Angebot bei ebay, euere meinung dazu

  • Moin,


    1. Mindestpreis nicht erreicht..... , garantiert viel teurer
    2. keine Leistungsangaben
    3. keine Altersangabe
    4. nichts über den Zustand, betriebsfähigkeit
    5. für Bastler zum Ausschlachten


    Ich würde keinen Gedanken dran verschwenden!!


    LG,
    Peter

    Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
    1810 hat man die Konservendose erfunden. Und schon 48 Jahre später den Dosenöffner... :D

  • Moin Moin,


    Meine Meinung dazu: Wenn ein Anbieter (hier Krausmotorcom) es nötig hat, in einem Produktangebot über seine Mtbewerber herzuziehen, ist das schon mal ein fetter, ganz fetter Minuspunkt.
    Ein funktionstüchtiges Lasergerät mit der Option "nur zum Ausschlachten" anzubieten ist noch mal unseriöser oben drauf. Ein halbwegs seriöser Händler baut die Kiste entweder auf und verkauft sie vernünftig klassifiziert/zertifiziert, oder entsorgt sie auf eigene Kosten, da doch völlig klar ist, dass Niemand, der das Gerät kauft, es nicht auch benutzen wird.


    Meine persönliche Empfehlung: lass die Finger von Kraus/Sabko/Krausmotor.
    Die haben sich bereits an anderer Stelle (Laserengravers) durch das Verbreiten von "Halbwahrheiten" und regelrechte Drückermethoden im Verkauf nicht gerade beliebt gemacht ...zumindest nicht bei mir! und für einigen Ärger da gesorgt.



    LG
    Diemo

  • Ein gebrauchter Chinalaser von einem deutschen Verkäufer der dir vorab bestätigt, dass keinerlei Dokumentation verfügbar ist und dass das CE-Zeichen ungültig ist. Zwar ehrlich was die Klassifizierung angeht, aber mehr sag ich nicht dazu. Keine Angabe über Zustand oder Röhrenstunden. "An Bastler" schließt auch jegliche Gewährleistung seitens des Verkäufer aus. Selber importiert gibt es was vergleichbares oder leicht größeres für unter 4000€ inkl. Versand, Steuern und Zoll.


    Ansonsten sehe ich das genauso wie Diemo.


    Gruß,
    Christian

  • Servus,


    das sind immer die gleichen schmierigen Verkäufertricks. Ich kaufe ein Produkt von meinem Mitbestreiter und Verkaufe es angeblich als das ich es in Zahlung genommen habe, weil der Kunde sich bei mir einen neuen gekauft hat. Unterste Schublade ist das und dann noch nicht mal ein Foto von dem Laser den er da Anbieten tut. Solche sachen sollte man verbieten.


    EDIT:


    Vor allem wie kann der sich anmuten eine CE für Ungültig zu erklären......bohhhh geht mir der Sack hoch.......solche sachen mag ich ja garnicht. Ich glaube der ist auch im Forum angemeldet.........kann er ja auch bleiben aber jetzt als gespert.


    Grüße


    Marco

  • Moin Marco,


    jow der ist hier angemeldet !
    Ich sehe das genauso wie Du, Diemo und die anderen Vorredner (Schreiber), finger weg davon !!!!!!

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • und das scheint anstäckend zu sein... da steht nähmlich
    CO2 Laser BS 9060 aus China 900 x 800 mm
    also 200mm mehr :thumbup:

    Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
    Opa vom Jan aus L

  • Hi
    Die CE Eklärung dieser Geräte ist nicht Hasenrein.
    Es gibt einige Grundlegende Dinge die für eine Zertivizierung sein müssen.
    Hatte meiner auch nicht aber eine CE Zertivizierung auf CD.
    Sogar die Aufkleber haben Rechtschreib und Sachfehler die da drauf pappen.
    Die Kiste ist von der Sicherheit wie die K40 auser das ein Deckelschalter verbaut ist der aber im Testbetrieb die Maschine auch nicht still legt.


    Das einzig Positive ist die gute Mechanische Bauart.


    Das hier im Angebot einige Angaben fehlen wie Leistung, Alter usw ist mir auch aufgefallen aber dafür gibts ja für Interesierte Mail.


    Das die 2 im Klinsch sind weiß ja fast jeder und wie die das untereinander Austragen ist denen Ihr Bier.
    Ich wurde von einem Abgezockt und bekam von dem anderen Hilfe.


    Gruß Amadeus 8)

  • Moinsen,
    cool finde ich auch den Zusatz nur an gewerbliche Kunden und an Bastler zum ausschlachten... :stupid:


    Gibts denn gewerbliche Bastler ??? :funny-::funny-::funny-:


    Immer wieder ein Fest solche Anzeigen :pop:


    Mfg Raiko

    ...einmal mit Profis arbeiten.......nur 5 Minuten....

