Fehler passiert

  • hallo zusammen


    ich möchte mich bei den betroffenen entschuldigen.. ich habe irrtümlicherweise fotos welche nicht mir gehören auf meine homepage publiziert.. (ca. während 5 tage) für diesen fehler möchte ich mich entschuldigen..


    es ist wie folgt entstanden.. ich habe von einer person fotos von laserprodukte zur verfügung gestellt bekommen.. dummerweise habe ich diese vermischt mit anderen bildern... dann in die webgalerie geladen.. :unfassbar:


    natürlich habe ich die entsprechenden fotos sofort von der homepage gelöscht.. und werde künftig achtsam sein dass ich nur noch fotos publiziere welche ich auch das recht dazu habe.. es war keine absicht.. und wird auch nicht wieder vorkommen.. SORRY!!


    gruss
    roger

    4 Mal editiert, zuletzt von biro ()

  • Sag mal bist Du wahnsinnig???


    Dass schlägt dem Fass ja wohl den Boden aus!!!


    Wenn Du schon gegen deutsches Recht verstößt dann mach Dich auf was gefaßt!!!
    Klauen und Betrügen wird bestraft! Wir haben Dir vertraut, Dir geholfen, Tipps gegeben.
    Daten zu verwenden ist kein versehen, egal von wem, dass ist Kalkül. :cursing:


    Auch wenn dass das freundliche Forum ist Roger, das ist mir scheissegal!!!! :recht::recht::recht:


    Von mir wirst Du nie wieder einen Tip bekommen oder eine Hilfestellung :cursing:


    Schäm Dich, Du hast mich sehr enttäuscht, sieh zu wie Du klar kommst!!!!


    Mit großer Verachtung und unfreundlichen Grüßen



    Der enttäuschte Raiko X(

    ...einmal mit Profis arbeiten.......nur 5 Minuten....

  • hi raiko


    tut mir leid.. stimmt.. es ist mir ein fehler passiert.. ist dir noch nie ein fehler passiert?


    es war ganz sicher keine absicht.. ist mir peinlich genug.. dass MIR das passiert ist..
    da ich auch noch webdesigner bin.. :unfassbar:


    also ich denke.. wenn es absicht gewesen wäre.. würde ich mich hier nicht entschuldigen.. oder was meinst du?


    jeder soll seine eigene meinung bilden.. ich kann nur sagen.. dass es mir leid tut.. es wäre schön wenn du mir das glauben könnst..
    aber die entscheidung ist bei dir..


    gruss
    roger

  • Nein Biro,


    ich bin nicht der Großinquisitor!


    Soll das Forum über Dich richten, von mir bekommst Du keine Support mehr, egal was Du schreibst.
    Fehler passieren,man kann ne Suppe versalzen, ein Bild überbelichten, Leute aufgrund von Mißverständnissen vor den Kopf stossen.....


    aaaaber Material aus dem Forum für die eigenen Zwecke mißbbrauchen ist das letzte!!!!!


    Und das aus Zwei Foren!!! Einamal ist ein versehen.... vielleicht...zweimal ist Kalkül.



    Keine weiteren Kommentare, sieh zu wie Du klar kommst!!!! :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

    ...einmal mit Profis arbeiten.......nur 5 Minuten....

  • Hallo Roger,


    ich für meinen Teil kann mit der Entschuldigung leben,
    möchte aber trotzdem nochmal klarstellen, dass die meisten User hier von und mit ihren Lasergeräten leben.
    Die Leute, die sich hier gegenseitig unterstützen sind auch gleichzeitig Konkurrenten am Lasermarkt. Das kann nur funktionieren, wenn man einander respektiert und zusammen arbeitet, ohne sich am Know How und an den Kunden Anderer zu bedienen.
    Für das Forum ist so ein Vertrauensmissbrauch ein heftiger Schlag ins Genick, denn viele unserer Mitglieder werden jetzt lieber 2mal darüber nachdenken, hier ihr Know How und ihre Ideen zu veröffentlichen.


