gebracht, den man sich nicht vorstellen kann.



    Das eine habe ich auf dem
    Parkplatz vom Naturerlebnisbad Siegbach einen mit der Motorsäge geschnitzten
    Holzstamm, mit der Aufschrift „Ferienwohnung Siegbach
    deponiert.



    Der Holzstamm lag an einem Ort wo noch mehrere Info Schilder
    aufgestellt waren.



    Da hieß es auf einmal von der Gemeinde, das ist ein Eingriff
    in den Straßenverkehr.



    Autofahrer würden von dem Straßenverkehr abgelenkt.



    Da wollten die aber richtig Geld dafür haben. Als ob eine
    Gebühr für ein Schild (auf dem Parkplatz) die Autofahrer nicht ablenken würde.



    Wenn man aber zum Naturerlebnisbad mit dem Auto fährt, kommt
    man am Sportplatz mit Bandenwerbung vorbei, welche aber während der Fahrt auf
    der Landstraße dem Autofahrer ins Auge fällt (deswegen wird ja Werbung gemacht)
    ist das kein Eingriff in den Straßenverkehr.



    Ich hatte noch einen zweiten Holzstamm am ehemaligen
    Bahngelände (direkt an der FeWo) deponiert. Da hieß es auch das ist ein
    Eingriff in den Straßenverkehr. Da wollte die Gemeinde auch Geld für haben,
    obwohl das Eigentum der Bahn ist.






    Habe die Schilder natürlich entfernt.






    Fazit:



    Hätte ich nicht um Erlaubnis gefragt, lägen meine Holzstämme
    heute (gebührenfrei) immer noch da.






    Soviel zum Thema (ist natürlich wichtig)aber wer fragt hat
    die Arschkarte gezogen.

    Gruß aus dem Lahn-Dill-Bergland


    Volker

  • Hallo Volker,


    wenn du dir auf der Thunderlaser-Webseite die Material-Parameterliste herunterläds muss du die RAR-Datei noch entpacken (z.B: mit WinRAR oder einem ähnlichen Komprimierungsprogramm welches RAR-Dateien entpacken kann).


    Dann erhälst du 6 PDF-Dateien die den jeweiligen Laserröhren entsprechen, welche empfohlene Einstellungen für die Materialien enthalten.



    Gruß
    Florian

  • (z.B: mit WinRAR

    Ich hab Beste Erfahrungen mit 7-zip. Kost nix, kann nahezu alles packen und entpacken und hat ein sagenhafte Packraten im 7z Format.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hallo Vopsi,


    in unserer Gemeinde läuft sowas viel entspannter muss ich sagen. Man bekommt hier (als Gewerbetreibender) sehr viel Unterstützung
    vom Bürgermeister und vom Amt.


    Zitat

    Soviel zum Thema (ist natürlich wichtig)aber wer fragt hat
    die Arschkarte gezogen.

    Das sehe ich etwas anders. Meine Frau hat einen Fanclub als Kunde der natürlich auf sämtlichen Vereinstextilien
    das Logo des Vereins haben wollte. Also in München angerufen und die haben mir doch tatsächlich verschiedene Lizenzmodelle
    Genannt zu Kosten die sich kein normaler Mensch leisten kann( Wenn ich mich recht erinnere ging das bei 15000 Euro/Jahr los). Eine nicht genehmigte Verwendung hätte sie ab 100000 Euro aufwärts gekostet.Ein ganz wichtiger Hinweis stand dann aber im Kleingedruckten. Für Fanclubs wäre die Verwendung dann KOSTENLOS. Nach einigem HIN UND HER hat sie die Genehmigung dann doch erhalten, darf
    das Logo aber nur ausschließlich für diesen einen Fanclub verwenden.


    Gruß Rene

  • bzgl. Kühlung kann ich dir für den Anfang den CW-3000 empfehlen. Der Kühlt zwar "nur" über Kühler & Lüfter, aber der Unterschied zu Wanne mit Gartenpumpe ist enorm. Dazu noch eine integrierte Temperaturanzeige und Durchlusssensor. Den habe ich über e-bay neu für €150,- bekommen. Der einzige Nachteil ist, das ich alle Anschlüsse an der Röhre neu abdichten musste weil der Wasserdruck höher ist. Dadurch das es ein geschlossenees System ist, bleibt das Wasser auch weitgehend sauber.

