Neuvorstellung, liebes Forum und liebe Laser*innern/er

  • Hallo alle zusammen,

    mein Name ist Heinz ich bin 60 Jahre und ich komme ursprünglich aus Nürnberg und wohne jetzt in Langenzenn.

    Soweit zu dem Problem :noidea: ....

    Ich betreibe das Hobby Modellbau seit fast 50 Jahren davon 30 Jahre als Selbstständiger.

    Vor ca. 15 Jahren habe ich mir eine CNC Drehbank gekauft, klappte ganz gut,

    vor ca. 10 Jahren einen K40 aus China gekauft, klappte auch ganz gut,

    vor ca. 5 Jahren einen 3D-Drucker und wenn ich endlich herausgefunden habe wozu diese Plastikschur gebraucht wird, funktioniert der bestimmt auch :stupid: ....


    Es ist alles so einfach gelaufen, wie ich es mir vorgestellt habe,

    bis jetzt .....

    " Spaßmodus an" Jetzt werde ich mich hier mal durchlesen und

    wenn ich eine Lösung gefunden habe, suche ich mir das passende Problem dazu aus,

    oder so ähnlich "Spaßmodus aus


    Gruß Heinz

  • Moin Heinz :)


    An der Schnur nicht ziehen, sonst gibts Stress :funny-:


    Hallo Michael,

    vielen Dank für die freundlichen Worte :) :)

    ...an der Schnur nicht ziehen sonst Stress ....danke für den Tipp ! :/

    Hab mich schon gewundert, die Schnur rollt sich total leicht ab ! :sad:

    Vorsichtshalber hab ich die jetzt mal mit Sekundenkleber festgeklebt. :daumen:

    So, jetzt rollt nix mehr... :oo



    Gruß Heinz

  • Hallo, bin neu hier. habe mir einen

    VEVOR 50W CO2 Laser Graviermaschine 300x500mm Lasergravierer 800mm/s zugelegt.

    jetzt suche ich eine Liste für Material einstellungen (Laserleistung/Geschwindigkeit usw. ) :/


  • Hallo, bin neu hier. habe mir einen

    VEVOR 50W CO2 Laser Graviermaschine 300x500mm Lasergravierer 800mm/s zugelegt.

    jetzt suche ich eine Liste für Material einstellungen (Laserleistung/Geschwindigkeit usw. ) :/


    mit Lightburn oder ..... :noidea:

    gruß aus der Klingenstadt


    Harry


    antike K40 :saint:

  • Hallo, bin neu hier. habe mir einen