Dumme Anfängerfrage zu händischen Knoten

  • Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu in der Laserwelt, und auch eher einfach unterwegs: Deko für die Kinderzimmer, Stoffapplikationen für meine Frau und mein Kleinkram fürs Rollenspiel.


    Ich bin Kaufmann und habe keine Ahnung von Vektoren, Algorithmen, CAD usw., daher ist meine gewünschte Lösungsweise wahrscheinlich merkwürdig...


    Ich habe eine PNG Datei, ein Screenshot, der sehr unscharf ist, nach 4 Stunden rumgedödel, brauche ich jetzt Hilfe:

    Egal wie, die Kanten sind Mist (wirklich-egal wie...Mist).


    Jetzt dachte ich, ich haue über die Grafik einfach neue Knoten, da es sehr viele gerade Linien sind- die alten Knoten wollte ich löschen, was aber irgendwie nicht geht, da alles verzogen wird.


    Ist es nicht möglich, alle Knoten einer Datei zu löschen, und diese neu zu setzten?


    Alternativ eine neue Layer zu nehmen und die per Hand neu zu verknoten?


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine, es ist schon spät und ich denke schon nicht mehr ganz rund :)


    Liebe Grüße Julius

  • Hallo!

    Es würde sicher helfen wenn du dich kurz vorstellen würdest, und dabei erwähnst: Was für einen Laser? Welche Software?

    Es gibt leider mehr als eine Möglichkeit Grafiken zu bearbeiten...

    ein Screenshot, der sehr unscharf ist

    Da kannst du keine sauberen Kanten erwarten. Vermutlich "laserst" du es als Grafik...

    Andererseits gibt es dabei keine Knoten. Du könntest also keine "alten Knoten" löschen...
    Neu "drüberzeichnen" ist keine schlechte Idee, aber solange niemand weiss womit du arbeitest ist es fast unmöglich dir zu helfen...

    Leider musst du dein Probelm etwas verständlicher schildern und mehr Hintergünde preisgeben.

  • Ach natürlich- entschuldigt bitte.

    Ich bin Julius, 36 Jahre und komme aus Hamm (nähe Dortmund).


    Ich habe seit Samstag einen Elegoo Phecda, 10 W- aber noch nicht aufgebaut- und nutze Lightburn.