Laservorgang auf Glas nicht sichtbar

  • Tja, ich würd sagen da quaken viele Unken bis jemand kommt und zeigt es geht doch : )

    Ich behaupte nicht es wäre perfekt aber ein sichtbares Ergebnis ist ein Ergebnis.


    Danke für das teilen der Bilder....ich muss mich da auch noch mit beschäftigen.

    Diverse Stahl- und Holzsorten hab ich ja schon abgefrühstückt.


    Spaß haben, den hab ich heute auch noch aber nicht mit meinen Lasergerätschaften.

  • Das hat aber bissel gedauert?! Aber ganz ok, das Ergebnis!

    Wie ist die Oberfläche des gelaserten?

    Rau und scharfkantig?!

    Die Oberfläche ist rau, keine Verletzungsgefahr.

    Ich meine es hat 32 Minuten gedauert. Wie man an der Testreihe erkennen würde es auch mehr als doppelt so schnell gehen, dann aber bei 80% Leistung...


    Aber - ich bin ja noch jung - ich habe Zeit!


    -Joe

  • Also ich finde das eigentlich recht interessant, obwohl ich ja kein Fan von den offenen Diodenlasern bin.


    Da bin ich bei Stephan. Wenn jemand mit KnoffHoff ein Ergebnis erziehlt, dann isses ein Ergebnis. Da beisst die Maus keinen Faden ab :)


    Spätestens bei Massen ist der Käse gegessen oder einer holt sich hundert Stück davon, aber dann möchte ich selbst mit Schutzbrille nicht in dem Raum sein, dann kommen die NASA Schutzvorschriften zum Einsatz und man sitzt dann in einer Art Raumkapsel.


    Und solange die Fliegen nicht von der Decke fallen :S

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Wir müssen hier, und nicht nur hier, klar zwischen Hobby und professioneller Anwendung unterscheiden, das hier ist Hobby und für Leute gedacht, die ein paar mal im Jahr irgend ein Geschenk 'zaubern' wollen.

    Das Vertrackte daran ist, dass das hier weit aus gefährlicher ist und viele sich der Sache nicht bewusst sind. Profis können und dürfen so etwas nicht machen.

    Viele Grüße

    Eckhard


    TwoTrees TS2, CNC3018 ( :thumbdown: )

  • wenn du versuchst das Glas ohne Flecken (2 x aufmalen oder sprühen) dicht bekommst sind auch die Flecken auf dem Glas besser - dichter

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • das hier ist Hobby und für Leute gedacht, die ein paar mal im Jahr irgend ein Geschenk 'zaubern' wollen.

    Egon, wenigstens 90% der Käufer dieser Geräte wollen eben nicht nur "ein paar mal im Jahr" für Privat was machen. Die meisten wollen damit Geld verdienen, ob sie es zugeben oder nicht.

    Wird ja auch überall so beworben. ;)


    Wenn ich nur "ein Paar" Geschenke bräuchte würde ich mir die fertigen lassen.

    Das ist sicher günstiger und Einfacher.


    Die Paar die das WIRKLICH zum Hobby kaufen, erkennt man sehr schnell an ihren Beiträgen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Zitat

    Die 200 ml Flasche für €1,99 habe ich aus so einem Billigladen besorgt.

    Würdest du verraten bei welchen BIlligladen du es gekauft hast.

    Suche schon seit längeren die Kreidefarbe für meine Enkel aber die Preise sind teilweise unterirdisch. ;(

    Dann könnte ich die Stifte wieder befüllen.

  • Egon, wenigstens 90% der Käufer dieser Geräte wollen eben nicht nur "ein paar mal im Jahr" für Privat was machen. Die meisten wollen damit Geld verdienen, ob sie es zugeben oder nicht.

    Wird ja auch überall so beworben. ;)

    das klingt ja schon ein bisschen voreingenommen

    Wenn ich nur "ein Paar" Geschenke bräuchte würde ich mir die fertigen lassen.

    Das ist sicher günstiger und Einfacher.

    viele wollen das halt aus Interesse selber machen, schenkst du jemand was: das hab ich machen lassen, hört sich viel viel anders an als: das habe ich selbst gemacht.