  • Der einzige Nachteil ist, das ich alle Anschlüsse an der Röhre neu abdichten musste weil der Wasserdruck höher ist.

    Genau das hab ich auch feststellen müssen.
    Es fing plötzlich an allen Schlauchverbindungen an zu dröppeln... :D
    (nicht nur an der Röhre)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Meine gestern bestellte Röhre von Allplast ist heute um 9:30 Uhr schon gekommen.
    Das nenne ich mal Service.
    Habe die Röhre auch schon eingebaut.
    Jetzt muss nur noch der Flüssigkunststoff an der Verkabelung härten.
    Jetzt juckt es natürlich in den Fingern, die Röhre zu testen.
    Dann denke ich fängt das Nervenspiel an mit Spiegeleinstellung.
    Gibt es ein Paar Tipps (Erfahrungswerte) wie man das unkompliziert machen kann, oder muss mann so lange testen bis es passt?
    Ich denke mal, ich gehe manch einem auf die Nerven durch meine Unwissendheit.
    Deswegen sind aber meine Fragen in "Erste Hilfe" eingestellt.
    Bin eben Anfänger (ihr habt aber auch irgentwann mal angefangen).

    Gruß aus dem Lahn-Dill-Bergland


    Volker

  • Schau mal auf dem Youtube Channel von Sarbar Multimedia.


    Der Russ zeigt da seine Erfahrungen mit China Lasern.


    Sind ein paar gute Tutorials zum Strahlweg einstellen dabei.


    Oder du nimmst Allplast's Justiertool zur Hilfe ...

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Zum Allplast-Justiertool kannst Du Dich hier mal schlau machen. Die Justierung erfolgt damit entgegengesetzt, aber viel einfacher und genauer zur sonst üblichen Methode.


    Gewindestange hat dazu auch einen ausführlichen Erfahrungsbericht geschrieben.


    Gruß
    Michi

  • Hallo Vopsi,


    da ich mit meinem 50W-China-Böller auch so meine "Erfahrungen" machen musste (s. z. B. hier oder hier) bin ich sehr neugierig auf deine Erfahrung mit der Allplast-Röhre und würde mich auf eine Rückmeldung freuen.


    Schönen Rest-Sonntag noch, VG Zappo.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich mal wieder melden.


    Habe meine bei Allplast bestellte Röhre in meinen China Laser eingebaut und ca.
    10 Schieferuhren gelasert.


    Jetzt hat der Laser nach knapp 4 Wochen schon keine Leistung mehr (bin
    natürlich ziemlich enttäuscht)



    Habe mit Herrn Seiler telefoniert, ich soll die Röhre zurück
    senden (ist heute mit Hermes raus) er will die Röhre prüfen.



    Wenn man aber bei
    denen eine neue Röhre bestellt, heißt es die Röhren werden vor dem Versand
    geprüft.



    Hat noch jemand diese Erfahrungen machen müssen?



    Ich hätte ja die Röhre für die Hälfte auch in China
    bestellen können.

    Gruß aus dem Lahn-Dill-Bergland


    Volker


  • Hallo Vopsi,


    da ich mit meinem 50W-China-Böller auch so meine "Erfahrungen" machen musste (s. z. B. hier oder hier) bin ich sehr neugierig auf deine Erfahrung mit der Allplast-Röhre und würde mich auf eine Rückmeldung freuen.


    Schönen Rest-Sonntag noch, VG Zappo.



    Hallo zusammen,


    ich möchte mich mal wieder melden.


    Habe meine bei Allplast bestellte Röhre in meinen China Laser eingebaut und ca.
    10 Schieferuhren gelasert.


    Jetzt hat der Laser nach knapp 4 Wochen schon keine Leistung mehr (bin
    natürlich ziemlich enttäuscht)



    Habe mit Herrn Seiler telefoniert, ich soll die Röhre zurück
    senden (ist heute mit Hermes raus) er will die Röhre prüfen.



