Bild verfolgen

  • Versuch mal Skizzenlinie.


    Wenn das nicht zum Erfolg führt hilft nur dünn nachzeichnen oder die Gruppierung löschen und die doppelten Umrisse entfernen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • ... in Corel mache ich sowas mit "Mittellinien-Vektorisierung" - dann wird nur eine Linie erzeugt, bei Verzweigungen aber evtl. etwas "gezappelt" - da helfen dann dünne Ursprungslinien (in Corel "Haarlinie") :/

  • einfach Gruppierung aufheben und 1 Linie löschen

    Das klappt nicht. Wenn du die äußere Linie löschst dann ist z.B. auch die Nase vom großen Bären weg, beim löschen der inneren Line verschwinden wieder andere Konturen z.B. von den Beinen.

    Da bleibt dir nur markieren, Gruppierung aufheben und viele Knoten öffnen und einzelne kleine Linien zu löschen.

    Das ist viel Arbeit, das hatte ich gestern erst gemacht. Das Ergebnis war gut, hatte aber auch ein paar Stunden für gebraucht. Ich musste ein JPEG umwandeln, doppelte Linien entfernen, entstandene Lücken schließen und in ein anderes Vectorbild einfügen.

    Gruss

    André


    Pro Gloria et Patria


    -----Dioden:

    Atomstack X20 Pro im Gehäuse mit Absaugung,

    Two Tree Totem S,

    Software Lightburn

    -----CO2:

    K40 Modell: KH-3020, mit Lightburn/Inkscape und K40 Whisperer

    ------3D Drucker:

    Anycubic i3 Mega S

    Lotmaxx SC 10

  • da hast du recht, aber dann würde ich Gruppierung aufheben und auf einer der beiden Linien einen "Over....irgendwas" (wie heißt die Funktion im LB, wo man eine Versatzlinie erzeugen kann?) Weiß nicht mehr wie sie heißt. Eine Linie muss auf jeden Fall weg, sonst kann man nicht schneiden

    ORTUR Laser Master 2 Pro 10W

    NOVA24 60W :oo #bier

  • Ich würde das Bild erneut verfolgen und dann mit den beiden Schiebereglern versuchen zumindest geschlossene Linien zu erzeugen, dann kann man deutlich leichter die Gruppierung auflösen und die überflüssige Linie löschen.


    Gruß duckhunter

    Laser:

    Sculpfun S30 5W

    + S30 10W Modul


    3D Drucker:

    Anycubic Mega s

    Eryone E30

    Einmal editiert, zuletzt von duckhunter ()

  • Das mit einer Linie löschen funktioniert so nicht.

    mit skizze leider auch nicht.


    Da ich da viele solche Bären machen mag in verschiedenen Designs bräuchte ich sehr lagne wenn ich das händisch umzeichne.

    dann werd ich s wohl lassen, wenn es keine einfache methode gibt ;)

  • Moin,

    einfach in LB eine Linie (innere oder äußere) löschen und mit dem Knotentool einfach die Nasen nachzeichnen. Aufwand ca. 2-3 Minuten. Da braucht es kein Corel für, funktioniert mit LB genauso gut .

  • Hast du das Bild in besserer Qualität und kannst es hier anhängen, dann Versuche ich es auch mal.


    Gruß duckhunter 🖖

    Laser:

    Sculpfun S30 5W

    + S30 10W Modul


    3D Drucker:

    Anycubic Mega s

    Eryone E30

  • Bild markieren, auseinander brechen, überflüssige Linien löschen, mit Knotenwerkzeug verbliebene Linien verbinden.

    Auch mal mit Versatzform probieren, die erzeugt eine Außenlinie im gewünschten Abstand zur Außenkontur

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.