  • Hallo Amadeus,


    bestimmt über die Hälfte aller in Asien gebauten Produkte, die dann hier als angeblich CE-zertifiziert verkauft werden, würden einer echten Prüfung nicht standhalten. Ich habe den Rechner voll mit Dokumentationen von Geräten, die ich in D-Land gekauft habe und deren Aufbau definitiv nciht regelkonform und teilweise sogar lebensgefährlich ist.
    Ich find's völlig in Ordnung, solche Produkte vom Markt zu nehmen und die Hersteller zu zwingen, sich an die Regeln zu halten, das Ganze braucht aber Zeit.
    Was es nicht braucht, sind Menschen die mit dem Finger auf Andere zeigen, wenn die einen Fehler gemacht haben. Und genau das tut Kraus mit Vorliebe in meinen Augen, obwohl gerade diese Firma vor gut einem Jahr von behördlicher Seite kräftig auf die Finger geklopft bekommen hat, weil die ihre Laser-Maschinen nämlich absolut fahrlässig und unqualifiziert unter die Leute gebracht haben.
    Vielleicht hat Kraus ja seine Lektion jetzt gelernt?
    Eins hat er auf jeden Fall noch nicht begriffen: wenn ich meine Produkte nur an den Mann bekomme, indem ich meinen Kunden erzähle wie schlecht und unqualifiziert die Mitbewerber sind, mache ich mich völlig unglaubwürdig und natürlich auch zur Zielscheibe von heftiger Kritik.


    Das ist es, was mit an dieser Firma nicht gefällt und weshalb ich jedem, der mich danach fragt zu anderen Anbietern rate.
    Anstatt sich einfach mit guter Qualität am Markt zu behaupten, verschwenden die Jungs viel zu viel Zeit darauf, ihre Mitbewerber zu denunzieren.
    So lange diese Firma nicht davon ablässt, andere Anbieter runterzumachen, ist sie in unserem Forum unerwünscht.
    Deshalb hat Marco den User Sabko (was ja Kraus ist) präventiv gesperrt.


    Über die "Seriösität" des Ebay Angebotes an "gewerbliche Bastler" brauchen wir nicht zu diskutieren. Das ist meiner Meinung nach ein Ritt auf der rechtlichen Messerschneide, aber kein seriöser Handel!



    LG
    Diemo

  • Auch auf die Gefahr hin, hier gefährliches Halbwissen zu verbreiten:
    Ich habe kürzlich festgestellt, dass die CE Zeichen auf meinen China-Netzteilen anders aussahen als auf den hier gekauften, und bin dann auf folgenden Vergleich gestoßen:


    CE-and-China-Export.jpg


    Vielleicht Interessant für einige, ich hatte davon noch nicht gehört :)


    LG Toby

  • Hi Diemo


    Du kennst anscheinend nur die eine Seite Kraus.
    Kraus macht viel Wind und redet viel. OK manche nervt es aber mitlerweile weiß er wo von er redet.


    Aber ein ander nennt sich Exc... und lästert über alle andere nicht nur über Kraus, sondern macht auch die Namhaften Hersteller wie Cameo, CGc, Buth u.v.m. schlecht. Habe es auf der Messe, bei Ihm vor Ort und am Telefon immer wieder mitbekommen.
    Aber wenn ein Kunde ein Problem hat dann lässt er ihn auch in der Garantiezeit hängen und hilft nicht weiter.


    Ansprechpartner in einem Streitfall ist nämlich der Hersteller und nicht der ihn mir verkauft hat. Er ist ja nur Angestellt bei der Firma in Asien.
    Rechtlich wäre es schwer und langwierig geworden mein Recht einzuklagen.
    Er war nichtmal in der Lage mein Motherboard zu überprüfen,geschweige ein neues mir zu verkaufen.
    Auch wenn Krausagresiver Werbung macht wird bei ihm keiner Verarscht und mit seinem Schiksal alleine gelassen was einem woanders Exklusiv pasieren kann. 8)


    Gruß Amadeus 8)

  • Hallo,


    ich kann mich der Äußerung von Kapitano nur anschließen :thumbup:


    und verstehe überhaupt nicht das wenn Jemand die Wahrheit sagt zur Strafe hier im Forum gesperrt wird.


    Oder hat Diemo Angst vor einem Mitbewerber!!


    Ich habe nur gute Erfahrungen mit Sabko (Kraus) gemacht,


    er ist der Einzige der sichere Klasse 1 Laser auf dem deutschen Markt anbietet.


