Die richtige Autobatterie kaufen ...schwieriger, als man denkt!

  • Zitat

    Tesla will da aber ganz andere Wege gehen.

    Ich drücke Tesla die Daumen! :thumbup:


    Ich habe ja Nix gegen Elektrofrahrzeuge, ganz im Gegenteil, ich begrüße diese Technologie.
    Aber 50% Elektrofahrzeuge in 5 Jahren? ...das glaube ich nicht, denn dafür liegen dem Ganzen einfach zu viele Steine im Weg ...an erster Stelle Witrtschaftspolitische Steine.
    Mal ehrlich ...es soll ja um Umweltschutz gehen, oder? Da kommt Tesla mit einem Elektro-Sportwagen um die Ecke? Allein diese Tatsache gibt mir ein wenig das Gefühl einmal mehr nach allen Regeln der Kunst verarscht zu werden.


    LG
    DIemo

  • Ich denke mal, es läuft wie bei den Fernsehern. Das gab es erstmal die Röhre. Dann kam Plasma - 30.000 Euro kosteten die ersten Dinger - und die standen natürlich nur bei wenigen Leuten, die es sich leisten wollten. Lange Zeit dümpelte das so vor sich hin. Nach ein paar Jahren kam die LED Technologie, und heute kann man Röhrenfernseher gar nicht mehr kaufen. Hat am Ende nur drei Jahre gedauert vom Verkauf von 10% zu 90% Flachbildschirme.


    Porsche hat im Frühjahr in den USA ohne Vorankündigung den Cayene Hybrid rausgebracht, der plötzlich 80km elektrisch fährt - wahrscheinlich um Tesla etwas entgegen zu stellen. Es geht also und die Technik ist längst da.


    Das Akkuproblem kann sich urplötzlich lösen. NanoCarbon und Grapheme sind unendlich verfügbare billige Varianten. Genau wie beim Plasmafernsehen (Tesla), wird es an einem Punkt den ersten Anbieter mit Karbonakkus (LED Paneelen) geben. Und dann wird das Elektroauto billiger als der Verbrenner, und schon hat innerhalb kürzester Zeit jede Strassenlaterne ne Steckdose. Jeder Arbeitgeber wird ganz selbstverständlich Ladeparkplätze für alle Mitarbeiter einrichten.


    Und dann wundert sich auch niemand, wenn Demo auf seiner Kundenrundfahrt wie selbstverständlich sein Ladekabel noch eben in die Steckdose steckt.


    Wartet's ab! Es wir genau so schnell kippen, wie Nokia->iPhone, Röhre->LED, Festnetztelefon->Handy, Fax->Email, SMS->WhatsApp und Postkarten->Facebook.


    Und wenn nicht, dann kommt Ihr alle zu mir zum Bierchen :thumbup:

  • Hi,


    wenn man davon ausgeht, dass ein Großteil der allerersten Autos Elektroautos waren, sind Elektroautos ja ein echter Rückschritt.
    1898 gab es bereits den ersten Elektro-Porsche, dann müsste jetzt endlich mal was neues kommen :D halt etwas wie einen Laser-, Impuls- oder Gravitationsantrieb.



    lg pohdie

    Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.



  • @ pohdie


    gibts doch alles schon! wir sollen nur erst mal das Öl alle machen... :D

    Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
    Opa vom Jan aus L

  • Schöner Vergleich mit den Fernsehern. Du vergisst dabei jedoch das die Röhren-Fernsehlobby nicht mal Bruchteile so groß war wie die Öllobby derzeit noch ist. Aber wie ich sehe, sind wir uns einig das das Problem an der Sache die Akkus sind. Wenn dieses Problem gelöst ist, dann steht der Elektromobilität wohl nicht mehr so viel im Wege.


    Vielleicht sollte sich Diemo mal eben hinsetzen und etwas erfinden, das den Strom in ausreichender Stärke genau dann erzeugt, wenn er benötigt wird. Das ganze so groß wie eine Schuhschachtel. Ich komme dann auch täglich bei Dir vorbei und helfe die Elefanten zu füttern, die dann in Deinem Keller die 500 Euro Scheine niederdrücken müssen.


    Gruß
    Peer

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Moin´s,
    Peer, bei der Entfernung nimmst am besten Deinen Elektroflieger........ :thumbup: :funny-: ....natürlich mit Diemo´s Schuhkarton-Batterie.... .. :pop:


    Grüße,
    Bernd

  • Moin, Moin


    das die E-Autos kommen werden steht völlig außer Frage.
    Auch die Akkus sind nicht das Problem, sondern das es noch zu viel Erdöl gibt. Solange wie es immer noch Öl geben und auch gefunden wird,
    wird es das E- Fahrzeug nicht wirklich für Ottonormalverbraucher geben.
    Die Autobauer haben nicht nur die E-Fahrzeuge in der Schublade liegen, sondern noch ganz andere Innovationen von denn wir noch nicht wissen.
    Ist halt alles nur eine Frage der Zeit.

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • Moin Moin,


    Zitat

    Vielleicht sollte sich Diemo mal eben hinsetzen und etwas erfinden, das
    den Strom in ausreichender Stärke genau dann erzeugt, wenn er benötigt
    wird.