    Du hast da eine Grenze übertreten, die für mich absolut tabu ist. Wie Andere darauf reagieren, weiß ich nicht, aber von meiner Seite aus wrst Du die nächsten Schritte mit Deinem Laser allein gehen müssen.


    Gruß
    Diemo

  • Kennt einer einen deftigen Witz?
    Damit wir wieder zu UNS finden.....


    Wir sind das freundliche, fröhliche und spaßige Forum.
    Hier sind Freundschaften entstanden. Lasst uns so weiter machen. :P


    Solche Typen gibt es leider immer wieder, kenne das aus eigener, bitterer Erfahrung.
    Der kriegt schon noch irgendwann sein Fett, auch im Kantonsland... :D


    Ich vergessen NICHTS. ^^
    Deshalb künftig totale Ignoranz gegenüber dem Eidgenossen.


    Jute Nacht Freunde! :pop:


    Peter

    Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
    1810 hat man die Konservendose erfunden. Und schon 48 Jahre später den Dosenöffner... :D

  • Moins Laserner,


    um genau diesem ...., wie soll ich´s nennen.... extremen Vertrauensbruch - hintergehen von helfenden Gleichgesinnten - Betrügereien - egal wie man es nennt, und deren Folgen zu entgehen, habe ich meinem I-Netseitenersteller auf das schärfste Verboten, Bilder von nicht von mir produzierte Sachen und Gegenstände auf meine Site zu laden. Wenn ich etwas für einen Kunden anfertige, frage ich gezielt ob ich es auf meiner Site zu Referenzzwecken verwenden darf, bisher hat noch niemand "Nein" gesagt! Selbst in meinem Logo und auf den Visitenkarten ist eine Arbeit von einer Künstlerin im Hintergrund, die Erlaubniss der verwendung ligt vor.
    Am Anfang meiner "Laserlaufbahn" hab ich viel im www recherchiert und bei den verschiedensten Onlineshops identische Bilder von Granitarbeiten gesehen, hat mich erst einmal völlig verwirrt, aber dann zu diesem Schluss getrieben. Wie schon geschrieben wurde, es kann EINMAL passieren, das etwas durchrutscht, aber alles andere ist Berechnung, Faulheit und einfach Kriminell.
    Ein weiterer gedanke war, wenn ein Kunde GENAU DIESES MOTIV haben will und ich es nicht reproduzieren kann, werde ich doch unglaubwürdig, na prima! Ein Ruf ist sooo schwer aufgebaut, aber in wenigen Sekunden zunichte gemacht, sollte man immer im Hinterkopf haben!


    Grüße an fast alle,
    Bernd

  • Moin,


    klar kann so ein Fehler mal schnell passieren, vor allem wenn man da automatisierte Tools für nimmt und da aus versehen den falschen Ordner erwischt. Trotzdem gibt es auch bei nachvollziehbaren Fehlern auch mal welche, die Konsequenzen haben, das sehe ich auch nicht anders als meine Vorredner.


    Was natürlich für einen Fehler spricht: Niemand stellt Fotos von gravierten Gegenständen mit dem Logo und dem Schriftzug einer anderen Beschriftungsfirma auf seine eigene Seite...


