3D-Drucker "kürzen"?

  • aber Teile, die nicht nur mich sondern auch andere im Straßenverkehr gefährden können, würde ich dreimal überlegen.

    Genau, damit fährst Du am besten. Andere sind da schon weiter, deren 3D gedruckte Produkte gefährden niemand ... :sad: selbst Bugatti druckt seine Bremssättel mit dem 3D-Drucker ....

  • .....

    selbst Bugatti druckt seine Bremssättel mit dem 3D-Drucker ....

    Das ist aber ein "bisschen" was anderes ;)


    Edit

    Irgendwie findest du nur ausreden, kann das sein?!

    Wie ich schon sagte, ein Drucker von der Stange wird es mit deinen Anforderungen sehr wahrscheinlich nicht geben!

    Umbauen übersteigt deine Fähigkeiten.

    Und das Problem mit dem Stellplatz WILLST du nicht lösen, kann das sein??

    Worauf wartest du jetzt, dass einer kommt und sagt "ich baue dir das um, kein Problem"?

  • Wie ich schon sagte, ein Drucker von der Stange wird es mit deinen Anforderungen sehr wahrscheinlich nicht geben!

    Warum nicht? Von der Stange gibt es den Ender 5 Plus mit 350x350 mm, der Nylon drucken kann und leicht einzuhausen ist. Kennst du ihn nicht? Das schöne am Ender 5 Plus - denn kann ich mit einer Eisensäge kürzen 8)



    Umbauen übersteigt deine Fähigkeiten.

    Wie gesagt, bei dem Ender 5 Plus brauche ich nur eine Eisensäge - das bekomme ich hin :oo

    Und das Problem mit dem Stellplatz WILLST du nicht lösen, kann das sein??

    Aber lieber Simon, das Problem ist doch für mich gelöst, wenn ich einen 3D-Drucker in der Höhe kürze ... hm ..... möchtest Du stänkern, oder fällt Dir das Lesen schwer? In Stänkerlaune bin ich persönlich gerade nicht, Du kannst Dich ja morgen noch einmal zum stänkern in die Schlange stellen :noidea:



    Worauf wartest du jetzt, dass einer kommt und sagt "ich baue dir das um, kein Problem"?

    Fällt dir das Lesen doch schwer? Worauf oder wem sollte ich warten? Auf jemand, der mir einen Sermon aufschwatzen will und dann eingeschnappt herumzickt, wenn ich ihn nicht möchte (den Sermon oder Bambu oder Xanadu)?


    Simon, gute Nacht.

  • Hihi Bugatti druckt auch auf von Dir umgebauten Endern? Ich bringe morgen meinen Bugatti zurück😂


    Herr Ober, bringen Sie mir bitte das gleiche Getränk wie der Mann am Nachbartisch hat!


    Kannst Du deine Anfrage nochmals in zwei Sätzen kurz und prägnant formulieren bitte? Bitte!

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • Bei einem Gespräch sitzt mir jemand gegenüber...hier schreibt man nur.

    Wenn Bugatti etwas druckt "was die wirklich machen" dann hängt da ein Rattenschwanz dran der weit mehr kostet als zwei oder drei Einfamilienhäuser mit großem Garten.


    Was sind ungeistige User?


    Nebelkerzen?


    Christian, ich setz mich dazu, wird bestimmt wieder lustig : )

    Lucas, bestell zwei Getränke, ich sauf eins mit.


    :pop:

  • ...


    Wie gesagt, bei dem Ender 5 Plus brauche ich nur eine Eisensäge - das bekomme ich hin :oo

    Aber lieber Simon, das Problem ist doch für mich gelöst, wenn ich einen 3D-Drucker in der Höhe kürze ...

    .....

    Dann kauf dir den Drucker und eine Eisensäge und mach!!!

    Bis jetzt höre ich aber nur blabla....


    Und von der Stange bedeutet, dass du den Drucker, so wie er es, verwenden kannst, ohne ihn zu ändern!

  • Wenn Bugatti etwas druckt "was die wirklich machen" dann hängt da ein Rattenschwanz dran der weit mehr kostet als zwei oder drei Einfamilienhäuser

    mit großem Garten.

