noch ein "Neuer"

  • Moin,

    ich habe mich vor längerer Zeit mal registriert und zu irgendwas mitgelesen, vorgestellt aber irgendwie nicht.

    Also: ich heiße Oliver, Ü50, komme aus Bremen und bastel in meiner Freizeit gerne, besonders gerne mit Holz. Ich stieß auf Gravuren anno 2020 und dachte, das will ich auch machen. Seit Anfang 2021 steht also ein Neje Master 2S max bei mir und leistet seine Dienste. Ich habe ihn in einem Arbeitszimmer stehen, Gehäuse mit Absaugung, Airassist usw. Gerade habe ich noch ein Wabenbett drunter gelegt, vorher war es eine Art Nagelbett, da fiel aber zu oft was so unglücklich runter, dass es den Laser danach störte, weil es schräg über die Oberfläche ragte. Mal sehen, wie es damit dann geht.

    Heutiger Versuch startet mit MDF, hatte ich auch noch nicht, aber da muss der Laser schon ordentlich arbeiten..., geht er bei Pappersperrholz mit 1x durch braucht er hier schon mindestens 2 Runden..., mal sehen.

    Ich suche jetzt erstmal Kaufempfehlungen für Holz und wühle mich durch die Beiträge...


    Viele Grüße aus Bremen und ein frohes Fest Euch allen :)

    Neje Master 2S max

  • Willkommen im Forum Oliver.


    Für Sperrholz Thomabalsa oder Zembrod.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hallo Oliver,


    willkommen im Club der Lichtsüchtigen :)

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.