    Wenn man aber bei
    denen eine neue Röhre bestellt, heißt es die Röhren werden vor dem Versand
    geprüft.



    Hat noch jemand diese Erfahrungen machen müssen?



    Ich hätte ja die Röhre für die Hälfte auch in China
    bestellen können.

    Gruß aus dem Lahn-Dill-Bergland


    Volker

  • Hallo Volker :)


    Ich würd da jetzt nen bissle enspannter bleiben :)


    Diemo prüft die Röhre und dann kann dann auch eine Aussage machen.


    Es kann auch gut sein, das dein Netzteil über die Wupper gegangen ist.


    Diemo hat mächtig viel Erfahrung was Laser angeht, aber Röntgenaugen hat Diemo och nich ^^


    Und kaputt gehen kann immer was. Seh das so... bei irgendeinem Chinamann müsstest du jetzt wilden E-Mail Verkehr in Kauf nehmen, ja sogar, das der gegenüber deine Mails nicht mehr beantwortet.


    Ich bin der festen Überzeugung, alles wird gut :)


    Gruß
    Michael

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Kann ich mir jetzt nicht verkneifen....



    Würd die Röhre mit Diesel funktionieren, würde dir VW, anstatt das Problem zu lösen, jetzt nen Softwareupdate aufspielen :D

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo Gewindestange,
    natürlich ist mir klar, das ich aus China auch schlechte Erfahrungen machen kann.
    Aber ein Produkt was in Deutschland(kommt auch aus China) vor dem Versand überprüft wird, sollte auch dann funktionieren.
    Es ist natürlich auch möglich, dass ein andererer Defekt vorliegt.
    Aber in erster Instanz ist Allplast zuständig das Problem zu lösen.
    Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt.
    Werde mich melden, wenn, ich mehr weiß.

    Gruß aus dem Lahn-Dill-Bergland


    Volker

  • Hallo Vopsi,


    Aber ein Produkt was in Deutschland(kommt auch aus China) vor dem Versand überprüft wird, sollte auch dann funktionieren.


    Fehler können immer passieren und die Röhre hat ja 10 Stunden lang ihren Dienst verrichtet, mehr konnte bei einem Test vor dem Versand ja nicht sicher gestellt werden.


    Wichtig ist nun, wie mit dem Fehler umgegangen wird - und da bist du bei AllPlast mit Sicherheit besser aufgehoben, als beim Chinamann.


    Warte Diemos Antwort mal ab, der Fehler ist ja gerade erst vor einer Stunde passiert.

  • Ja Servus,


    Zitat

    Aber ein Produkt was in Deutschland(kommt auch aus China) vor dem Versand überprüft wird, sollte auch dann funktionieren.
    Es ist natürlich auch möglich, dass ein andererer Defekt vorliegt.
    Aber in erster Instanz ist Allplast zuständig das Problem zu lösen.


    Die Röhre habe ich persönlich 2x getestet. Und zwar erstmalig bei Anlieferung aus China und dann erneut vor dem Versand. ...und nu isse trotzdem hin :S


    Das ist schade, aber Nichts, was wir nicht aus der Welt schaffen können. Mein Kollege ist bereist informiert und wird die Röhre überprüfen. Da ich erst ab Donnerstag wieder in der Firma bin, kann ich das leider nicht selbst machen.
    Wenn die Röhre tatsächlich innerhalb dieser kurzen Zeit stark an Leistung verloren hat, gibt es selbstverständlich postwendend eine neue Röhre. Aber überprüfen müssen wir die Röhre schon, denn es könnte ja zum Beispiel auch ein Defekt des Lasernetzteils vorliegen.


    Ich tu mein Möglichstes, um solche Situationen zu verhindern, aber ganz ausschließen kann man die leider nie.


    LG
    Diemo

  • Hallo,
    ich hab noch ne Alte 50er mit Netzteil, die kannste haben und damit rumspielen.
    Grüße aus Schlitz/Hessen
    mfg. Arno

    :foto: Nachtigall ick hör dir trapsen....