TomDooley, ein Neuer stellt sich vor.

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Stefan, komm aus dem Bayerischen Wald und hab mir vor einer Woche einen gebrauchten K40 gegönnt.

    Nach vielen verzweifelten Stunden sind die Spiegel jetzt zwar eingerichtet, ich dachte eigentlich sogar optimal. Aber die Schnittleistungen bei manchen Versuchen, sagen im Moment doch das Gegenteil.

    Das vernachlässige ich jetzt aber im Moment, weil ich doch mit den Gedanken spiele noch einige Cloudray-Komponenten aufzurüsten und dann muss ich sowieso alles wieder neu einstellen.


    So ein Laser hat mich schon seit Jahren fasziniert und da mir das Kleingeld für nen Trotec fehlt, sammle ich halt mit dem ChinaBomber jetzt erstmal Erfahrungen.


    Eigentlich mach ich schon seit längerer Zeit Gravuren auf Spiegel mit einer CNC-Portalfräse und beleuchte diese dann mit LED-Bändern. Ausserdem mach ich Lampenschirme und Kerzen aus JackDaniels und anderen Flaschen.


    Da ich für die CNC immer mit CorelDraw meine Dateien erstellt habe, kommt mir das jetzt auch beim Laser entgegen und ich fahre die Dateien dann als SVG in K40Whisperer rein.


    Ok, erstmal alles. Ich hab bestimmt noch viele, viele Fragen. Auf ein gutes Miteinander;)

    Einmal editiert, zuletzt von TomDooley ()

  • Willkommen bei den "Verstrahlten" Stefan.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Und auch von mir ein herzliches Wilkommen.


    Ausserdem mach ich Lampenschirme und Kerzen aus JackDaniels und anderen Flaschen.

    Da macht doch das Trinken endlich einen Sinn;)

    Gruß Thomas


    Erfahrung macht es möglich, das man alte Fehler wiedererkennt, wenn man sie erneut begeht....:daumen:


    GCC Spirit SLS-80Ti

  • Ansonsten kann solche Werbung nämlich übelst nach hinten losgehen.

    Oh ja.:lupe:


    Besonders die Mopped und die Getränkemarke werden da gaaanz schnell ungemütlich...


    und von denen hat er garantiert keine...schwitzen

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hallo Stefan,

    auch von mir ein herzliches wilkommen hier im Forum.
    Hier bekommst Du bestimmt eine Menge Input auf deine Fragen. #wein

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • TomDooley

    Hat den Titel des Themas von „Gravetheart, ein Neuer stellt sich vor.“ zu „TomDooley, ein Neuer stellt sich vor.“ geändert.