    Gruß,
    Christian

  • Moin,


    Bilder ... aber auch Texte sind eine heikle Sache.
    Ich selbst habe Bilder die ich zugekauft habe da ich von meinen gemachten Teilen keine Fotos machen konnte (Technik) oder durfte (Kunden).
    Aber vor ein paar Jahren ist ein Foto meiner Meisterarbeit auf einem anderen Webpräsenz aufgetaucht und da ich ja eher ruhig bleibe bei sowas habe ich den Eigentümer erst einaml angeschrieben und um Entfernung gebeten. Es passierte nix.
    Denic benutzt und den Provider angeschrieben mit der höflichen Bitte das Bild unverzüglich zu löschen bzw. die webpräsenz zu sperren (ein sehr bekannter Webprovider!) antwortete darauf das ich deswegen Anwaltspost bekomme.
    Die Post kam auch mit einer ordentlichen Zahlungsaufforderung. Meine Antwort war kurz und lapidar: Bild weg sonst Face-to-Face Gespräch vor dem Richter! Da nicht nur das Bild, vielmehr auch die Arbeit meine ist.
    Da kamen dann noch ein paar bla-blas von den Anwälten, aber der Eigentümer hatte sich bei mir inzwischen gemeldet (hatte nachweislich einen Unfall und 1/2Jahr Krankenhaus) und hat das sofort runtergenommen und versucht heraus zubekommen wer das da raufgeladen hat. Aber der Eigentümer war noch ein Zahn cooler als ich. Er hat gegen seinen eigenen Provider und auch Webseitenersteller eine Klage gemacht und durchgeboxt.
    Aber eine Entschuldigung habe ich bisheute nur von dem Webseiteneigentümer aber nicht von dem Provider und seinen Advokatenhirnis. Bei einem Plauderbierchen mit meinem Anwalt ... "Mein Gott hast Du da eine Ruhe weg! Ich hätte den Provider sofort verklagt auf Schadenersatz! Die haben nicht nur ein Bild von Dir geklaut und versucht es zu legalisieren die haben Deine Arbeit und Idee geklaut!"
    Naja, man kanns auf die ruhige gelassene Art machen, aber wie mein AW schon sagte auch brontalst mit Keule ...


    LG Nico


    PS: Ich habe kaum Fotos online da ich sehr viele individuelle Sachen mache und nur wenige Kunden einer Veröffentlichung zustimmen. (Meist Schutz der Privatsphäre)

    Wenn die Erde durch die Herrschaft des Feuers verbrennt, so wird Alles zu Glas.
    --
    Darf man hier Bier trinken? - Das ist eine Bibliothek! - Also leise aufmachen?

  • Hallo,


    Ich persönlich halte das für ein Ausrede. Nehmt es mir nicht übel.


    So doof kann doch echt keiner sein, aus "versehen" den falschen Ordner zu nehmen.

    klar kann so ein Fehler mal schnell passieren, vor allem wenn man da automatisierte Tools für nimmt und da aus versehen den falschen Ordner erwischt.

    Wenn die Bilder mit "Kryptischen" Namen hoch geladen worden wäre.. ok.


    Aber die wurden ja alle schön Sauber umbenannt.
    Spätestens beim benennen der Bilder hätte man das doch erkennen müssen.


    Es sind ja auch Laser von innen zu sehen gewesen, die nicht "Blau" sind.


    Spätestens da hätte man erkennen MÜSSEN, das die Bilder nicht die richtigen sind.



    Was natürlich für einen Fehler spricht: Niemand stellt Fotos von gravierten Gegenständen mit dem Logo und dem Schriftzug einer anderen Beschriftungsfirma auf seine eigene Seite...

    Bei den Bilder, die noch online sind, sind doch auch die Brandings einer anderen Firma zu sehen.



    Screenshot_2.jpg


    Das mit einem anderem Logo scheint Biro also nicht zu stören.


    Soll sich jeder seinen Teil denken.




    Tut mir im nachhinein auch ein wenig Leid das hier gepostet zu haben.
    Hatte nicht ganz so heftiger Resonans gerechnet.
    Hätte besser nur ´ne Mail an Biro geschrieben.



    Gruss, Frank

  • Tut mir im nachhinein auch ein wenig Leid das hier gepostet zu haben.
    Hatte nicht ganz so heftiger Resonans gerechnet.
    Hätte besser nur ´ne Mail an Biro geschrieben.


