Atomstack a5 pro graviert nicht

  • Hallochen alle,

    wer kann mir helfen ?

    Mein Leaser tut alles außer gravieren.

    Wenn ich "START"e, dann fängt es zwar an, aber hört in wenigen Sekunden wieder auf.


    error:20

    Nicht unterstützter oder ungültiger G-Code-Befehl im Block gefunden.

    Auf oder in der Nähe der Linie 2:

    Auftrag angehalten


    wie behebe ich die Error 20 Meldung ? (Lightburn) :unfassbar:


    Bei dem anderen Programm LaserGRBL habe ich das Problem nicht. :buegeln:


    Danke im Voraus

  • Soooo, wenn mir keiner hilft, dann helfe ich mir selbst. Und zwar war das Problem; die $32 Laser mode enable war "falsch" und muss auf "Wahr". So bitteschön

  • hier ist niemand verpflichtet dir oder sonst jemanden an einem Sonntag innerhalb von 5h zu helfen. jede hilfe, die du hier bekommen kannst ist von jedem freiwillig.

    ORTUR Laser Master 2 Pro 10W

    NOVA24 60W :oo #bier

  • Auch wenn schon viele hexen hier, zaubern können wir hier nicht :)


    Sreenshots und die Befehle aus der Konsole sollten schon mitgeliefert werden ;)


    Aber nichtsdestotrotz ist es schön, dass du das selber raus gefunden hast. Kriegst ein Fleißkärtchen dafür :thumbup: :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo Namenloser,


    erst mal willkommen im Forum,

    manchmal sind alle unterwegs bzw. haben am Sonntag doch auch was anderes zu tun.

    dann helfe ich mir selbst

    das sollte man eigentlich immer zuerst tun, mal googln und selber lernen, das gehört dazu, du wirst noch ein Paar Problemchen haben oder bekommen.

    Ich googl erst mal ob ich den Fehler finde, erst dann wenn ich nicht weiter komme schreibe ich hier und frage. :)

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Soooo, wenn mir keiner hilft, dann helfe ich mir selbst. Und zwar war das Problem; die $32 Laser mode enable war "falsch" und muss auf "Wahr". So bitteschön



    Äußert unhöflich! Höflichkeit und Freundlichkeit zuhause bei der Erziehung nie gelernt?

    Frisch angemeldet, sich nicht vorgestellt, direkt eine Frage gestellt und sich nach 5 Stunden beschweren das keine Hilfe kommt.

    Gruss

    André


    Pro Gloria et Patria


    -----Dioden:

    Atomstack X20 Pro im Gehäuse mit Absaugung,

    Two Tree Totem S,

    Software Lightburn

    -----CO2:

    K40 Modell: KH-3020, mit Lightburn/Inkscape und K40 Whisperer

    ------3D Drucker:

    Anycubic i3 Mega S

    Lotmaxx SC 10

  • Na nu lasst mal gut sein.....

    Klar war das daneben!

    Aber wenn was nich funktioniert, muss das schnellst möglich geklärt werden, is bei mir auch manchmal so :)

    Vielleicht meldet er sich ja wieder und sagt "sorry".....

    Außerdem hat er wenigstens seine Lösung hier berichtet, machen auch nicht viele.


    Edit

    Wobei so daneben war das gar nicht.....

    "Soooo, wenn mir keiner hilft"...."helf ich mir eben selbst"....is doch alles gut.

    Gruß Simon

  • Das könnte man aber mit einem Smiley so kennzeichnen ob das ein Vorwurf oder scherzhaft gemeint ist und schon ist vieles geklärt ;)

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)