    Wenn Ihr alle mal ehrlich seit, die meisten verwenden Laser aus China oder von deutschen Verkäufern


    die weder der DIN 60825-1 noch den Maschinenrichtlinien entsprechen und somit extrem Gefährlich für Eure Augen sind.


    Ich bin mir sehr sicher das solche Geräte mit den Verkäufern im Laufe diesen Jahres vom Markt verschwinden.


    Die ersten Firmen wurden bereits von den Aufsichtsämtern besucht und abgemahnt.


    So, auch auf die Gefahr hin das ich jetzt auch gesperrt werde drücke ich den Absenden Button

  • Hallo LaserStyle,


    wie ich sehe Verkaufst du ja auch die Geräte auf eBay von Sabko, oder liege ich da falsch ?


    Die Art und weiße wie man jemanden an den Pranger stellen tut macht denn Ton aus. Ich hasse es auf dem Tot wenn man bewust Leute schlecht macht. Ich denke jeder hat seine Leiche im Keller.


    Aber was ich noch am besten finde bist du jetzt. Du stellst dich hier hin und haust mit DIN Normen rum und bietest bei eBay das hier an.


    Link : Laserservice


    Ihr macht alle einen auf Made in Germany und macht dan mit so angeblichen China gefährlichen Kisten rum.


    Ich sag dir mal was ganz im ernst. Wenn ich hinter meinem Produkt stehe muss ich als Veräufer nicht an anderen Sachen schrauben oder beraten. Ich habe ja schon ein gutes Produkt, was geht mich dann der Wettbewerb an ? Nichts, die können mir doch dann nicht das Wasser reichen, oder ist mein Absatz sooooo schlecht das ich es doch machen muss ?


    Die Frage kannste dir mal selber stellen.


    Sabko habe ich als Betreiber gesperrt und nicht Diemo. Die begrüdung dafür ist ganz einfach. Ich habe keinen Bock auf Hersteller die sich nur ans Bein pissen wollen. Damit die Nummer hier nicht passiert habe ich es so entschieden, fragen ?


    Grüße


    Marco

  • und verstehe überhaupt nicht das wenn Jemand die Wahrheit sagt zur Strafe hier im Forum gesperrt wird.


    Armes Deutschland!
    Vielleicht liest du doch mal, was der gute Mann da bei Ebay an Mist reingesetzt hat
    Es gbt da noch ein anderes Forum. Mies im Umgangston, Stimmungsmache ist dort ein Kennungsmerkmal.
    Bleib doch da, und bring hier keine Unruhe in´s FREUNDLICHE Forum.
    Sorry für meine Direktheit, aber wir kommen hier bislang gut miteinander aus und brauchen keine Unternehmerfraktion aus der Laserbranche,
    die jetzt hier Stimmung machen will. Und zwar ziemlich unter der Gürtellinie.


    Oder hat Diemo Angst vor einem Mitbewerber!!


    Sowas brauchen wir hier nicht. Das ist z.B. mies, mies , mies!


    @ Marco: Würde mir wünschen, dass die Mods entsprechend handeln...


    Allet Jute!


    Peter

    Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
    1810 hat man die Konservendose erfunden. Und schon 48 Jahre später den Dosenöffner... :D

  • Solche "eigenwerbung" ist mehr als peinlich, lieber laserstyle.
    Ein Blick in deinen Shop .... Klar soweit?




    Zum Thema Wahrheit sagen.... Kann ich mich erinnern das viele "Hersteller" die in Wirklichkeit nur Importe miachen und nicht wirklich selber entwickeln an anderer Stelle dem forenbetreiber sofort mit Klagen und sonstigen gedroht haben, wenn NUTZER ihrer Erfahrungen gepostet haben.


    So viel zum Thema Wahrheit sagen.



    Wenn die Wahrheit positiv ist darf es gesagt werden, wenn negativ wird mit dem Anwalt gedroht.


    Das sich in einem anderen Forum MITARBEITER als normale Nutzer und Käufer ausgegeben haben um eigene Geräte zu loben und andere mies zu machen ist vielen hier bekannt.


    Wer sowas machen muss ist in meinen Augen ein ganz armer Wicht.


    Wenn de Sachen doch so toll sind, dann wird sich das auch so durchsetzen ohne auf drückermethoden zurückgreifen zu müssen oder andere per Anwalt aus dem Weg zu räumen.
    Wer hat da Angst vor Wettbewerb?



    Aussagen wie ... Ist der einzige der sichere Klasse 1 auf dem deutschen Markt anbietet.....
    Cameo, Trotec, und wie sie alle heißen.



    Hahahahahahaha.... Meiner ist der längste und ich habe den schönsten und ich kann am längsten...