    Aus meiner Sicht hast du genau richtig gehandelt!
    Ich kenne Roger nicht persönlich und kann/will nicht über ihn urteilen, aber seine ART (... hat er in beiden Foren ja deutlich gezeigt ...), die beurteile ich für mich schon. :thumbdown:


    Und ach, Frank, Danke, dass ich deine Erlaubnis für's Zitieren hatte, aber jetzt - Willkommen im Forum, schön, dass du auch hier bist! - musst du dein Wissen wieder selber hier eintippen :P:funny-:




    Grüße


    Piet


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • falls es jemand interessiert...


    die aktuellen fotos sind die welche ich offiziell die bewilligung habe vom urheber... und das logo auf dem notebook habe ich nicht gesehen.. danke für den hinweis..


    ja.. habe die fotos in meinem ordner umbenannt. das ist richtig.. und später dann ist eben der fehler passiert dass ich die anderen fotos vermischt habe.. falls ihr das kennt.. fotos hochladen in einer galerie.. geht ganz schnell.. ordner auswählen.. und hoch..
    doch.. ich war so doof.. und habe die fotos hochgeladen.. worüber ich mich immer noch SEHR ärgere..


    nochmals.. was für einen sinn würde das machen.. wenn ich dies absichtlich gemacht hätte? wär doch eine frage der zeit gewesen dass jemand die fotos entdeckt hätte.. und leuten ihre arbeit zu klauen welche mir geholfen haben.. hallooo???


    gruss
    roger

  • Hallo,

    und das logo auf dem notebook habe ich nicht gesehen..

    Das "Notebook" ist mit Sicherheit eine Dose für Visitenkarten.


    Auf die schnelle habe ich bei den Bildern, wo Du die Erlaubniss zum Nutzen hast, noch eins gefunden, wo das Logo drauf ist.


    Was mir Zeigt, wie "unbedacht" Du damit umgehst.


    Nach dem ersten "Hammer" hätte ich alls 4x überprüft.


    Und nach dem zweiten Hinweiss erst recht noch 10x.


    Scheint Dir aber nicht Wichtg genug zu sein, um alles doppelt zu prüfen.





    was für einen sinn würde das machen.. wenn ich dies absichtlich gemacht hätte? wär doch eine frage der zeit gewesen dass jemand die fotos entdeckt hätte..

    Ich finde 1 x im Monat jemanden, der meine Bilder verwendet.
    Die meisten sind "sofort" einsichtig.
    Hin & wieder verdient sich mein Anwalt ein paar Euro.


    Bei eBay .. ständig....
    Selbst die Laserverkäufer aus England haben Bilder von mir im Angebot stehen.


    Die meisten haben noch nicht genug eigene Bilder und wolen die "fremden" nur für kurze Zeit nutzen und vergessen / verdrengen das dann einfach.
    Das geht schneller als man denkt.


    Hättest Du gesagt.. ich hatte noch nicht genug eigene Bilder.. Tut mir leid. War ne doofe Idee..
    DAS hätte ich Dir sofort geglaubt und ICH wäre Dir auch kein bischen Böse gewesen.
    Das ist was, was ich nachvollziehen kann....


    Aber der Falsche Ordner.. und das nicht gemerkt (logos) .. das kann ich leider nicht glauben.
    Man schaut sich doch selber seine iegne Webseite mal an, ob alles schön aussieht und ob alles funktioniert.
    Da hättest Du doch die Bilder gesehen und was merken müssen.


    Wie auch immer.. ist ja nun auch müsig da noch mehr zu zu schreiben.


    Bilder sind weg.. für mich ist das Thema damit durch.



    Gruss, Frank

  • Moin Moin,


    Zitat

    Tut mir im nachhinein auch ein wenig Leid das hier gepostet zu haben.
    Hatte nicht ganz so heftiger Resonans gerechnet.
    Hätte besser nur ´ne Mail an Biro geschrieben.


    Da muss Dir Nix leid tun. Im Gegenteil, wenn wir nicht aufeinander aufpassen, wer dann?
    Ich sag Danke für den Hinweis. :thumbup:


    Zitat

    Ich finde 1 x im Monat jemanden, der meine Bilder verwendet.


    Ja ja, die Chinesen ...da kann man sehen, was passiert, wenn es keine Regelung des Urheberrechtes gibt.
    Du hast mal Triumph ein paar Bilder zur Verfügung gestellt, die sich dann innerhalb kürzester Zeit bei unzähligen Chinesischen Anbietern wiedergefunden haben. ...ein ganz natürlicher Vorgang in China :sad:
    Ich habe ähnliche Erfahrungen mit Ken gemacht. Da verkaufen inzwischen auch einige Händler Zusatzaggregate und Laserköpfe, die sie noch nie gesehen haben, geschweige denn herstellen oder verkaufen können. Ken hat mit den Betreffenden gesprochen und erklärt, dass er wünscht, dass diese Bilder wieder entfernt werden. Die Antwort war immer die Selbe: "Ja, Ja..." ...dagegen mach mal was. :noidea:


    Ich hoffe mal, dass China in naher Zukunft auch das Urheberrecht regelt ...das geht bei denen ja ziemlich einfach und schnell, wenn sie es mal wollen. (raubkopierte Uhren sind in zwischen in China schwerer zu bekommen, als in Thailand ...das war innerhalb eines Jahres erledigt :thumbup: )


    LG
    Diemo

  • Also langsam reichts mir...


    Diemo: Kannst Du nicht diesen Thread endlich schliessen?


    Sind wir den hier ausschliesslich Paragraphenreiter oder was? Biro hat seinen Laser ganz neu und ist halt noch etwas enthusiastisch und probiert viel aus. Und postet vielleicht etwas zu häufig vor Freude... und macht Fehler.
    Aber anstatt Ihn zu ermutigen, wird pausenlos auf ihm rumgehackt und rumgemeckert. Anstatt sich auf Tatsachen zu beschränken und sachliche Hinweise zu geben kommen in diesem Thread Aussagen vor wie:
    - Sag mal bist Du wahnsinnig???
    - Dass schlägt dem Fass ja wohl den Boden aus!!!
    - Wenn Du schon gegen deutsches Recht verstößt dann mach Dich auf was gefaßt!!!
    - Klauen und Betrügen wird bestraft! Wir haben Dir vertraut, Dir geholfen, Tipps gegeben.
    - Daten zu verwenden ist kein versehen, egal von wem, dass ist Kalkül.
    - Schäm Dich, Du hast mich sehr enttäuscht, sieh zu wie Du klar kommst!!!!
    - Mit großer Verachtung und unfreundlichen Grüßen
    - Aber der Falsche Ordner.. und das nicht gemerkt (logos) .. das kann ich leider nicht glauben.
    - Was mir Zeigt, wie "unbedacht" Du damit umgehst.
    - Nach dem ersten "Hammer" hätte ich alls 4x überprüft.
    - Und nach dem zweiten Hinweiss erst recht noch 10x.
    - Scheint Dir aber nicht Wichtg genug zu sein, um alles doppelt zu prüfen.


    Ehrlich, das nervt gewaltig und hat nichts mit dem Hauptthema dieses Forums zu tun! Wenn jeandem bei Biros Posts das Wort Spam in den Sinn kommt, na ja. Mir kommen beim Lesen dieses Theads die Begriffe Paragraphenreiter, Polizeimentalität, Mobbing und auch Spam in den Sinn, aber wegen einiger unnützen,unsachlichen und absolut überflüssiger Kommentare.


    Ich hatte auch mal ein Bild einer Box aus dem Boxdesigner auf meiner homepage. Gerd hat dann darauf hingewiesen woher das Bild kam. So hatte er dann sowas wie Gratisreklame für den Boxdesigner. Hättet Ihr ja auch verlangen können von Biro, dann hättet Ihr Gratisreklame für Euere Firma/Produkte gehabt... hätte ich wesentlich schlauer gefunden.


    Das war mein letzter SPAM zu diesem Thema.. SCHLIESST DIESEN THREAD UND DEN ANDEREN AUCH GLEICH!
    Hanspeter

    Fast alle meiner Laserprojekte sind für IOT (InternetOfThings) Sensor Lösungen, meist basierend auf LoraWan Technologie.

    Einmal editiert, zuletzt von HanspeterH ()

  • Hallo,


    Mir kommen beim Lesen dieses Theads die Begriffe Paragraphenreiter, Polizeimentalität, Mobbing

    Hast den den anderen Thread (weswegen Biro sich ja überhaupt erst entschuldigt hat) auch gelesen?


    Er hatte knappe 50 Bilder auf seiner Webseite.
    Nach einem öffentlichen Hiweis (von mir) sind es nur noch 15.


    Die anderen 35 waren z.b. von MIR und anderen Usern aus dem Forum.


    (Ich hätte die anderen Geschädigten ja auch per Mail benachrichten können und Ihn dann geschlossen anzeigen können.. dann gäbe es diesen Thread gar nicht. Hättest Du DAS besser gefunden?)


    Das diese Leute sich nun beschweren und schipmfen, das diese Bilder OHNE ERLAUBNIS verwendet worden sind hat nun echt nichts mit Paragraphenreiter zu tun.


    Wenn es Dir egal ist, wenn jemand DEINE Bilder ohne zu fragen nutzt ist das deine Sache.
    Anderen ist das nicht egal.


    Mag ja sein das man in der Schweiz andere Gesetzet hat.
    Hier in Deutschland wird so was bestraft.


    Und.. man sehe es mir nach...
    Wenn der Biro in Deutschland wohnen würde, wäre er jetzt um ein paar Euro ärmer.


    Wenn du "auf sein recht bestehen" als Paragraphenreiterei bezeichnest.. ok.. ich sehe das anders.
    Recht muss Recht bleiben. Wo bitte kommen wir hin, wenn jeder tut was er will?


    *kopschüttel*


    Frank

  • Hallo Hanspeter,


    Zitat

    Diemo: Kannst Du nicht diesen Thread endlich schliessen?


    Ich denke es wird nicht nötig sein, die Leute hier durch ein Schließen des Beitrages zum Schweigen zu bringen.
    Du hast absolut Recht, auch ich finde, dass hier stellenweise leider völlig überzogen auf Biro's Fehltritt reagiert wird.
    Er hat die Bilder umgehend entfernt, sich entschuldigt und es ist Niemand zu Schaden gekommen ...damit ist der Fall für mich erstmal erledigt. Da brauch ich nicht über Abmahnverfahren, Anwälte und Sammelklagen nachdenken ...man schießt nicht mit Kanonen auf Spatzen!
    Dann gibt es da noch die Enttäuschung auf menschlicher Ebene, die auch an mir nicht vorbeigegangen ist. Aber auch das ist meiner Meinung nach kein Grund, Biro jetzt bei jeder Gelegenheit nachzustellen. Die Konsequenz für mich sieht so aus, dass ich vorerst meine Freizeit nicht mehr darauf verwenden werde, seine Probleme zu lösen.
    Wenn er sich zukünftig hilfsbereit und engagiert zeigt, ist das Ganze bestimmt auch irgendwann vergessen. Eine zweite Chance hat Jeder verdient.


    Um aber den Leuten, die das Ganze offensichtlich sehr erregt, Zeit zu geben, sich wieder zu beruhigen, sollte Biro vielleicht ein paar Tage Foren-Pause einlegen und in der Zeit mit seinem Baby spielen.


    So finden wir hoffentlich schnell wieder zum eigentlichen Thema des Forums zurück. :thumbup:



    LG vom
    Diemo