    Genau, die Wahrheit ist manchmal hart aber einfach.


    Ok, bin ich eben der ungeistige User. Dafür kann ich ein 200€ FDM Kästchen von einer +500k SLM-Anlage unterscheiden, im Gegensatz zu manchem Traumtänzer. Wobei ich noch immer nicht verstehe, a) was Du genau erreichen willst und b) was 3D gedruckte Luftschlösser in einem Laserforum machen. Was kommt als nächstes? Dein Marsprojekt mit einer selbstgegossenen Rakete?

    Sonst klick ich mich hier immer rein um zwischendurch den Kopf frei zu bekommen aber nun mache ich mich lieber wieder an die Arbeit.

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • ... Apropos "was 3D gedruckte Luftschlösser in einem Laserforum machen" -- das geht schon, wenn man sich in Richtung DIY-SLS oder -DLM orientiert ;)

    Im RepRap-Forum hatten wir im 2. Jahr (um 2008 herum) z.B. mit einem CO2-Laser und Zucker oder mit einer Laserdiode um mit Kohlepulver/Ruß eingefärbtem Puderzucker "aufgesintert" - mit dem CO2-Laser ging das schon ziemlich gut, mit der Diode hats den Ruß rausgedampft und dabei den Zucker geschmolzen.


    Inzwischen habe ich neben weißem und schwarzem PA-Pulver und diversen 0.3mm Kunststoffdrähten in klar und schwarz auch diverse Metallpulver für so "Spielereien" da ... und bald (noch 4 Jahre bis zur Rente) dann mehr als genug Zeit, mir meine eigenen SLS-, DLM- und "Laser-FDM"-Anlagen mit Metalldraht u.Ä. aufzubauen ... die Komponenten dafür habe ich Alle schon zusammen (Laser, Mechaniken, Schutzgas, Drahtförderer, Pulverbett-Anlagen, ...) evtl. fange ich auch vorher schonmal damit an 8)

  • SLS mit PE Pulver soll auch funktionieren:

    https://www.plastverarbeiter.d…ver-laser-hdpe-hx-17.html


    Hast du schon mal Farbbeschichten mit PE Pulvern probiert?

    Könnte mit vorgewärmtem Blech, Holz oder PE Platten ganz gut funktionieren wenn man sehr langsam arbeitet und hinterher im Backofen einschmilzt :/

    https://www.laserteile4you.de/…fahren/pulverbeschichten/

    https://www.kgk-rubberpoint.de…eitfaehige-pe-pulver.html

    Gruß Thomas


    Erfahrung macht es möglich, das man alte Fehler wiedererkennt, wenn man sie erneut begeht....:daumen:


    GCC Spirit SLS-80Ti

  • Was stimmt mit Euch nicht : )


    Manchmal ist das Publikum hier recht böse...Ihr hab mich wieder angefüttert!

    Nicht machen, lassen sonst komm ich wieder auf ganz krumme Ideen.

    Was die 3D-Drucker betrifft...da passen auch Laser dran : )


    Darum fällt der Chiron jetzt zum Opfer...basta.


    Hab Euch lieb aber mich noch mehr.


    Ich mach jetzt Feierabend damit ich den Kopf wieder frei bekomme...ich bin schon 8 Stunden unterwegs : )

  • fällt aus! Ist zu schwer

    kann man was abschneiden?

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • So ein Drucker fällt aus! Ist zu schwer und zu groß :funny-:

    ... wieso? - wenn du die Bettgröße auf die Größe eines typischen Bremssattels konzipierst, dann würde der eigentliche Drucker in einen Koffer passen! ... nur der Faserlaser und die Argon-Flasche ist dann noch etwas sperrig :/

    Mit einer von den 270W-IR-Laserdioden kann auf den klobigen Faserlaser verzichtet werden, dann ist die kleinste Detail-Auflösung dann aber auch nur noch 0.2mm statt 0.03mm :rolleyes:

  • Heeeeeeeeeeeeeeyyyyyyyyy Leute.....................


    ... ist es schon wieder soweit?

    Müsst ihr wieder ein Sommerloch füllen? :D Oder leidet ihr unter den Temperaturen? schwitzen


    Habt euch lieb, ich habe euch doch auch lieb ;)


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________