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • das klingt ja schon ein bisschen voreingenommen

    Nein, überhaupt nicht.

    Das kannst du aus den meisten Beiträgen gut herauslesen. Besonders aus denen, wo sich nach der 2 Antwort über die "Arschlöcher" im Forum, die einem ja nicht helfen wollen und ja eh auch nicht können, ausgekotzt wird.


    Alles Hobby... Ich hab Zeit.... Das brauch ich nicht.... wird dann ganz schell zu Alles schrott... Ich muss das schnellstens fertig haben... In den Videos funktioniert das doch auch....

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • dasw waren nur 2 - 3 von den vielen die dazu gekommen sind die sich soo Unsäglich verhalten haben, klar, die merkt man sich am meisten :)

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Würdest du verraten bei welchen BIlligladen du es gekauft hast.

    Suche schon seit längeren die Kreidefarbe für meine Enkel aber die Preise sind teilweise unterirdisch. ;(

    Dann könnte ich die Stifte wieder befüllen.

    Action

    findet man in vielen Städten.


    -Joe

  • Das waren auch nur die Extrembeispiele.

    Die meisten fallen nicht so auf.


    Ich versuche nur immer realistisch zu antworten.

    Fenn viele der von der Jubelwerbung angelockten Käufer glauben eine Wundermaschine gekauft zu haben, die wie von allein alles kann.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • das wissen wir, wir glauben doch alle, unbewußt oder bewußt der Werbung, da kann man den Käufern eigentlich das nicht krumm nehmen, die Werbung sollte gesperrt werden, was aber nicht passieren wird, das ist ja das schlimme :cursing:

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

    Einmal editiert, zuletzt von ardesign2 ()

  • viele der von der Jubelwerbung angelockten Käufer glauben eine Wundermaschine gekauft zu haben

    Ist das wirklich so? Jeder, der schon mal mit Handwerkszeug gearbeitet hat, weiss, dass man Ordentliches braucht, billiges Werkzeug nur für 2-3maligem Gebrauch. So gehe ich jedenfalls an die Sache ran. Meine China-Diode (TS2) ist für mich so ein Werkzeug, auch wenn es so aussieht als wäre es meine Hauptbeschäftigung.

    Viele Grüße

    Eckhard


    TwoTrees TS2, CNC3018 ( :thumbdown: )

  • Sind ja nicht alle so Egon, aber halt der weit überwiegende Anteil. Dich habe ich auch eher bei den ernsthaften Hobbyisten verortet.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ist das wirklich so? Jeder, der schon mal mit Handwerkszeug gearbeitet hat, weiss, dass man Ordentliches braucht, billiges Werkzeug nur für 2-3maligem Gebrauch. So gehe ich jedenfalls an die Sache ran. Meine China-Diode (TS2) ist für mich so ein Werkzeug, auch wenn es so aussieht als wäre es meine Hauptbeschäftigung.

    du machst das sehr bewußt, dem stimme ich auch zu.

    Eigentlich geht es um die Käufer die das DING ins Wohnzimmer stellen und anfangen kleine Teile zu lasern, unbedarft und nicht wissend das sie Blind werden können

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

    Einmal editiert, zuletzt von ardesign2 ()

  • Egon, wenigstens 90% der Käufer dieser Geräte wollen eben nicht nur "ein paar mal im Jahr" für Privat was machen. Die meisten wollen damit Geld verdienen, ob sie es zugeben oder nicht.

    Christian, das glaub ich eigentlich nicht.

    Glaub echt, die meisten wollen nur ein bisschen rumbrennen.

    so wie mir wird es den meisten gehen - ist ein nettes Spielzeug (im Sinne von Spaß haben ohne Geld damit zu verdienen).

    Wenn man Geld verdienen möchte, dann noch eher mit einem 3D Drucker - hier aber auch nicht mit dem Druck selber sondern eher mit der nächsten oder vorhergehenden Stufe.

  • Im Prinzip is es ja auch völlig wurscht, ob einer damit Geld verdienen will....

    Das wird den meisten eh nicht gelingen, da sie das Gerät nicht mal einschalten können, jetzt etwas übertrieben gesagt.....

    Und auch nachdem sie hier reingepoltert waren, können sie das nicht :)

    Gruß Simon