Lightburn Lizenz teilen

  • Hi zusammen. Wollte Mal fragen ob jemand eine lightburn Lizenz hat, die er mit mir teilen würde. Ich brauche sie nur auf einem Laptop, die 60 Euro für eine Vollversion habe ich derzeit nicht (Grad Vater geworden usw. )


    Evtl. Wäre ja jemand bereit der eine Lizenz für gcode hat, sie mit mir zu teilen. Eine Lizenz ist ja immer für 2 Geräte. Natürlich gegen gewisses endgeld. Ich will nichts geschenkt haben. Nicht falsch verstehen


    Vielen Dank schonmal im vorraus :*

    Einmal editiert, zuletzt von Coon ()

  • Coon:

    Steht in den Lightburn-Lizenzrichtlinien drin, dass sich auch zwei ganz verschiedene Benutzer eine Lizenz teilen dürfen, damit es für jeden billiger wird, oder steht drin, dass ein User seine Version auf zwei Geräten installieren darf und auf Wunsch sogar auf einem 3.?

  • Ich find die Frage schon zum K*****. Darf ich fragen wo Du so arbeitest? Kann man dich da auch eben um Deinen Lohn bringen, indem man sich die Leistung erschleicht? Wie fändest Du das? Die Jungs und Mädels von Lightburn machen ihre Arbeit und das auch noch ziemlich gut.


    Wenn es mehr ehrliche Leute gäbe (fühl dich nicht angesprochen) würden sie es eventuell sogar noch günstiger anbieten.

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • Das wichtigste Zubehör ist erst mal eine gute Schutzbrille.

    Oder gesunder Menschenverstand.

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • Mal ganz ehrlich, die Leute von Lightburn machen einen super Job und bieten richtig viel für eigentlich zu wenig Geld. Laut Richtlinien ist ein Teilen der Lizenzen nicht erlaubt. Sollte man sich die Kosten aus welchen Gründen auch immer nicht leisten können, gibt es genug kostenfreie Alternativen zum ausweichen.

    Nur mal so nebenbei, die Materialkosten, welche man alleine für die Tests und zum erreichen des gewünschten Ergebnisses verkohlt, sind aller Wahrscheinlichkeit nach höher.

    Die habe ich schon dazu bekommen. Vielen Dank 😊

    Hoffe mal, dass das nicht die ist, welche beim Laser mit dabei war. Die ist nämlich untauglich.

    (Grad Vater geworden usw. )

    Dann würde ich falls noch nicht vorhanden, das Geld erstmal für Gehäuse, Absaugung und ggf. Filter investieren. Das, was da beim Lasern entsteht ist schon für Erwachsene ungesund. Wenn der in einem Raum steht, in welchen eventuell auch der Nachwuchs kommt ist das (besonders wenn in dem Raum auch Textilien sind, welche die Giftstoffe noch schön aufnehmen und langsam abgeben) um so wichtiger.

  • Da ich auch ein Geizkragen bin 8o , habe ich mich auf den bekannten Börsen umgeschaut, ja da gibt es was, aber halt aus unbekannter, nicht kontrollierter Quelle. Ich habe dann die 30 Tage Testversion bei lightburn geladen und nach 14 Tagen festgestellt.....ist jeden Cent wert.... und dann die Lizenz gekauft.

    Wie gesagt, ich habe schon deutlich mehr Geld für Lasermaterial und gutes Zubehör bezahlt als für die Software. Und der Laser selbst war auch nicht das Teuerste in der Gesamtrechnung :funny-:


    Gruß duckhunter 🖖

    Laser:

    Sculpfun S30 5W

    + S30 10W Modul


    3D Drucker:

    Anycubic Mega s

    Eryone E30

  • Wo steht eigentlich geschrieben, das Lightburn das Maß der Dinge ist.


    Auch Kostenlose Software kann sehr gut mit SVG und DXF umgehen und dann brauch man nur einen kostenlosen GCode-Sender.


    Und wenn ich etwas haben möchte, was mir diesen Monat zu teuer ist, dann muss ich halt sparen.


    In meiner Jugend habe ich Heidelberger Druckmaschinen geputzt, um meine Eisenbahn zu finanzieren, so ganz nebenbei.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • In meiner Jugend habe ich Heidelberger Druckmaschinen geputzt, um meine Eisenbahn zu finanzieren, so ganz nebenbei.

    In meiner Jugend habe ich an den Heidelberger Druckmaschinen meine Lehre gemacht. Erst an einer RZO ein halbes Jahr Papier gestapelt, wie es sich für den Sprutz gehört. Dann war ich der Beste an der KORD und habe die Edelaufträge gedruckt.


    grüße

    grüße ralfg

  • Ok dann warte ich noch ein paar Tage.

    Gehäuse habe ich, Schutzbrille ist die die dabei war. Die muss dann auch neu. Und lasern tuh ich draussen in meiner Werkstatt. Da kommen die Kids nicht hin.


    Danke schonmal an alle für die antworten ich spare und kaufe mir nächsten Monat eine Lizenz

  • Schutzbrille ist die die dabei war.

    die bringt nichts, da musst dir eine gute besorgen, deine Augen sind gefährdet mit der Brille, die ist viel wichtiger wie die Lizenz!

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • du kannst doch 30 Tage kostelnlos mit Lightburn arbeiten, da musst du nicht gleich die Lizenz kaufen, ich weis nicht ob es geht die kostenlose 30 Tage Lizenz öfters zu nutzen, da würde ich zuerst die Schutzbrille kaufen.

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Wenn man Lightburn anschreibt, geht da bestimmt noch ne Woche länger....?


    Mir wären die Augen auch sehr viel wichtiger!!

    Soft und Hardware kannst mit Geld kaufen.

    Kaputte Augen, die kann niemand reparieren, auch mit noch so viel Geld nicht!!!

    Gruß Simon