    Na Du bis lustig ...ich bin ja sogar zu doof, eine passende Batterie für mein Auto zu kaufen. :pein:
    Und dann soll ausgerechnet ich die Energiekrise beenden? :funny-:



    LG
    Diemo

  • Bernd, Elektroflieger gibt's ebenfalls:


    http://www.klima-wandel.com/20…-zum-ersten-mal-geflogen/


    Sogar Hubschrauber:


    http://www.ingenieur.de/Branch…immelsstuermer-18-Rotoren


    Und mal sehen, wie lange die Graphenebatterie noch dauert:


    http://www.valuewalk.com/2014/…00-mile-graphene-battery/


    So oder so, ich finde, wir leben in einer unglaublich spannenden Zeit mit genialen technischen Veränderungen. Sonst hätten wir wohl auch keine CNC-Laser rumstehen (um den Bogen zum Forumsthema noch mal eben so zu schlagen ;) ).

  • Moin´s,
    Matthias, ich bin auch immer wieder erstaunt, in welcher Geschwindigkeit sich der "Fortschritt" weiterentwickelt, kaum zu glauben das vor gut 100 Jahren (bitte nicht auf die genaue Zeit festnageln) erst der Strom gefunden wurde......


    Grüße,
    Bernd

  • Text vom Admin gelöscht


    Schade, aber wer sich hier im Forum mit einer Wegwerf-Email anmeldet, sich nicht vorstellt und dann Links zu Seiten setzt, die Geld in die Taschen Anderer spülen sollen, wird kurzer Hand entsorgt!


    LG
    Diemo

  • Naja, will ich auch mal meinen Senf dazugeben.


    Mag ja durchaus sein, dass die Elektroautos irgenwann kommen, aber Umwelttechnisch wäre das wohl
    mit die größte Vera... aller Zeiten.


    Man sehe sich mal den Herstellungsprozess einer aktuellen E-Auto Batterie, dessen Energieverbrauch und deren Entsorgung an.
    Da kann von einer besseren Umweltbilanz oder gar Umweltschonung kaum die Rede sein....

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Moin,


    oben genannte Batterien setzen wir aktuell in der Verkehrssicherung ein.
    Diese Batterien sind kein Gefahrgut, haben 10x mehr Ladezyklen und sind leichter.
    Großer Vorteil: Resistent gegen Tiefenentladung, vertragen Temperaturen von - 40 C bis + 65 C
    Gewaltiger Vorteil: Wartungsfrei, weniger Gewicht und die benötigte Ladetechnik ist weit aus günstiger


    So, warum ich dies schreibe....ich hab von diesen Batterien 24 Stück im Einsatz und es folgen 48 Stück.
    Ich bin es satt mit Wasser zu panschen, mir die Klamotten zu versauen wegen austretender Batteriesäure und den Stress mit der BAG
    Ich liebe sie....klein, kein Gefahrgut, Langlebigkeit und Kosten/Nutzen-Faktor.


    MfG Stephan


    PS: http://www.powertrust.de/produkte/batterien/

  • Hallo,


    warum sollte es schwierig sein, du sollst nur die richtige Autobatterie wählen. Eine große Auswahl an Autobatterien und anderen Autoteilen kannst du auch natürlich online finden, schon auf Werbung entfernt (Anm. vom Mod.) habe ich vor kurzem einige Dichtungen für mein Auto bestellt und da haben sie auch ein tolles Angebot für Autobatterien, so auch die anderen Teilen die für solche Batterien gehen.


    Dabei haben sie auch Angebot von verschiedenen Anbietern und du kannst die Preise und Qualität vergleichen, damit du schnell den richtigen finden kannst.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Piet () aus folgendem Grund: Werbung entfernt

  • Mal ne blöde Nachfrage: Wo oder wie finde ich am besten raus was für eine Art Batterie mein Auto braucht? Ich habe auch das Problem das meine Batterie sehr schnell schwächelt und ab 0 Grad immer am Ladegerät schlafen muss... Wenn sie neu ist schafft sie auch ein paar Grad Minus...

  • Bedienungsanleitung, Händler, oder im Netz stöbern.


    Meine Erfahrung zeigt, dass der Unterschied zwischen günstig und teuer praktisch nicht vorhanden ist. (günstig ist nicht billigst..)
    Zu klein ist im Winter schlecht.

  • Mal ne blöde Nachfrage: Wo oder wie finde ich am besten raus was für eine Art Batterie mein Auto braucht? Ich habe auch das Problem das meine Batterie sehr schnell schwächelt und ab 0 Grad immer am Ladegerät schlafen muss... Wenn sie neu ist schafft sie auch ein paar Grad Minus...



    Dann hast du ein anderes Problem. Wenn bei 0°C schon deiner neuen Batterie die Puste ausgeht, ist das ein Zeichen dafür, das du einen Verbraucher drann hast, der gut Strom zieht in der Nacht oder du nur absolute Kurzstrecken fährst und deine Batt. nicht vernünftig geladen wird oder das der Laderegler der Lichtmaschine irgendwie nen Hau weg hat oder sogar alles zusammen :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich würd mal die Handschuhfachbeleuchtung prüfen.
    Kein Witz...
    Hatten wir bei unserer Kiste auch schon mal das die an blieb und die Batterie über Nacht leergesaugt hat. :wacko:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking