Spendenübersicht

  • Servus an alle,


    wir haben bei Eröffnung des Forums ja gesagt das wir die Spenden und Betriebskosten jedes Jahr offenlegen um eine Übersicht für alle zu schaffen.
    Ich bin ein bisschen spät dran aber ich habe im Moment viel zu tun. Mein Steuerberater hat mir diese Woche die Zahlen gegeben.


    Erstmal möchte ich mich bei allen bedanken die unsere Arbeit zu schätzen wissen und hier dabei sind, danke.


    So nun mal zu den nackten Zahlen:


    Der Server ist immer für ein Jahr gebucht. Die Abrechnungsperiode ist von April bis April des nächsten Jahres


    Spendeneinnahmen : 385,- EUR
    Betriebskosten Server, Software: 779,-EUR


    Betriebsergebniss : - 394,- EUR


    Wir haben in diesem Jahr einen neuen Server bezogen, deshalb auch die Wartung vor ca. 1 Monat. Dieser wir um 80 EUR teurer sein.
    Wir hatten ja gesagt das wir nichts am Forum verdienen möchten und die Beträge die zu viel sind an einen gute Sache Spenden möchten. Leider haben wir dieses nicht erreicht.


    Grüße


    Marco

  • Ui, gegen das Minus kann man ja was machen... hoffentlich bin ich nicht der einzige! ...aber nicht alles auf einemal ausgeben ;)

    Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
    Opa vom Jan aus L

  • Moin´s,
    Jan, bekenne mich auch schuldig, :sad: gelobe aber Besserung..... :pein:
    Im Ernst, sollte man alle Infos und Hilfeleistungen bezahlen, ich denke da würde so mancher an seinem Hobby verzweifeln und wieder einstampfen.
    Wir sind mittlerweile über 200 Mitglieder, ein paar Euronen tun da nicht weh und die Server-Unkosten sind schnell drin! :daumen:


    Grüße,
    Bernd

  • Nich so schön....


    Vielleicht sollte man mal auf der Startseite unübersehbar was einfügen, wie sich das Forum finanziert....?!


    Einmal angemeldet, geht da gewisse Klientel nie mehr hin, wo es bislang steht.
    200 Mitglieder, ganz richtig. Von denen sich die allermeisten nichtmal vorgestellt haben, nix im Profil stehen haben,
    hier aber eifrig vom KnowHow der anderen profitieren., for nothing.
    Ok, ist zwar das Schicksal eines solchen Forums, und die beiden Admins haben das vorher gewusst, aber sch...e finde ich´s trotzdem.
    Deshalb reagiere ich auch nicht mehr auf Anfragen von Leuten ohne Vorstellung und Angaben im Profil,
    auch nicht, wenn zwischenzeitlich schon jemand anderer drauf angesprungen ist.


    Habe übrigens schon mal eine Winzigkeit gespendet, keine obergewaltige Summe, ist ja auch relativ,
    aber Diemos stete Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit hat mir immer gefallen,
    ebenso viele der "alten Hasen" hier, die wir hier so manches Ding interessant und manchmal auch fetzenfliegend aufbereitet haben,
    was das Forum eigentlich wertvoll gemacht hat. Da kann man schon mal ´n Pfund durch den Zaun stecken, oder?
    Und nun funktioniert bei den allermeisten der 200 Figuren ganz offensichtlich nichtmal der "Bedanken"-Buttom,
    also, ick wees nich, ob der Server sein Geld wert is, looft ja nich bei jedem richtich.... :ironie:


    :nacht:


    LG,
    Peter

    Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
    1810 hat man die Konservendose erfunden. Und schon 48 Jahre später den Dosenöffner... :D

  • Moin´s Peter,
    direkt nach meinem Post habe ich selbstverständlich auch etwas "durch den Zaun" gesteckt, frei nach dem Motto...." Nicht quatschen, machen!!" :thumbup:
    Deinem "geschreibsel" kann ich nur voll und ganz zustimmen. Wo wären viele (auch leider unbekannte User) wenn hier nicht so ein Klasse Support stattfinden würde? :recht: Wie ich schon sagte, wenn man für die meisten Problemchen immer einen Monteur oder Kundendienst rufen würde, wer soll das denn bitte schön bezahlen???


    Grüße,
    Bernd

  • Hallo zusammen, bin seit einigen Wochen hier am "schnüffeln" habe mir einen Trotec Speedy 300 60Watt gekauft und bin im Moment glücklich damit

  • Hab auchn Stück Wurst gespendet.


    ha.ha.ha. grins


    Gruß Arno


    PS. oder wars vielleicht doch Geld, wer weiß das schon.



    :-Angst)

    :foto: Nachtigall ick hör dir trapsen....

  • Moin´s alle,
    wenn wir schon dabei sind, dazu noch Maren wieder aufgetaucht ist, wie steht es denn mittlerweile um das Budget, hat sich was gebessert?


    Grüße,
    Bernd


    ps. Willkommen zurück auch von mir, Maren 8)

  • Hallo zusammen,
    gibt es denn eine Möglichkeit ohne Paypal zu Spenden? Ich halte mich bei solchen Diensten lieber zurück.

    Liebe grüße
    Dieter



    Wer wenig denkt der irrt viel.
    Leonardo da Vinci

  • Servus Bernd,


    jou da Budget hat sich verbessert, habe im moment keine genaue Zahl, aber gefühlt ist es besser :)


    depitter


    gerne kann ich dir meine Kontonummer zukommen lassen.


    Grüße


    Marco

  • Marco
    ja, mach das bitte, werde dann auch meinen Beitrag leisten.
    @ alle
    Wie wäre es denn mit einem festen Jährlichen Beitrag der bei der Anmeldung fällig wird ? Kann ja ein kleiner Betrag sein, wenn den dann alle leisten reicht das Dicke
    Ausserdem würde das vielleicht die hab da mal eine Frage und weg sind SieSpinner abhalten.
    Bitte steinigt mich nicht gleich! Ist nur so ein Gedanke.

    Liebe grüße
    Dieter



    Wer wenig denkt der irrt viel.
    Leonardo da Vinci

  • Moin Moin,


    Wie Marco schon geschrieben hat, sieht es in diesem Jahr erheblich besser aus, als im Vergangenen.
    Bisher sind 600€ an Spenden in diesem Jahr zusammengekommen, was mir zeigt, dass es bestimmt nicht an der Bereitschaft der Leute mangelt, Marco beim Betreiben dieses Forums zu unterstützen. Ich sach mal Danke dafür, auch wenn ich die Rechnungen nicht bezahlen muss. :thumbup:
    Etwa 1000€ kostet Marco das Forum in Jahr und ich bin guter Dinge, dass er bei der Abrechnung für 2014 keine schlechte Laune bekommt, und mir das Forum wieder schenken will.:funny-:


    Zitat

    Wie wäre es denn mit einem festen Jährlichen Beitrag der bei der
    Anmeldung fällig wird ? Kann ja ein kleiner Betrag sein, wenn den dann
    alle leisten reicht das Dicke

    Dann meldet sich schlicht und ergreifend Niemand mehr an. Wenn wir das Forum "dicht" machen und Beiträge erst nach der Anmeldung sichtbar machen, fallen all die Mitglieder weg, die über Suchmaschinen zu uns gefunden haben.
    Ich mach es selber ja nicht anders: Bevor ich mich in irgendeinem Forum anmelde, lese ich da erstmal ein wenig. Wenn es sich -was speziell in Elektronikforen leider sehr oft vorkommt- dann herausstellt, dass dieses Forum nur als Pöbelplattform für Leute herhält, die da Alphamännchen spielen anstatt zu helfen, bin ich weg!
    Foren, in denen ohne Anmeldung garnix geht, müssen auch ohne mich auskommen.


    Was wir zukünftig machen werden, ist 2mal im Jahr mit dem Klingelbeutel rumgehen und einfach daran erinnern, dass der Marco das Ganze aus eigener Tasche finanziert.
    Unser Forum hat inzwischen fast 300 Mitglieder (was ich nach nur 14 Monaten sensationell finde :thumbup: ), von denen vielleicht 30 aktiv dabei sind. An der Stelle vielen Dank an die, die das Ganze hier am Leben erhalten. Mit fast 7000 Beiträgen in der kurzen Zeit können wir uns durchaus sehen lassen! Vor Allem wenn man bedenkt, dass der Spam-Anteil sehr gering ist.
    Die Anderen 270 Mitglieder lesen eher passiv oder melden sich an, wenn sie nach einer bestimmten Information suchen und sind dann wieder weg bis ein neues Problem ansteht. Mir sind die aktiven Mitgleider natürlich die Liebsten, aber wir benötigen auch die "Nur-Leser" und die unangemeldeten Gäste, damit unser Forum über Suchmaschinen gefunden werden kann.



    Und jetzt das Wichtigste: Maren is wieder da :oo ...guck ruhig öfter mal wieder rein. ^^


    LG
    Diemo


    PS: Wo ist unser Onkel Hotte eigentlich abgeblieben? :lupe:

  • Und jetzt das Wichtigste: Maren is wieder da :oo ...guck ruhig öfter mal wieder rein. ^^

    :funny-: Diemo setzt ect Prioritäten :funny-:
    Ich wäre GERNE viel öfter hier, auch ohne Probleme :D aber irgendwie lassen meine Kunden mich nie weg.
    Aber demnächst steht Glas auf dem Laserplan, da "nerve" ich dann wieder mit Fragen oder zeige stolz wie Oskar meine Ergebnisse ;)
    Jetzt bin ich aber schon wieder erstmal weg...URLAUB ich komme!!!! :oo 10 Tage keine Kunden, kein Internet, kein Laser :thumbup:
    Also Männer, artig zum Forumserhalt beitragen und weitermachen :thumbup:

  • Glasgravuren ...au ja :daumen:
    Da freu ich mich drauf. Mir fällt da neben mir noch mindestens ein User ein, für den das auch gerade ein Thema ist.


    Dann genieß erstmal Deinen Urlaub. Wir halten solange die Laserfahnen hoch. :china:


    LG
    Diemo